Unfehlbare Methode gegen Brandlöcher

  • So, nachdem ich zur Zeit wieder etwas arg schusselig mit der Kohle geworden bin :twisted: hab ich für mich die optimale Lösung gefunden


    :arrow: ich sitze im Zimmer und die Shisha steht nebenan aufm Balkon :lol: Dank 2 Meter Schlauch kein Problem und der kleine Spalt, wegem Schlauch, ist optimal zum Lüften :mrgreen:



    Nunja, das dürfte wohl nicht bei allen hinhauen :roll:


    Ideen, Vorschläge um die Brandlöcher 100%ig zu vermeiden?


    Leider ist mein Kohlewurfradius ziemlich gross :!: Beim Hantieren mit der Cocos Kohle, zerfällt diese gerne mal und dann dotzt ein Stück aufm Teller auf und springt sonst wohin. Ausserdem fetzen meine Katzen immer durch die Gegend, da kommt es auch gerne mal zu Unfällen :?



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • naja das mit dem balkon könnte bei mir auch funzten jedoch ist das prob dass die tür zu falschen seite dafür aufgeht :roll: vll raffts ja jemand!


    andere mäglichkeiten Zb das zimmer mit portabelen metallplatten auszulegen halt ich für ned so gut! :wink:


    ich schmeiss demnächst erstmal meinen alten teppich raus der aussieht wie ausm 2 weltkrieg und lege neuen! dann werde ich mir n billigteppich besorgen den um das sofa und unter den shishatisch legen und einfach nur noch vorsichtig sein! ich hab eigentlich nur das prob das mir die kohle öfters beim anzünden und auflegen aus der zange rutsch und dann aufm boden liegt Oo deshalb halt ich jetzt immer n topf drunter! dass shishen umfallen gibbet bei mir ned mehr da ich alle kleinen/ nicht standfesten shishen aus meinem zimmer verbannt habe!


    ich hab mir überlegt um diesen billig teppich einen portabelen minizaun zubauen der verhindern soll dass die kohle (grade die selbstzündis) runter rollen kann! vll einfach aus pappe den man in 1min aufgebaut hat und schnell wieder abbauen kann!

  • Ich hab einfach einen Karton genommen, an jeder Ecke eingeschnitten und etwas hochgeknickt.
    Jetzt ist der Karton ca. 3/4m*3/4m lang und breit und ca. 10cm hoch.
    Das ganze dann mit Alufolie ausgelegt (Beidseitiges Klebeband) und jetzt hab ich nen guten Kohle und Alufang. Auf dem Alu kann man auch gut Kohle teilen und ggf später aufsaugen oder so.
    Falls ein Pic benötigt wird, kann ich später eins machen.

  • also erstma meine meinung zu zedds idee: also ich finds bei den aktuellen tempraturen auch nich so gut, ich rauch nur am abend und bei den minusgraden dies bei uns zurzeit in der nacht hat isses 1. zu kalt im zimmer und 2. denk ich auch ma das der rauch nimmer so gut schmeckt...


    und mal an die anderen: also ich fänds irgendwie leicht hässlich in mienem zimmer son 3x4 meter alukasten zu haben.. kommt doch total ungechillt oder?

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • Die Idee finde ich auch gut.-...bei mir müsste der Schlauch aber dann nlänger sein....wie lang ist der längste kaufbare Schlauch?

    Meine TOP 5:
    1. Fantasia Cactus Breeze
    2. Fumari Orange Cream & Havana Zitrone
    3. Al Amir Pina Colada & Al Amir Caramel Apfel
    4. Al Fawahrek Orange
    5. Fantasia Guava Breeze

  • Mein Gott so schwer sollte das nicht sein auf seine Kohle aufzupassen....auserdem Berufsrisiko :D


    Und so eine Mauer , alter Teppich, Alukasten sind die design burner schlechthin das sieht euer zimmer wieder nach 2. Weltkrieg aus :roll:

  • Zitat

    Original von SirBelial


    Iwo, wenn er nicht gebraucht wird, wird er einfach unters Bett geschoben.
    Und außerdem, scheiß auf Ungechilltheit, das ist eh nur n billiger, übertragener Coolnessersatz.


    Hier ein Bild von meinem Untersatz:
    http://img157.echo.cx/my.php?image=img18289lf.jpg


    Laber nicht so einen Scheiss.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Zitat

    Original von SirBelial


    Und außerdem, scheiß auf Ungechilltheit, das ist eh nur n billiger, übertragener Coolnessersatz.


    lol also ich fühl mich nicht so wohl in nem zimmer in dem son riesiger blechkasten rumsteht... lass dir doch gleich metall fliesen verlegen...


    und übrigends deine redensart hört sich eher nach nem coolnessersatz an...

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • tja ich habs halt gut :lol:
    hab nen dachzimmer mit glascouchtisch und der mag meine kohle ganz gern.
    Da steht halt dann die Shisha drauf und zum Kohle anzünden geh ich ans fenster pust die funken da raus (3k lässt grüßen) und halt beim laufen nen alten teller drunter.


    Falls ihr aber zuviel Geld habt es gibt Parkette,die Feuerfest sind,da kann man Zigaretten drauf ausdrücken ohne Brandlöcher ;) . Ich hab leider nich die Mittel und drum hab ich Laminat für 9€ pro m² und nich 50€ was des Parkett da ksotet oder so (Hat mein Cousin erzählt der war mal Bodenleger)

  • Zitat

    Original von Elalelu



    Falls ihr aber zuviel Geld habt es gibt Parkette,die Feuerfest sind,da kann man Zigaretten drauf ausdrücken ohne Brandlöcher ;) . Ich hab leider nich die Mittel und drum hab ich Laminat für 9€ pro m² und nich 50€ was des Parkett da ksotet oder so (Hat mein Cousin erzählt der war mal Bodenleger)


    is das nicht jedes laminat?? also bei unsam gehts :D drückst ne zigarette drauf aus, dann wischte schnell mit nem lappen drüber und schon sieht ma nix mehr :D

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • Also mir ist erst ein mal die Kohle im Zimmer runtergefallen, aufen Holzboden hab natürlich nich lang gefackelt eben Kohle inne hand genommen und aufen teppich geworfen(der extra für sowas gedacht ist :D) aufem Bodne war nix zu sehen, der teppich hat nen bisschen gequalmt und derbe gestunklen aber irgendwie ist kein Sichtbarer schaden entstanden! :shock:


    Daher brauch ich sowas eigentlich nich :)

    Hansa schmeckt am besten wenn man stattdessen Budweiser trinkt.

  • ja einfach n teppich nehmen und unter die shisha dann wenn etwas runter faellt einfach erstmal aufm teppich scheissen und dann wenn da keine haare dran sind wieder auf die shisha.


    aber tappich rauchen ist derbe gay also immer auf passen ^^


    :roll:

  • Zitat

    Original von Xenox



    Kann ich nicht bestaetigen, mein 3.50m Schlauch schmeckt genauso wie mein 2m


    Macht auch eigentlich keinen Unterschied. Mir persönlich wäre der Rauch aber zu abgestanden bei 3,50. Kommt natürlich auch auf den Schlauchdurchmesser an.

    I'm not overweight, I'm undertall - Garfield

  • Wenn ich die Kohle aufm fensterbrett angemacht hab, leg ich die Kohle immer auf n Sieb(diese "Beinchen" sind dann nach unten gedrückt), dass ich in n Aschenbecher gelegt habe. Damit kann ich die Kohle dann rumtragen und alles ist gut...