Beiträge von MarvinF19

    Aussehen:


    Schnitt zwischen grob und fein aber eher ins feine. Einige kleine Ästchen, was nicht weiter stört, Molasse top eingezogen. Perfekt für so gut wie jedes Setup.


    Geruch:


    Typische Aqua Mentha Minze mit einer sehr sehr leckeren sauren Zitrone. Erinnert ein wenig an die Gute Laune Drops aus der Apotheke :D

    Setup:


    KS Appo Seflex Kaminaufsatz 3 Blackcocos, AMY Z218 mit Smokebox und 2-3 Blackcocos

    Rauch:


    Unglaublich intensiver dichter weißer Rauch, neben Sorten aus der Strong Line von Zomo einer der meist rauchendsten Tabaksorten die ich je geraucht habe.


    Geschmack:


    Genau wie im Geruch, beim Einatmen eine saure Zunge auf der Zunge. Im Kehlkopf dann die wunderbare Aqua Mentha Minz-Note. Sehr sehr lecker

    Fazit/Note:


    Da ich ohnehin der Zitrone Minze Raucher schlechthin bin und gerne den Hype über Aqua Mentha nachvollziehen wollte habe ich mir guten gewissens diesen Tabak geholt und wurde nicht enttäuscht. Erinnert stark an den Sunshine Breez von Mazaya. Klare Note 1. :love:

    Hi ich selbst rauche mit der Djangoo daheim. Keine Ahnung woher du das mit dem Diffusor hast aber man kann den abschrauben und das ist grad das coole daran :D Der Diffusor ist sehr hochwertig mit nem sauberen Schraubverschluss an der Rauchsäule dran geschraubt. Habe grad ein Köpfchen ohne Diffusor an also das ist überhaupt kein Thema. Die Djangoo ist preisleistungstechnisch eine extrem geile Pfeife (zumal ich sie sogar nur für 99€ im Angebot bekommen hab ;) )

    Aussehen: Sieht beim Aufmachen schon direkt extrem grob aus, Tabakblätter die teilweise 1-2cm lang sind, meiner Meinung nach viel zu trocken


    Geruch: seltsame seifige Blaubeere, welche keinesfalls an den SS Baja Blue rankommt, Menthol-Note gibts hier garnicht


    Setup: The Hookah Djangoo Ks Appo mit Seflex, Kamin und 3 Blackcoco's bzw. Tonkopf, Kamin und 3 Blackcoco's


    Rauch: nicht besonders dicht, aber akzeptabel


    Geschmack: Im Geschmack kommt diese Seifen-Note aus dem Geruch gott sei dank eher weniger zur Geltung. Ein Hauch von der SS Baja Blue Blaubeere ist meinetwegen da, aber diesen Tabak als Kopie von SS zu bezeichnen halte ich für unangebracht. Der Tabak drückt extrem, selbst nach 3 verschiedenen Kopfbau Methoden in 2 verschiedenen Köpfen, was an der Trockenheit des Tabaks liegen mag. Geschmacklich ist es überhaupt nicht meins.


    Fazit/Note: Der Tabak kriegt von mir eine 4-
    Es ist einer der schlechtesten Sorten von True Passion, wen nicht sogar die schlechteste. Aufgrund des zu groben Schnitts ist es extrem schwer einen Kopf zu bauen, ohne dass die Tabakblätter Kontakt mit dem Kamin haben und anbrennen (Deswegen empfehle ich diesen Tabak nur mit Alufolie zu rauchen, wenn ihr euch das unbedingt antun wollt...) Der Tabak drückt wie gesagt extrem und trifft auch garnicht meinen Geschmack. Definitiv keine Kaufempfehlung.

    Ich rauche eigentlich immer drinnen aber mit offenem Fenster und Durchzug. Ich variiere immer mit den Kohlen ich fange an und rauche die Pfeife mit den Kohlen ganz aussen am Rand an und wenn sie dann langsam an ist, gehe ich immer weiter in die Mitte. Ich habe auch während des Rauchens mal geschaut ob vielleicht ein wenig Tabak am Kamin klebt oder so, aber dem war so nicht.

    Hi,
    ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Shisha. Vorab, ich rauche in einer Amy 440 (Stillness Klick ii). Seit neustem schmeckt meine Shisha nach den ersten 20-30 Minuten nach Kohle. Und zwar so stark, dass man wirklich nichts mehr vom Tabak schmeckt, nicht mal ein klein wenig sondern nur verbrannt und halt Kohle. Ich habe in 2 verschiedenen Köpfen geraucht, daran kann's nicht liegen. Ich habe jede Kopfbaumethode und sogar 2 verschiedene Kaminaufsätze probiert, daran liegt's auch nicht. Ich habe jede erdenkliche Tabaksorte aus meiner Sammlung verwendet, daran liegt es also auch nicht. Und zu guter letzt 3 verschiedene Kohlen ausprobiert, Tom cococha, Blackcoco und Shisko.
    Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich meine Rauchsäule noch nie intensiv sauber gemacht habe, sondern immer nur Wasser durchlaufen lassen beim Reinigen, meine Bowl reinige ich regelmäßig mit einer speziellen Reinigungsflüssigkeit. Also wie bereits gesagt ich rauche normal an, weder drückt es noch kratzt es. Der Tabak schmeckt 20-30 Minuten und danach nurnoch der ekelhafte Kohlegeschmack. Die Kohlen klopfe ich natürlich immer ab, falls nötig.
    Kann es an der Rauchsäule liegen?


    Danke im voraus,
    LG Marvin

    Hi,


    ich habe vor kurzem einen KS Appo gekauft. Am Anfang war ich extrem begeistert von dem Kopf und habe mich verliebt, aber seit den letzten 5-10 Köpfen die ich geraucht habe kleben einzelne Tabakblätter immer am Kamin fest und verbrennen dann natürlich am Kamin was dazu führt, dass es extrem drückt und kratzt. Ich rauche mit einem flachen Sieb, was ich einfach auf die
    Löcher drauflege also nicht mit so einer Seflex Schale, darauf habe ich den standart Amy Kamin von meiner Amy Pfeife. Ich baue den Kopf immer so, dass kein Tabakblatt über den Rand schaut (gucke immer von der seite drauf, was man halt so macht beim Kopfbau). Ich kann den Tabak noch so tief bauen wie ich will, es klebt immer nach paar mal Ziehen was am Kamin... Am Tabak liegts auch nicht habe jeden Schnitt ausprobiert den man so kriegen kann.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Liegts vielleicht am Amy Kamin, weil dieser ja schon sehr sehr dicht auf dem Kopf liegt?