Beiträge von Katishisha

    Hallo Zusammen,


    gestern habe ich in einer Shishabar einen Tabak geraucht, der mich seit langer Zeit mal wieder so richtig geflashed hat.


    Wie oben schon genannt, handelt es sich um Miami Chill, ich hatte das Vergnügen mit der Sorte Limette/Minze.


    Normalerweise stehe ich nicht so auf die Zitrussorten, denn, meiner Meinung nach schmecken die häufiger eher nach Meister Propper, als nach echter Frucht. Aber, diese Limette hat mich total begeistert.


    Eine wirklich fruchtige Limettte mit leicht säuerlichem Ausklang, begleitet von frischer, aber keineswegs aufdringlicher Minze, gekrönt und abgerundet mit einem Hauch von Honig.



    Außer von Limette/Minze weiß ich noch von den Sorten Apfel, Orange und Zitrone, die ich allerdings noch nicht probiert habe.



    Miami Chill wird offenbar derzeit vermehrt als Probe in Shishabars angeboten, um zu testen, wie der Tabak bei den Kunden ankommt. Kaufen kann man ihn bisher scheinbar nur in einigen wenigen Geschäften und auch ansonsten habe ich bisher kaum Informationen im Netz darüber finden können.



    Wer von Euch kennt Miami Chill noch und hat, was, probiert?


    Was haltet Ihr von dem Tabak?

    Hallo Ihr,


    Ihr habt mich so nett unterstützt und ich möchte Euch ein kurzes Update über den Stand der Dinge geben.
    Ein Freund hat mir kürzlich seine alte Shisha geschenkt, eine ganz einfache, dazu ein Päckchen Tabak und eine Rolle Selbstzünderkohle, weil er meinte, dass das händelbarer für mich sei, als Naturkohle.
    Ich habe es ausprobiert und tatsächlich läßt sich das machen, trotzdem wird natürlich auch diese Kohle sehr heiß, heißt, dass ich sie nach dem anzünden, muß sie auch in der Hand halten dabei, mit der Zange hab ich kein Gefühl dafür, was ich tue, schnellstens auf den Kopf kriegen muß.
    Ihr habt natürlich alle Recht, diese Kohle ist eigentlich ein no go. Diese ist von Golden River, vielleicht gibts ja auch noch bessere, aber die schmeckt so richtig raus und verdirbt den guten Tabakgeschmack.
    Es muß also Naturkohle her, eine praktikable und händelbare Lösung zum erhitzen und ein guter Kopf, der es mir erlaubt, die heißen Kohlen gut auflegen zu können und, der vielleicht auch einen guten Schutz vorm runterfallen bietet. Meine Shisha hat einen einfachen Tonkopf, der ist sehr klein, die Selbstzünderkohle-Taler passen gerade so drauf.
    Ihr habt mir ja schon gute Tipps gegeben, Kaminkopf, Lotuskopf usw. Werde mir das mal anschauen und versuchen, ein gutes Setup zusammenzustellen.


    Nochmals danke für Eure Unterstützung!

    Danke für die neuen Hinweise und Anregungen.



    Über eine EShisha habe ich auch schon nachgedacht, werde mal eine testen, um Geschmack etc. herauszufinden.



    Ich lebe in Hamburg. In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es eine Shishabar, in der bin ich auch hin und wieder, um mal eine zu rauchen. Aber, ich bezweifle, dass die dort die Zeit haben, mir das alles genauestens zu zeigen und zu erklären.



    Wenn hier jemand Lust hätte, wäre natürlich toll oder, wenn jemand einen Vorschlag hat, wo man das genau erklärt bekommt, ich hätte da eben schon an einen Shop gedacht, aber so ganz neutral sind die vielleicht wirklich nicht, wobei man das nie wissen kann.



    Grüße!

    Dank an Euch alle, für die bisherigen Antworten.


    inc3ption: Ich würde eher auch allein rauchen wollen. Klar, ich gehe auch in Shishacafes, stelle mir das Rauchen so ganz für mich, mit einem guten Hörbuch aber auch sehr entspannt vor.


    Ich bin mir zimlich sicher, dass Aufbau und Reinigung einer Shisha nach etwas Übung keine großen Probleme für mich darstellen würden. Was ich für wesentlich schwieriger halte, ist eben der Umgang mit den heißen Kohlen.


    Kochen am heißen Herd, anzünden von Kerzen, auch das anzünden von Zigarretten mit einem Feuerzeug sind ein Kinderspiel, weil es sich vor allem um Hitze auf einer festen Position handelt. Da weiß man, wo man hinfassen kann und wo nicht und selbst, wenn man mal ein bißchen Hitze abkriegt, ist das auch kein Problem.


    Aber bei den Kohlen handelt es sich um viele kleine Teile, die alle für sich brennen, die man alle logischerweise nicht anfassen kann, die man aber an einen bestimmten Ort bringen muß, ohne unterwegs Feuer um sich herum zu legen.


    Gut, draußen im Freien wäre das mancher Orts auch ungefährlich.



    Vielleicht gehe ich einfach mal in einen Shisha Shop und lasse mich da ein bißchen beraten, mir unterschiedliche Möglichkeiten zeigen.


    Hoffe, die haben da genügend Zeit für meine "Bedürfnisse".


    Danach kann ich wahrscheinlich besser beurteilen, ob ich das hinkriegen würde oder nicht. Geht nicht, gibt's nicht, ist ja immer meine Dewise. :-)



    danke jedenfalls nochmals für Eure Kommentare.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    hoffe, ich stelle meine Frage in der richtigen Kategorie.


    Ich bin noch eine sehr unerfahrene Shisha-Raucherin, habe bisher nur in Shishacafes mal eine geraucht. Eine eigene shisha besitze ich noch nicht, hätte aber sehr gerne eine.


    Hier nun meine sehr spezielle Frage:


    Ich bin total blind. Haltet Ihr es für möglich, eine Shisha auch nicht sehend gut handhaben zu können? Gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der entweder selbst Erfahrungen damit hat oder jemanden kennt, von dem er etwas weiß?



    Ich bin auch in der Handhabung ohnehin bisher noch sehr unerfahren, habe mir lediglich versucht, ein paar Details zur Nutzung anzulesen.


    Möglicherweise gibt es ja Shishas, die gut geeignet wären, dann gibt es ja z.B. auch selbstanzünder Kohle, vielleicht wäre die auch einfacher zu "bedienen", als die herkömmlichen Kohlen?



    Haut doch einfach mal Eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps raus, ich bin über alles dankbar.



    Grüße,



    Katishisha.