Ich könnte dir den Hyla Aera Luftreiniger empfehlen. Funktioniert bei mir im Homeoffice top. Etwas günstiger wäre das Amazon Pendant Aspira Lura.
Posts by borussemd
-
-
Ich hab inzwischen schon 3 Pfeifen von Dilaw gekauft. Kumpel hat auf meine Empfehlung ebenfalls eine.
Kann ich vorbehaltlos empfehlen. Alles was ein Neuling braucht ist im Set enthalten, die Qualität ist top und egal ob Alu oder Edelstahl, sehr gut verarbeitet.
Bei denen im Shop gibt es auch das beste Kohlenangebot, was ich in den gängigen Onlineshops finden konnte. Ich bestell mir da 1x im Jahr nen 20 kg Paket und zahle nur noch 2,50 €/kg. Und das für gute Kokoskohle C26, die sich hinter BlackCocos zb nicht verstecken muss.
Anzünder kannst du schlicht bei Amazon ordern. ZB den Amazons Choice Anzünder. Für 15-20 € machste da nicht viel falsch. Meiner wird täglich genutzt und hält jetzt auch schon wieder 1 Jahr. Anfangs hab ich meine Anzünder immer schnell hingerichtet, weil ich cool wie die Youtuber die Kohlen immer direkt auf die Spiralen gelegt habe. Inzwischen mach ich das nicht mehr und selbst ein günstiger Anzünder hält und hält.
Auf meinen Dilaw Pfeifen rauche ich immer einen Saphire Fun One. Sehr schöner Phunnel und passt perfekt unter eine Smokebox, wie zb die Kaloud Lotus. Ich hab mal eine Noname Kopie der Lotus geschenkt bekommen, und die hält nun auch schon 2,5 Jahre.Wenn ich alles zusammen rechne, was ich zum Start gebraucht habe, dann war ich sogar unter 200 € (zb Dilaw Opal Alu Big Size, Amazon Anzünder, 20 kg Kohle) zzgl Tabak.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.PS: Die Dilaw Pfeifen haben fast alle 4 Anschlüsse und ich nutze aktuell 2. Eine im Büro und eine auf dem Balkon. Jeweils mit einem Schlauch. In den anderen 3 Anschlüssen sind Ausblaselemente. Top, kann ich nur sagen.
-
Ich hatte jetzt auch einige Tabaks, die irgendwie überhaupt nicht funktionierten. Weil ich die wie gewohnt im Phunnel mit Vollkontakt gebaut habe. Dann habe ich mal etwas niedriger gebaut mit nur leichtem Kontakt und siehe da, auch diese Tabaks lassen sich nun angenehm rauchen. Meist ist der Grund für schlechten Geschmack die falsche Hitze.
-
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hiermit eine Leiche ausgrabe, aber meine Frage dreht sich genau um diesen Tabak:
Der Adalya Code Oranj (Code Orion) war 2 Jahre lang mein unangefochtener Nr. 1 Tabak. Für mich persönlich, war er der beste Tabak überhaupt. Ich trauere diesem Tabak nun schon eine Weile hinterher und gebe die Hoffnung nicht auf, ihn doch irgendwann wieder zu bekommen.Daher meine Frage, weiß irgendwer ob dieser Tabak zurückkommen könnte und ob es irgendwo da draußen eine adäquate Spezi Alternative gibt?
Danke euch! -
Denkbar auch, dass du einfach eine Miese Dose erwischt hast.
Ich hab so meine bervorzugten Sorten, die ich immer wieder kaufe. U. a. Adalya Red (Kirsche). Da war einmal eine Dose dabei, wie jede andere davor und danach, aber die war grausam zu rauchen. Sehr chemisch geschmeckt und von Kirsche kaum eine Spur.
Sowas wäre bei dir auch denkbar. Tausch doch mal den Tabak. -
Kann ich so bestätigen.
Ich rauche meine Shisha oft in meinem Büro, innerhalb unserer Wohnung. Und das obwohl meine Freundin Nichtraucherin mit sensiblen Näschen ist.
Ich hab meist das Fenster ganz offen, wetterabhängig auch mal gekippt, und da merkt man nix. Selbst wenn sie an der Büro Tür steht riecht man das nicht. Was am meisten riecht ist das anzünden der Kohlen. Das mach ich auf dem Balkon. -
Ebenfalls!
