Beiträge von FoX00

    Hallo


    Da ich für die Hookah-Lounge nicht zugelassen bin (zu neu und zu wenig Threads), aber trotzdem gerne auf den Sucht? Krankheit? Thread ( http://shisha-forum.de/thread.php?postid=375827#post375827 )antworten würde wähle ich mal diesen Weg.


    Im Thread wird von Shishael*79 folgendes gesagt.


    Zitat

    Das Nikotin selbst macht nicht abhängig...


    Dazu aus wikipedia:


    Zitat

    Nikotin gehört zu den Substanzen mit dem höchsten Suchtpotential, auch gemessen an illegalen Drogen wie z.B. Kokain, und ist neben einem Lerneffekt mit verantwortlich für die Sucht nach Tabakerzeugnissen.


    Vor allem ist von Bedeutung, dass Nikotin unterschwellig das Verlangen nach einer Zigarette erzeugt und durch das immer kürzer werdende gewöhnungsbedingte Reiz-Reaktions-Intervall eine immer stärker ausgeprägte Sucht in Form von erhöhtem Tabakkonsum entsteht.


    Zitat

    Das Nikotin selbst macht nicht abhängig, sondern die chemischen Abläufe die aufgrund der Nikotinaufnahme in den Synapsen (Nervenverbindungen, ähnlich den Knochengelenken vom Prinzip her) stattfinden. Und da diese Abläufe nur im Gehirn vorkommen also keine körperliche Abhängigkeit.


    Diese sog. Abläufe sind die Grundlage für die Sucht. Sucht Stoffe bzw. Gifte binden sich immer an Rezeptoren, da sie die "Passform" für diese haben. Es gibt keine stoffliche Sucht die anders funktionieren kann.
    Dazu aus http://www.rauchfrei.de/nikotin2.htm:


    Zitat

    Gewöhnung und Suchtentstehung (die physische Komponente)
    Der Körper gewöhnt sich rasch an die durch Nikotin ausgelösten Effekte. Nach einiger Zeit verlangt der Körper nach den durch Nikotin ausgelösten Wirkungen.
    Die Dosis muss gesteigert werden, um dieangenehmen Wirkungen des Nikotins erneut zu erzielen.
    Wird die Dosis unterschritten, empfindet der RaucherEntzugserscheinungen
    Durch regelmässigen Nachschub mittels der nächsten Zigarette können diese vermieden bzw. wieder aufgehoben werden.
    Für die Tabakabhängigkeit gelten grundsätzlich die gleichen Voraussetzungen wie für andere Abhängigkeiten wie Alkohol- oder Rauschmittelabhängigkeit. Als wesentlicher Unterschied weist Rauchen jedoch keine persönlichkeitsverändernde (sog. psychotoxische) Effekte auf. Dagegen können Alkohol- und Drogenabhängigkeit leicht zu auffälligem Verhalten führen, welches leicht in gesellschaftlicher Isolation (Arbeitsplatzverlust, Partnerverlust etc.) endet.


    und aus


    Zitat

    Synapsengifte


    Als Synapsengifte werden chemische Substanzen bezeichnet, welche die Funktion von Synapsen erheblich stören oder sogar ganz unterbinden können. Diese Gifte blockieren entweder die Abgabe der Neurotransmitter in den synaptischen Spalt, oder aber sie sind den Neurotransmittern so ähnlich, dass sie an ihrer Stelle mit den Rezeptormolekülen in der postsynaptischen Membran reagieren und so die Erregungsleitung stören. Zu den bekanntesten Synapsengiften gehören viele Alkaloide wie etwa Muskarin, Atropin und Curare sowie Nikotin. Eines der wirksamsten bekannten Gifte überhaupt ist das von Clostridien gebildete Botulinumtoxin.


    Zitat

    Denn dazu müsste auch die Muskeln etc. betreffen.


    Nikotin wirkt stimulierend auf den nikotinergen Acetylcholinrezeptor. Dieser Rezeptortyp befindet sich in parasympathischen Ganglien, sympathischen Ganglien, im Nebennierenmark, ZNS und an den motorischen Endplatten.



    dannybo schreibt:


    Zitat

    Die Sucht bei einer Zigarette kommt weniger vom Nikotin... es ist eher das Ritual, die Pause, das "was zu tun haben", die Situation was einem psychisch Abhängig macht. Die körperliche Abhängigkeit ist sehr gering. Ich war selbst 12 Jahre lang Raucher....


