Beiträge von Shushi

    Ich warte. Hat der unfertige Tabak eigentlich auch Vorteile gegenüber dem rauchfertigen oder war es einfach ein Fehlkauf? Ich hab zwar gelesen, dass das Glycerin den Geschmack intensiviert und die Rauchbildung verstärkt, aber ist das im Vergleich mit rauchfertigem Tabak oder mit rauchunfertigen ohne Zugabe von Molasse gemeint?

    Hallo. Ich habe gelesen, dass man die Molasse mind. 1 Tag lang ziehen lassen sollte. Mindestens! Dabei habe ich auch von Empfehlungen bis zu 10 Tagen gehört. Gibt es da denn ein Limit? Ich frage mich nämlich ob ich nicht gleich den ganzen Tabak nehmen sollte, den ich mir auf Monat(e) aufteile?

    Hallo..


    ich hab mir eben einen neuen Kopf gemacht mit dem Tabak "Ultimate Tobacco by Nargilem BLUE cold arctic breath". Die Kohle habe ich teils im Ofen, teils in der Kerze, teils mit Spiritus, teils in der Mikrowelle aufgewärmt und zum Glühen gebracht (ich werde mir noch einen anzünder besorgen.. aber glühen tut sie auf alle fälle). Also Wasser aufgefüllt, Tabak rein, Alu drauf, Kohle drauf, alles wie gewohnt. Ich hab dran gezogen... nach einer Weile entstand auch guter Rauch aber es schmeckt fürchterlich! Sauer, erinnert an Erbrochenes. Es riecht auch so aus dem Schlauch. Ich hab versucht die Quelle dieses Aromas zu finden. Ich hab auch einen neuen Schlauch ausprobiert.
    Kann mir jemand helfen?

    die Mikrowelle wärmt mir immerhin auch mein Essen auf und wenn ich da regelmäßig Kohle zum Brennen bringe, ist das vielleicht nicht so optimal.
    ich hab in meinem zimmer geraucht, bei welchem ich rückblickend zumindest das Fenster hätte offen lassen können xD aber ist schon ok, mir ist nur leicht schwindelig. habe irgendwo gelesen 15-30 Minuten raucht man an so einem Topf, was mich.. auch etwas gewundert hat.

    Ok, habe jetzt den richtigen Tabak. Und die nötige Hitze der Kohle habe ich völlig unterschätzt! Ich lass jetzt immer drei Kohlestücke 3 Minuten lang in der Mikrowelle erhitzen ... wobei ich überlege mir eine Alternative zu suchen, da dass vielleicht etwas ungesund ist. Aber diese Hitze zu erzeugen ist auch nicht einfach.
    Ich hab es heut wohl etwas übertrieben :D Den selben Topf über eine Stunde lang inhaliert. Fühle mich jetzt ziemlich schlecht. Der Tabak war auch komplett schwarz und verkohlt danach.

    Oh man... dann muss ich mich wieder ein paar Tage gedulden. Danke. Damit ich nicht einen Fehlkauf tätige, kannst du mir direkt eine Molasse empfehlen? Und gibt es für die paar Tage noch eine Alternative dazu mit hausüblichen Mitteln?

    Hallo, ich habe mir neulich eine Amy Shisha 630 Glorious gekauft und auf shisha-world.com den Tabak 2.0 Tabak Wildberry Inhalt:125g und diese Kohle AMY Gold Naturkohle 1kg
    K


    Ich habe also nun Leitungswasser in die Bowl gegeben, so dass sie zu diesem Rohr hinreicht (ja ich weiß, 3-4 cm..). Hab den Hals und den Kopf dran montiert. In den Kopf habe ich den Tabak gut verteilt und gleichzeitig darauf geachtet, dass die Löcher nicht verstopft werden. Ich spanne mit zwei Schichten Albfolie über den Kopf und steche Löcher rein. Dann lege ich die Kohle oben drauf, so dass unter ihr die Löcher sind und auch an den Rändern einige Luftlöcher frei bleiben.


    Ich kann das Aroma des Tabaks zwar ganz leicht schmecken, wenn ich an ihr ziehe, und manchmal beobachte ich wie sich beim Ziehen der Luftdruck auf die Alufolie auswirkt, aber ich bekomme absolut gar kein Rauch.


    Ich habe sehr viel Zeit aufgewandt um die Kohle noch weiter aufzuwärmen. Ich hab sogar eine Art Grill aufgebaut und etwa ein Dutzend Papier um sie herum verbrennen lassen. Sie wird zwar sehr heiß, rauchen tut sie allerdings wenn, dann nur eine Sekunden nach dem ich sie aus der "Feuerhölle" befreie. Und trotzdem bekomme ich keinen Rauch raus! Ich hab auch Probleme damit, die Kohle in mehrere Stücke zu zerteilen, falls das jemand vorschlägt.


    Ich hoffe hier weiß jemand einen Rat.

    Hallo...
    Vor zwei Wochen habe ich mir aus Neugierde mal eine eShisha zugelegt und bin irgend wie auf den Geschmack zu kommen. Was mich sehr aufregt ist wie ich auf die Idee gekommen bin sie zu waschen... eine elektronische Shisha. Sie ist defekt. 20€ für eine Woche Spaß. Ich würde mir ja eine neue kaufen, aber ich glaube diesmal kann ich mir auch gleich eine echte holen.


    Es sollte eine sein, mit der ich sowohl allein als auch mit Freunden dampfen kann. Vier Schläuche wären gut. Ich habe allerdings gehört, dass der Dampf dann zu allen vieren rauskommt und man sich deshalb lieber eine Art Adapter holen sollte und bin da jetzt ein wenig hilflos.
    Sonst habe ich eigentlich keine Wünsche,. Als Einsteiger dürften meine Ansprüche eigentlich auch nicht so hoch sein, was mich zum Budget bringt.


    Ich würde gerne etwa 50€ dafür ausgeben.