Beiträge von neosun

    hallöschen,



    die Verarbeitung sind recht nett aus und mit einem Schwarzlicht-Touch auch best. ganz ulkig. Wenn du es spaßeshalber gebastelt hast hut ab.


    Ich bin nun 22 fahre auto, aber jetzt wo der sommer anfängt tukker ich langsam vor mich hin auf meinem 94er Rex Scooter ;-) ich tukker und tukker und genieße das wetter.
    Nur macht er ab und an Probleme, er geht aus, wir langsam zu alt.


    back to topic,


    das mit dem Plexiglas find ich cool, und das Schwarzlicht sowieso. Mit Lichtern kann man echt viel anstellen, auch bei der ShiSha. Allein die Blubberballs für 5/6 € die Grün/Rot leuchten haben meinen Gästen einigen Spaß bereitet.


    Naja wenn ich nun im Sommer kreativ werde gibts einige Selfmadeshishas ;-)


    gruß

    Habe mir vor geraumer Zeit nen Adapter für mein Ventil gekauft um einen zweiten Schlauch dran zu setzten. Alles hat wunderbar geklappt und wir rauchen heute noch.
    wenn ich mal alleine rauchen will, schraub ich den adapter kurzer hand raus und schraub mein ventil wieder drauf.
    Das mit dem Zuhalten während der andere zieht ist kein Problem, sofern man nicht mit einem unsymphatischen Noob raucht, also fürfte es da keine großen Probleme geben.
    kauf dir den Adapter, denn wenn du einfach die IsoBand-Methode nimmst, ob nun mit Ventil-Kugel oder ohne, das würde nach nichts ausschaun, 'eine geflickte ShiSha'.


    Um den Style der ShiSha zu schützen nehme man nen Adabter :lol:


    Raucht man nach dem Motto, hauptsache es raucht, so sollte man den Hauseigenen Kamin nutzen, das Kaminzimmer abdichten und Fluten, auf den Schornstein einen Riesen Palmen Topf mit Löchern setzen, ihn mit Kiloweise Tabak und Literweise Molasse füllen, mit Alu-Blech abdecken und einen großes Feuer darauf anzünden ;-)

    Viel gerede kurzer Sinn ,


    liebe weiteren Leser dieses Threads, habe soeben den Selbstversuch beendet:
    ´
    Die Bowl und Die Rauchsäule habe ich in meiner kleinen Dusche in eine Kaiser-Natron- Lösung gesetzt, wobei die Bowl nochmal eine extra konzentration bekam, die Dusche mit der Rauchsäule bekam 150g Kaiser natron, die Bowl allein habe ich mit ca 50g Kaiser Natron vermengt.
    Den Schlauch (Kunstleder,waschbar) habe ich mit ca 20g kaiser Natron-Wassergemisch vollgepumpt und zum einziehen eingehängt, so das nichts rauslaufen konnte ;-).


    Ergebnis nach 4 st. :


    Die Bowl ist 100% geruchsneutral, Respekt mein lieber Herr gesangsverein, kibt da einfach mal alle paar wochen 50g Kaiser Natron rinn und das ding riecht wieder neutral. (Formel: 50g Kaiser in Bowl= erfolg!)
    Rauchsäule, die Rauchsäule die ihren Platz in der Dusche hatte, ist um einiges Geruchsärmer, aber leider nicht geruchsneutral. d.h. das nächste mal stopf ich da bizzl mehr von dem Magischen Pulver rein.


    Der Schlauch, auf den es eigentlich hier ja ankommt ;-), ist ebenfalls geruchsärmer aber nicht vollständig Geruchsneutral wie die Bowl, leider, denke beim nächsten mal setzte ich mein Waschbecken unter Kaiserliche Besetzung und versenk den Schlacuh darin. hoffentlich funzt das dann besser.


    Fazit: Kaiser Natron ist der Hit, man muss nur wissen wie lang man einwirken lässt.