    Wenn das so stimmen würde, dann hätten Raucher keine körperlichen Entzugserscheinungen sondern eine Art Sehnsucht bzw. Heimweh nach Momenten mit Nikotin. Und das ist nunmal nicht so.






    Meine Meinung zum Thread ist, das man wenn man sich der Wirkung von Nikotin bewusst ist und den Konsum in Grenzen hält ist Shisha ok.
    Aber sich Nikotin schön zu reden hilft nicht viel.
    Ich selbst rauche nur in Gesellschaft das dient mir als Schutz vor zu viel Shisharauchen. Denn wenn ich allein rauchen würde hätte ich irgendwann kein Spass mehr dran und würde zu viel rauchen. Shisha ist sowas wie ein Gesellschaftliches Ereignis d.h. ein paar Freunde eine Shisha 20min vorbereitungs Zeremonie( Kopfbauen,Shisha startklarmachen,Kohle erhitzen)

    Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen.


    Der Geschmack erinnert mich an Kirschlikör (eine Flasche mit schwarzen Etikett...mal ins Kaufland schauen und probieren :)


    Im Vergleich zu Nahkla eine Sensation.

    Wie wäre es mit Tabak in den Kopf.
    Locker und leicht- nicht stopfen.


    Alufolie zu einem Quadrat 2 oder 4 Lagen falten und über den Kopf.
    Sehr viele kleine Löcher über die ganze Folien oberfläche verteilt in die Alufolienschicht stechen.


    Einen Ring aus Alufolie formen dessen Umfang mit dem des Kopfes übereinstimmt.Der Alu ring wird auf den Kopf gelegt.


    Folie nehmen und über den Aluring. Jetzt auch diese Folienschicht mit löchern versehen.


    Jetzt Kohle anmachen...richtig anglühen lassen. Auf den Kopf legen.


    Ist im Grund ne Art Teelicht Methode.


    Grundlage ist das durch den Abstand (Alufoliering) zwischen Tabak und Kohle die Hitze, die den Tabak anbrennen lässt vermindert wird, aber trotzdem noch genug heiße Luft zum Tabak kommt wenn man an der pfeife zieht.


    Der Tabak soll "geröstet" und nicht verbrannt werden.

    Hatte gestern das selbe Problem. Eine Füllung alten Nakhla Erdbeer in meine neue MYA Qt und raus kam zwar viel Qualm aber null Geschmack.


    Das hat am Ende alles nix mit setup zu tun, sondern dieser fiese Tabak ist Schuld :)

    Hallo
    Ich habe heute meine MYA QT bekommen und ein paar Bilder gemacht


    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/einzelteile.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/komplett.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/kopf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/kopfoben.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/myaundkafig.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/myaundkafig2]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/myaimkafig.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/rauchsaulekomplett.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/rauchsaule.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/schlauch.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/schlauchstucke.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/tellere.jpg]


    Meine kleine Zangensammlung



    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/zangenah.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/zange.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/zangen.jpg]


    Das hier ist die Rauchsäule von innen, bin mir nicht ganz sicher wegen der Qualität.
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, ob das normal so aus sieht


    [Blockierte Grafik: http://fox01.fo.funpic.de/myaqt/rauchsauleinnen.jpg]

    Hallo


    Ich habe großen Gefallen an einer MYA QT gefunden.
    Nun wollte ich fragen,ob es möglich ist einen Scan des Test zu bekommen.
    Sowas gabs ja auch für die letzte Ausgabe.


    Würde mich sehr freuen.

    1.Kirsch
    2.Eskandari Apfel (oder so)
    3.Banane (sieht aus und schmeckt wie Corny )


    4.-letzte Position nur rausgeworfenes Geld


    Manche Sorten schmecken eher wie Badreiniger
    (wobei ich hier davon ausgehe,dass Badreiniger schmeckt wie er riecht)


    P.S. hab Erdbeer noch nicht probiert

    Der elektrische Anzünder sieht nicht schlecht aus, ist aber leider nunmal elektrisch und deshalb nur bedingt für Shisha rauchen in der "Wildnis" geeignet.


    Ich hab emir einen Campinggaskocher geholt. Den Kann man dann auch fürs Festival nutzen oder wie es eigentlich gedacht ist zum Campen.


    Wenn du etwas Kaninchendrahtzaun hast baust du dir einen Aufsatz für den Kocher und dann klappts auch mit der Kohle :)

    Wenn die Shisha nicht aus Zucker,
    Papier oder anderen wasserlöslichen Stoffen besteht,
    dann kann man "crushed ice" oder allgemein Wasser "reintun".