Beiträge von Mekkes

    Also der Tabak ist echt der Hammer! Der raucht im Originalzustand schon wie sau. Wirklich super!!! Auch der Geschmack ist wirklich gut, da kann man Nakhla echt vergessen!

    An alle Leute, die trotz richtigem Setup und Tabak wenig Rauch haben. Bei mir lag es am Schlauch! Der Schlauch, der bei meiner Shisha dabei war, hatte einfach nicht genug Durchzug, es kam bei einem Zug einfach nicht genug Rauch durch den Schlauch! Hab mir jetzt einen MYA- Schlauch besorgt und seitdem haben sich all meine Probleme erledigt! Ich habe fetten, dichten Rauch, es ist als wenn man direkt am Stutzen zieht! Hammer!

    Also danke für die Tipps! Hab den Schlauch heute bekommen und bin restlos begeistert. Er ist nahezu geschmacksneutral, sieht geil aus, schön schweres Mundstück und das beste: Dadurch, dass der Schlauch so einen guten Durchzug hat, ist es als wenn man direkt am Einlass zieht. Endlich hab ich bei nur einem Zug super viel Rauch und auch Geschmack!

    Ich hab so Zipper Beutel von Toppitz mit so nem Reißverschluss! Da kommt der Tabak dann zusammen mit der Folie, die dabei war, rein. Und das ganze dann in ne Tupperdose! So bleibt er schön feucht und rauchbar.

    Bei meiner Shisha war auch n flacher Kopp dabei! Kauf dir lieber einen neuen Topf, der etwas tiefer ist, hab ich auch gemacht und seitdem funzt es bei mir!

    Mhh, "kristallig". Im Tabak ist doch Honig und Melasse. Könnte also sein, dass es sich um Zuckerkristalle handelt!?! Trocken ist der deutsche ja immer. Wenn du dir deswegen sorgen machst, kannst ja mal den Leuten von Shisha-World schreiben oder dort anrufen, die müssens wissen. Ich denke mal, es ist Zucker.

    Leute, ich rauche auch begeistert Shisha und ich muß sagen, dass in diesem Artikel auch viele Sachen den Punkt treffen:


    1. Inhaliert man den Rauch tiefer, kann ja jeder bestätigen.


    2. NichtRaucher werden "verführt". In meinem Freundeskreis rauchen auch einige Shisha, die sonst nicht rauchen.


    3. Man nimmt Schadstoffe auf, das Wasser filtert nicht alles raus.


    Meine Meinung ist, man sollte sich der Probleme und Gefahren, die mit dem Shisharauchen einhergehen bewußt sein und darüber diskutieren. Als es die ersten Zigaretten gab, hat auch keiner gedacht, dass es schädlich war. Kippenrauchen war zu der Zeit ähnlich hipp wie Shisharauchen.


    Man muß sich durch solche Artikel ja auch nicht angegriffen fühlen, klar dass sich Leute für eine Sache interessieren, die immer mehr Einzug in die Gesellschaft erhält.


    Die Moral von der Geschicht: Man muß sich den Gefahren bewußt sein und nicht die Augen davor verschließen. In Maßen ist ja alles in Ordnung, aber sobald man pro Tag 5 Köppe vernichtet, sollte man sich evtl. Gedanken machen.

    Also diese Gaskocher sind doch meistens GS und TÜV geprüft, d.h. da müßte man sich um die Sicherheit doch eigentlich keine Sorgen machen, wenn man ihn richtig handhabt. Die Teile sind doch für den Einsatz beim Camping, also in Zelten und Wohnwagen bestimmt. Da darf doch erst recht kein Gas ausströmen. ZUr Sicherheit kann man ja mal beim Fachhändler nachfragen.

    Wenn deine erste Shisha immer gut funktioniert hat, liegt es wohl wirklich am Tabak. Kannst ja mal gucken, ob die Shisha noch dicht ist und mal die Dichtungen auswechseln. Meistens ist aber der Tabak schuld, wenn zu wenig rauch kommt.