-
Ich habe derzeit den Adalya Leon zuhause, weil ich ebenfalls eine angenehme Zitronennote wollte. Ich finde, er riecht und schmeckt recht authentisch. Wenn auch ein klein wenig weicher, als frische Zitrone, warum er minimal in Richtung Zitronenkuchen abdriftet. Da ich aber von eben jenem Kuchen Fan bin, ist das für mich absolut in Ordnung.
-
Der geht tatsächlich eher in die Richtung, die der Name suggeriert.
Aber wenn du einen Kellerbier Tabak finden solltest, sag mir doch bitte Bescheid
-
Da ich keine minzigen, mentholigen Tabaksorten mag, rauch ich ausschließlich Fruchtsorten.
Hier hab ich einige getestet und bin bei Adalya hängen geblieben. Zb Mng Tango ist ein sehr aromatischer Fruchtmix, der optimal Feuchtigkeit enthält und daher gut schmeckt. -
Hi,
ich habs die Tage schon in nem anderen Thread verlinktIch reinige meine Shisha mit Orange Power von Prowin. Die ist danach blitzblank und geruchsfrei.
Lass dich vom Preis einer Flasche nicht erschrecken. Ist ein Konzentrat, wovon man nur wenig braucht. -
Ein kleines Addendum zum sehr ausführlichen, vorangegangenen Post:
Ich nutze für meine Shisha eine natürliche Alternative zu chemischen Keulen, wie zb Breff. Und zwar diese hier:
ORANGE POWER PLUS - proWIN international - der saubere VertriebMacht einen super Job und man benötigt nur wenig davon. Wenn man Aufdrucke auf der Shisha hat, sollte man die Teile allerdings erst trocknen lassen, da man die Embleme sonst wegwischt.
-
Mit ein wenig rantasten wirst du feststellen, dass du die besten Ergebnisse erzielst, wenn du den Tabak im Kopf so hoch baust, dass er die Noppen der Smokebox berührt, nicht aber die komplette Unterseite. So ist es bei mir auch.
Hab seit ein paar Wochen einen Saphire Phunnel und das beste Aroma erziele ich mit 2 C26ern, gebaut bis zu den Noppen der Smokebox. -
Ich grüße dich!
Ich stand vor etwas über 1 Jahr an der gleichen Stelle, wie du jetzt.
Ich bin bei meiner Suche auf den Shop Dilaw gestoßen.
Die Shishas, inkl. des Zubehörs, die man als komplettes Set bekommt, gepaart mit einem super Preis, haben mich überzeugt.
Daher war meine Bestellung eine Dilaw Opal in grau und ich war nach dem ersten Rauchen verliebt.Das Teil ist der Hammer.
Optisch bildschön, Verarbeitung hervorragend, Durchzug ein Traum.Leider hielt sie 4 Wochen, dann fiel sie mir runter
Ersetzt habe ich sie dann durch eine Dilaw Genius, die mit ihren Einzelteilen der Rauchsäule in der Höhe verstellbar ist. Da ich die Shisha alleine nutze und auch nur zuhause ist das allerdings ein nicht genutztes Feature.
Zudem gefällt mir die Bowl und die Rauchsäule der Opal einfach besser. Daher werde ich vermutlich demnächst ein 3. Mal bei Dilaw bestellen und mir wieder eine Opal ordern.Meine Shisha habe ich inzwischen an 2 Stellen erweitert.
Ich habe mittlerweile einen Saphire Fun One Black Hurrican Phunnel drauf und darüber thront eine Smokebox.
Damit ist das ganze für mich eine fast runde Sache.Fast deswegen, weil ich mir noch einen der neuen Molassefänger DX1 von Dilaw bestellen will, die man aufschrauben und dadurch auch innen reinigen kann.
Also du merkst, ich bin von Dilaw mehr als überzeugt.
Hervorragende Qualität zu einem Superpreis. Da kannste eigentlich nix verkehrt machen.Gruß
-
-
Jap, sicher
-
Die Dilaw Würfel sind 26mm und derzeit gibt es doch nur eine Variante.
-
-
Ich habe jetzt 1 Jahr lang Blackcoco’s und Tom Cococha genommen. Immer C26.
Jetzt habe ich mir vor kurzem mal die neue "Eigenmarke" von Dilaw gekauft. Da hab ich auf 10kg nur noch 3,89 €/kg. Hab auch da C26 und bin restlos begeistert.
Ich hab schon 1,5 kg durch und noch nicht ein einziger Würfel ist beim Abaschen gebrochen. Das kann ich weder von Blackcoco’s noch Tom Cococha sagen.
Des Weiteren ist die Brenndauer wirklich sehr gut.
Von mir klare Empfehlung. -