Beiträge von xanjin

    Kurze Fragen :D


    1. Warum rauchen viele mit nem "blauen WasserW in der Bowl oder andere Farben - hats nen Sinn bleibts "Wasser" länger Kühl? Was ist das Zeug einfach nur Lebensmittelfarbe etc. oder wie ? Wenns ne Alkohollösung ist - wie sehr wirkt sich der Spaß aus - wirkt es sich überhaupt aus?


    2. Gibt es ne Bowl aus Edelstahl o.ä. Material das man rein theoretisch einkühlen könnte um einen kühleren Rauch zu haben bzw. das Wasser länger kühl halten kann ? Hat schonmal jemand versucht die Shisha in nen Kübel mit Eis/Eiswasser zu stellen um das Wasser weiter runterzukühlen um so den Rauch kühler zu gestalten ? (würde mich einfach nur mal interessieren) oder ist das Glas wirklich DAS non plus ultra Material für eine Bowl das hier niemand auf die Idee kam /sie umgesetzt hat?


    Danke schonmal im voraus und wenn die Fragen komisch oder blöd erscheinen mögen möge man mir das verzeihen.


    Lg

    Nabend aus Wien!


    Ich möchte kurz von vorn anfangen, erstmal danke an jeden der diesen Beitrag durchließt und ich hoffe das richtige SubForum getroffen zu haben bei der Threaderstellung:


    Ich habe nun 6?7? Jahre keine Shisha mehr geraucht und kam nun vor 2 Wochen wieder in den Geschmack, also habe ich zu meiner TN 610 von Nargilem gegriffen, etwas tabak gekauft, neue Silikonschläucher+Egeglas, neuen Saphire Funnel und hab geraucht. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen da ich früher Starbuzz und Socialsmoke etc. geraucht habe und hab mich auch so bisschen umgesehen (auch die SUFU benutzt). Mir ist schon im Laden wo ich die Schläuche etc. gekauft habe aufgefallen, dass die Wasserpfeifen sich ziemlich verändert haben vom technischen her. Seis noch Molassefänger, unterschiedliche Rauchsäulen andere Verschlüsse etc. pp. also Anfangs erstmal eine einfach unübersichtliche Masse.


    Auch der Tabak hat sich verändert, von damals Nakhla, Al Fakher etc. in den Trafiken (Kiosk's) zu mir fremden Marken wie 7days, Adalya etc.pp. (kennt ihr eh alles brauch ich nciht aufzählen). Nun juckt es mir natürlich in den Fingerspitzen eventuell auch die Wasserpfeife zu erneuern da meine ja doch schon etwas in die Jahre gekommen ist (vorweg sie funktioniert noch einwandfrei in meinen Augen, die Ventilkugel ist noch wie am ersten Tag etc.) durch die ganzen Änderungen (vorallem der Molassefänger turned mich bei den neuen Shisha's an) frag ich mich aber ob die TN610 denn noch zeitgerecht ist oder ob man hier einfach zig standards (man liest von ghosting, eben von den Molassefängern, von kürzeren Rauchsäulen, von leichter zu reinigenden Shishas etc.) verschlafen hat und sich vll doch wieder was neues gönnen sollte (ich putze die Wasserpfeife nach jedem Rauchen inklusive neuem einfetten der Gewinde usw. usf. also die Shisha ist in meinen Augen doch recht "Wartungsintensiv").


    Nun stellt sich mir die Frage, sind die neuen Pfeifen Wartungsfreier/leichter, Lohnt sich eben ein Umstieg auf eine neue Edelstahlpfeife, was hab ich zu beachten wenn ich noch von den "alten" Pfeifen wechsle? Ich finde leider auch nichts mehr zur Nargilem TN610 was mir doch etwas "angst" macht sollte mir mal die Bowl runter fallen oder sollte ich irgendwas anderes ersetzen müssen steh ich dann auf jedenfall auf dem Schlauch.


    Eventuell könnt ihr mir bei diesem Punkt weiterhelfen ob es Sinn macht und wenn ja auf was man achten sollte.


    Danke Vielmals im Vorhinein