Beiträge von joh525

    hab noch lust nacher ne runde shisha zu rauchen, da aber meine eltern angst haben dass dann alles nach shisha stinkt, soll ich nur auf dem Balkon rauchen. Da es mir da heut Nacht aber zu kalt wird, würd ich eben reingehen wenn die pennen. Dann hätte der Geruch bis ca 12 Uhr mittags zeit zu verschwinden, nur reicht das? Ich kann ja nicht die ganze Nacht das Fenster offen lassen, würde es reichen danach so ne Stunde zu lüften und währenddessen auch zwischendurch? Setzt der Geruch sich bei vielleicht 1 - 1 1/2 stunden rauchen schon in Vorhängen usw fest? (nur zur Info: Zimmer hat ca 18m² und ich rauche Shiazo Steine)


    danke schonmal

    Hatte eigentlich noch vor nacher die Shiazo Steine auszuprobieren, die ich bestellt hab. Da ich aber nur eine kleine Shisha habe (sowas in der Art hier : Commander Pumpkin - grn (ca. 30 cm)) weil ich nicht so oft Zeit dafür habe. Jetzt hab ich gelesen dass die Steine nicht zu heiß werden dürfen (250 Grad maximal stand irgentwo), da der Kopf aber recht klein ist befürchte ich dass die zu heiß werden könnten... deshalb würde ich gerne wissen:
    wie voll sollte ich den Kopf machen?
    wie viele Lagen Alufolie? (Ich würde ein Stück Cocobrico Kohle nehmen)
    wie lang könnte man damit ungefähr rauchen?


    danke schonmal für eure Antworten, hoffentlich wirds heute noch was ^^


    mfg

    Bin letztens auf die Idee gekommen man könnte doch getrocknete Apfelstückchen nehmen und mit Molasse anfeuchten, meint ihr das geht? Hab schon alles mögliche zu Apfeltabak selber machen gelesen, da stand dann meistens auch nen Apfel kleinschnippeln und trocknen und Molasse dazu, aber die haben überall immer noch Rohtabak reingetan. Könnte das auch ohne den Rohtabak funktionieren, sodass der Tabak dann nikotinfrei wäre? Hat schon mal jemand versucht bzw es geschafft rauchbaren Nikotinfreien Fruchttabak herzustellen und welches Verhältnis von Molasse und Apfel wäre denn da sinnvoll?


    Mfg

    danke für eure Antworten, ich hatte die letzten Tage kein Internet deswegen kann ich erst jetzt antworten. Die Splitter sind tatsächlich Rost, ich hab das blech was da drüber war abgeschnitten um reinzuschauen, und es war wie vermutet alles komplett verrostet. Es wär wahrscheinlich wirklich sinnvoller gewesen eine neue zu kaufen, aber da ich gerne Sachen repariere hab ich mir was überlegt sodass der Rost kein Problem mehr ist. Ich hab zuerst das verrostete Teil 24 h in Cola gelegt (klingt vielleicht komisch, löst aber den Rost ganz gut ab) und einen Korken mit dem Durchmesser der Öffnung des Hauptverteilers genommen, um den verrosteten Teil zu verschließen. Dann an das Ventil und den Schlauchanschluss jeweils ein Schlauchstück angesteckt und die dann mit der Rauchsäule durch den Korken gesteckt. So kommt keine Feuchtigkeit mehr in den verrosteten und vor Rost ungeschützten Metallteil und der Rauch muss auch nicht mehr am Rost vorbei (sieht man dann auf den Bildern auch nochmal). Wegen dem Gestank hab ich einfach jedes Teil gründlich durchgespült, jetzt stinkt sie fast gar nicht mehr.


    Wie lad ich eigentlich Bilder so hoch dass sie hier angezeigt werden? Bei dem Imageshack Upload kann ich ja nur ein Bild hochladen oder?

    Hallo liebe Shisha-community,


    ich hab neulich auf unserem Dachboden eine alte Shisha von früher gefunden und wollte die mal wieder ausprobieren. Beim auspacken aber hab ich schon gemerkt dass die angefangen hat ziemlich mies zu müffeln, später dann beim zusammenschrauben sind aus dem Hauptverteiler wo der Schlauch angeschlossen wird ne ganze Menge bräunlicher Splitter rausgefallen, könnte das Rost sein? Weil ich dachte immer Rost staubt und bröselt nur ?( Leider haben wir die damals eher weniger saubergemacht oder sonst wie gepflegt :rolleyes: Nachdem ich dann alles gründlich geputzt hatte hat aber alles immernoch wie am Anfang gestunken, kennt ihr eine Methode oder ein Mittel oder sowas das die Shisha wieder besser riechen lässt? Und was bedeuten die bräunlichen Splitter, leider ist da wo die rausfallen ein blech mit Löchern drüber deswegen kann ich nicht sehen was da drin passiert ist ?


    danke schonmal für eure Antworten