Posts by Danan90

    Hallo Ihr lieben,

    wir werden in 2 Monaten eine neue Shisha Bar eröffnen. Derzeit haben wir aber noch keinen passenden Namen gefunden.
    Er sollte realativ kurz gehalten werden und es kann auch ein fantasie Name sein. Es sollte schon was ausgefallenes sein, was auch hängen bleibt.

    Sky Hookah Lounge etc. sowas gibt es on mass.


    Vielleicht habt Ihr ja paar coole Ideen. Würden uns sehr freuen.


    Grüße Tevez

    Das gute beim Stecksystem ist das man die bowls easy tauschen kann und es recht easy zusammen gebaut ist. Aber irgendwie sind alles Stückpfeifen ein wenig wackelig Und man will oder kann sie auch nicht am Rauchrohr tragen ;). Da hat man bei einem Clicksystem irgendwie ein hochwertigeres Gefühl, mehr Stabilität und ein sicheres Tragegefühl. Aber einen richtigen Vorteil bei einer Steckshisha habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    Grüße

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich möchte mir wieder eine Shisha zulegen und frage mich nun ob es wieder eine mit Click/Schraubsysten wird oder eine Edelstahl mit Steckverbindung zur Bowl ( Gummidichtung ). Habt ihr eine klare Kaufempfehlung bzw. Was soll an einem Tradi Stecksystem besser sein ? Habe gesehen das die ziemlich wackelig sind durch die Gummidichtung. Warum sind Diese Pfeifen ebenfalls sehr beliebt ?


    und was haltet ihr von einer Base aus POM ( Kunststoff Base ) im Vergleich zu einer Edelstahl, egal ob Click oder Stecksysten ?


    grüsse Daniele

    Danke erstmal für eire Tipps. Es lag wohl am Tabak. Mit dem sk cobra aufsatz und dem saphire no 5 klappt es überhaupt nicht.
    Super rauch usn geschmack drückt aber sehr im hals und nach 15 min Kohle Geschmack. Es köebt aber kein Tabak an der smokebox... liegt es daran das der Tabak zu feicht ist ? Beim Tonkopf gibt es das Problem nicht da löuft diw Molasse ja ab und der Tabak word trockener.

    Danke für eure Tipps, habe meiner Freundin heute eine skynet gastro geschenkt mit saphire no5 prime und einem shisha king cobra aufsatz ( smokebox) auch hier wieder das Problem. Dachte es klappt damit super weil ich top berichte gelesen habe. Habe den kopf genau wie im shishan shawarentest video gebaut es stand nichts an tabak über ... aufstatz drauf 2 kohlen rein und nach 10 min war der Tabak schwarz znd es hat verbrannt geschmeckt.


    Ps. Mit dem loch in der mitte hat es gut geklappt. Habe den Tabak auch erwas feiner geschnitten und konnte Ihn so gleichmäßiger verteilen.
    Muss aber ehrlich gesagt sagen das ich diese Probleme sonst nie hatte. Tabak rein, verteilen, 3 kohlen drauf und fertig. Jetzt war es ja eine richtige Wissenschaftsarbeit

    hallo ihr lieben,
    Ich habe eine Vendetta Edelstahlshisha einen standard Tonkopf und einen Da Vinci Steinkopf. Rauche beide mit einem Kaminaufsatz.
    Rauche hauptsächlich social smoke lemon chill und baja blue. Das problem ist, das der Tabak meistens nach 10-15 min nach Kohle schmeckt.
    Wenn ich die Kohle an dem Rand packe kommt erheblich weniger Rauch. Liegt es eventuell daran das zu wenig lockerer Tabak im kopf ist und dieser zu schnell zu heiss wird und verbrennt ? Die Kohlen lasse ich so lange auf dem elektrogrill bis Sie weiss wird unter 2 maligen wenden.


    Es kann ja auch nicht daran liegen das die Kohle zu weit innen liegt oder ? In tausenden Videos sieht man Tabak rein, Kohle drauf und fertig.... so easy ... in der Shishabar liegt die Kohle auch mittig auf dem Sieb und nicht am Rand.