    Kaiser Natron bekam ich im DM Drogerie-Markt, eine große Drogerie-Kette, in der Abteilung für Verdauung, NICHT in der Putzmittel abteilung. 1.55€ kosten 250g und 55c 100g Packung. Also nichts wie hin und säubern.


    Dank an den Entdecker und Eröffner dieses Threads, du hast mir meine Shisha gerettet.

    @ chaser: ist das dein ernst mit salz? und vor allem nen ganzes päckchen? willst du die leute durchsalzen?


    ---



    Bin der Meinung das ne ShiSha unbedingt kaltes reines wasser beinhalten muss, ohne kohlensäure oder alc, am besten so frisches felsquell wasser, glasklar und kühl.

    Wenn man dem Stein Wärme zuführt so speichert er sie kurzzeitig, und gibt sie relativ schnell ab, nem Kohle stück brauchste nicht soviel Energie zuzuführen, denn es braucht nur nen Schub (Exotherme Reaktion) um die Reaktion in Gang zu setzen. Den Rest erledigen die Gesetze der Natur, die Oxidierung ;-).
    Energie wird hierbei gar nicht produziert nur umgewandelt, in WärmeEnergie.
    genug Korintengekackt :lol:


    Falls ich mich in meinen Mittelstufen-Kundigen-Aussagen irren sollte liebe User nehmts mir nicht übel ist ne weile her.


    gruß neosun

    mal von dem wirtschaftlichen Kosten etc abgesehen, sagt mal wenn ihr euch ne ShiSha vorstellt, dann stellt ihr euch doch immer eine ShiSha mit ner boul, ner rauchsäule und nen schlauch vor oder? zudem denkt man weiter an den kopf/topf, ja und ein jeder von euch denkt sich nen kohlestück oben drauf, oder irre ich mich ;-) .


    ich meine, ist zwar schön und gut eine alternarive zur kohle zu haben, doch muss ich ehrlich sagen ohne kohle ist eine shisha keine shisha, genauso wie sie keine shisha ist, ohne wasser, oder schlauch.


    ich finde dieses einfache prinzip mit der kohle verleiht der shisha ihre nostalgie, die einfach dazu gehört. genauso wie die standardform einer shisha, von der norm abweichende shisha-säulen sind sehr selten, meist selfmade oder?.


    aber wenn ihr einen Sonntag-Abend-Keine-Kohle-Plan ausheckt werde ich einer der glücklichen nutzer sein ;-)


    neosun

    Hallo,


    finger weg von selbstzündender Kohle, das ist nicht mehr schön.


    ja ich habe anfangs auch die selbstzündende genutzt doch irgendwann kam ich zur Erkenntnis das es nicht die wahre ShiShaKohle ist, die cocosKohle stellte sich bei mir vor.


    Bin ein Genießer der die Schlüsselringmethode nutzt, jedoch setzte ich gleich den ganzen Quader auf den Ring, teile ihn also keineswegs.
    Bisher ging alles gut, hoffentlich noch viele weitere male ;-).
    Zudem nutzte ich Alufolie dreilagig, aber die Löcher müssen gestochen werden bevor der Tabak im Topf ist, sonst drück man mit der Nadel den Tabak zu tief in den Topf.


    Angezündet wird die Kohle bei mir am Herd, isn oldschóol Herd und da kann man sich sowas erlauben, für unterwegs habe ich nen campingkocher mit der Katzenfutterdose zum anzünden der Kohle.


    Dat is so meine jetzige Nutzungsweise.


    gruß neosun

    Hi leute,


    ich habe heute einen ziemlich dähmlichen unfall gehabt....



    mir ist die lodernde Kohle auf den PVC-Boden gefallen. Nun sind ca 30 cm² gut angekokelt, weil die kohle zersprungen ist.


    nun wollte ich fragen ob ihr irgendwelche geheimtips habt, denn ich wohn zur miete und nen ganz neuen boden kann ich nicht verlegen da so viele fest eingebaute Küchengeräte da rum stehen.


    vielen dank für eure antworten


    gruß neosun