Hasso - extreme Mentholnote Cherrychito - