Posts by Ascent_True

    Hat eigentlich jemand schon mal den Al Waha white lmo probiert?
    Sollen zitronenkekse sein ^^


    Hat eigentlich jemand schon mal den Al Waha white lmo probiert?
    Sollen zitronenkekse sein ^^


    Ja der war gar nix und auch der geruch ist so eklig , der legt sich im ganzen zimmer nieder auch wenn die dose zu ist riechst du ihn noch. Mit Zitronenkeksen hat das nix zu tun.

    Im Vollkontakt kommt Menthol eh immer intensiver durch also ich würd mal einfach Abstandssetup mit bisschen mehr Abstand probieren und mit wenig Hitze erstmal anfangen. Hatte den auch bei mir war der im Fcku Phunnel mit Lotus aufsatz und 2 Kohlen gut rauchbar war für mich jetzt nicht zu kühl in dem setup.

    Ich würds mal mit 2 Lagen versuchen und pro kopf eine halbe kohle die sollten nicht soviel hitze abgeben aber gebe den anderen schon recht da gibts deutlich einfacherer Köpfe und einfach mal versuchen nicht gleich viel hitze zu geben sondern am Anfang wenig und dann immer bisschen mehr bis der Rauch dicht ist aber der Geschmack nicht drunter leidet durch kratzen und zu viel hitze.

    Rauche verschiedenes aber mit Adalya macht man nix falsch zwischenzeitlich hatte ich auch andere Sachen probiert. Sonst rauch ich noch Golden Pipe sehr gerne (Grape Mint,Peach Mint sehr geil beides nicht künstlich fruchtig süß mit ner angehmen Minz Note).


    Ja hatte den zum selbst anfeuchten noch nicht bin nicht so der Typ der warten kann will direkt rauchen dann ^^ Vom P/L wirds vermutlich besser sein hast ja sogesehen fast doppelt soviel Tabak.


    Bezog sich auf Love66.

    Den Unwashed hatte ich auch.
    Habe ihn nicht ausgewaschen,sondern so wie er ist mit PX1 Molasse zwei drei wochen einziehen lassen.
    Hat sich super entspannt rauchen lassen ohne das da der grundgeschmack vom Tabak durch kam!
    Würde das also wieder so machen.


    Echt ? Hast du schon mal versucht den zu waschen und geguckt ob die Aromen so besser durchkommen?
    Hab hier jetzt auch eine Dose Nubia unwashed mit Px1 Ice Bonbon stehen aber zieht erst 1 Woche danach werd ich mal berichten hab ihn auch nicht ausgewaschen. Vom Geruch riecht her schon mal genau wie die typischen Ice Bonbons.


    Wie viel Rohtabak nehmt ihr so auf 100ml Molasse ?


    Zum Threadsteller: https://youtu.be/WiiY5jkhbuM hier noch ein Tutorial falls du den unwashed holst und ihn auswaschen willst.

    Phunnel benutzt ich meistens da muss ich nicht aufpassen das mir der Durchzug flöten geht weil ich die Löcher verstopfe mit der Paste. Vortex geht auch.


    Ich würds mal mit Rundlochung Versuchen und 3 Kohlen an rand die Paste kann relativ viel Hitze ab. Wenn du mit Tabak mischst würd ich draufachten das dir der Tabak nicht verbrennt also lieber einen Tabak nehmen der gut Hitze ab kann

    Konnte letztens beide Pfeifen betrachten und finde die Armageddon gegenüber der Brodator optisch gesehen her etwas vorne von Bowl über Räuchsäule bis hin zu Kohleteller. Aber das ist ja Geschmackssache. Von der Verarbeitung nehmen die sich auch nicht so viel kannst ja mal ein review zu der Armageddon bei youtube angucken.


    Bei der Brodator kannste natürlich über ersatzbowls bis hin zu Glasrauchsäulen/Glaskohleteller und verschiedenen Adaptern alles bekommen.


    Zu der Sks Xoni kann ich nix sagen aber sieht auch nicht schlecht aus.

    Mit Cold Peach und Cold Melon hattest du auch die 2 die meiner Meinung nach besten Sorten + Cold Nordpol (Ice Bonbon).


    Dafür waren andere Sorten wie Banana Bandana / Cherry Cherry Lime and Berry totaler Reinfall ganz ekliger Beigeschmack und der Cherry Cherry Lime and Berry war lasch der Banana Bandana ok aber nicht mein Geschmack.


