Beiträge von Misanthrop

    Hallo, ich habe einen neuen Thread eröffnet, da ich zu meinem Anliegen nichts Passendes gefunden habe.


    Vornweg: Ich rauche mit einem Phoenix Kaminkopf, den ich schön locker dreiviertel bis voll fülle. Außerdem rauche ich mit Silikonschlauch und Bazooka-Mundstück sowie mit drei Tom Cococha Kohlen.


    Hier zu meiner Frage:


    Wenn ich so rauche, wie oben angegeben, lässt der Rauch nach etwa 45 Minuten stark nach, was logisch ist, da die Kohle schrumpft und somit weniger Hitze da ist. Hebe ich den Kamin an, ist der Tabak knusprig und schwarz. Wenn dies beides der Fall ist, höre ich auf zu rauchen. Mich würde interessieren, wie ich die Rauchdauer weiter ausdehnen kann? Kann ich, trotzdem der Tabak schon durch ist, noch mal Kohle drauf legen? Soll ich den Kopf nur zur Hälfte befüllen?
    Zu meinem Tabak: Ich rauche Malas, Ultimate und den neuen Freestyle.


    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar.


    Lieben Dank

    Was könnt ihr mir denn empfehlen?
    Ich rauche mit einem Chinahead, nicht ganz voll und viele kleine Löcher. Die Rauchentwicklung ist EIGENTLICH top, ebenso der Geschmack. Doch manchmal, nicht immer ist der Tabak eben nach zwei Kohlen noch gut, aber echt nicht immer und wenn ich dann was nachlege, ist der Rauch mehr als top.

    Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich diesen Tabaks.
    Ich rauche ihn mit 4 Lagen Haushaltsalufolie und zwei Stücken Bambuskohle.
    Wenn die Kohle auf ist, rühre ich den Tabak im Kopf noch einmal um, da er noch nicht verbrannt ist, dann lege ich neue Kohle nach.
    Nun meine Frage: Nachdem ich die Kohle nachgelegt habe und den Tabak durchgerührt habe, raucht er noch viel intensiver als mit den ersten Kohlestücken.
    Wisst ihr woran das liegt? Er hält auch ziemlich lange bei mir, meistens sind es so ca. zwei Stunden bis er komplett auf ist.