    Kamikaze Berry & Cold Pine Candy waren ok von der intensität könnten momentan noch etwas stärker sein.


    Kommen ja bald neue Sorten. Komischerweise haben die ganzen Cold Sorten den ekligen Beigeschmack nicht. Hab irgendwo gelesen das das eklige was ich rausschmecke der Grundtabak sein soll aber vielleicht steh ich mit der Meinung allein da oder kann das jemand bestätigen ? ?(

    Würde mal in den shops nach gucken in Abständen immer mal wieder 4-shisha shop hat ihn ja z.B. oder in nen Shishashop anrufen wenn du einen in der Nähe hast ob die den haben oder da drankommen.


    Ansonsen kannste noch Bensha selbst anschreiben und mal Anfragen wann die ihn wieder kriegen

    Lotus Review


    Roli hat da eigt. alle Vorteile vom Lotus/Smokebox Aufsatz gegenüber dem Kaminaufsatz genannt.


    Ich hab den fireflower von Brohood für 25€ der tuts auch aber der Razor sieht nochmal ein Stück edler aus und hat halt den Keramikgriff was auch nett ist.


    Die Powerbowl rt rauche ich mit 2 Kohlen im fireflower reicht völlig aus also wird der Hotshot rt auch problemlos mit 2 laufen. Saphire Phunnel weiß ich jetzt nicht aber Kollege raucht den Saphire Vortex mit 2 Kohlen in der Amy Smokebox (haben ja ähnliche größe)

    Der Fruchtkopf gibt in der Regel nicht viel Geschmack dazu Grapefruit würde zu beidem passen Zitrone sowie orange oder ne Ananas evtl. noch Granatapel.


    Grüner Apfel mmh kannst eigt. jede Frucht nehmen die geben vielleicht nen leichten Geschmack von der Frucht wie mein Vorredner schon sagte.


    Hab schon in Ananasköpfe allmöglichen Tabak gemischt hat meistens gut geschmeckt würde jetzt nicht unbedingt nen guten Tabak nehmen wenn der Kopf dann nicht gut gebaut ist dann schon mal gut 50gr+ Tabak weg. Sondern einfach guten Tabak reinmischen und wenn du Kopfbau draufhast auch mal

    Konnte jetzt 5 Sorten wirklich überzeugt haben mich nur Cold Melon obwohl ich Wassermelone nicht mag(Hier ist die Minz/Ice Note auch nicht zu stark), Cold Nordpol auch lecker nach Icebonbon aber sehr starke Ice/Minz Note), Banana Bandana exakt nach Bananenmilchshake für Leute die es mögen ist nen Kauf wert. Mein Fall ist es nicht aber er schmeckt intensiv.


    Kamikaze Berry war jetzt auch nicht so intensiv und Cold Pine Candy war jetzt auch nicht wirklich gut aber beides rauchbar gewesen.


    Und sie lassen sich sehr schnell anrauchen ist mir aufgefallen im Vergleich zu Adalya/Start Now

    Den Start Now Polar Breeze kann ich auch empfehlen. Ich hatte damals den in der 250g Packung geraucht. Mich würde mal interessieren wie der neue in der 200g rüberkommt...


    Hatte schon 2 Dosen der 200gr Packung ist zurzeit einer der besseren Start Now Sorten. Immer nen Kauf wert wer auf ice bonbons steht.

    Aufjedenfall Start now Polar Breeze sehr süß mit einer leichten kühlen. Wer es noch kühler mag dem empfehle ich 7 Days Cold Nordpol leicht süß nach ice bonbon mit ner starken Kühle der mit der Hitze schon sehr kühl werden kann.


    Ich bevorzuge den Start now da er im Moment etwas süßer schmeckt und dem ice bonbons schon sehr nahe kommt.

    Von Rauch her sind beide gut. Finde allerdings Hookah Squeeze ein tick natürlicher vom Geschmack und auch intensiver.


    Hatte True Cloudz Solaris was stark an Solero Eis erinnert Vanille maracuja aber alles noch recht mild mit Orange Tabak hat das ganze dann doch ganz gut geschmeckt.


    Von hookah Squeeze hatte ich Grapefruit hatte zuvor nie Grapefruit Tabak etc. geraucht aber ich muss sagen der ist echt lecker und intensiv zusammen mit Al Waha Frozen Inferno auch sehr lecker zusammen.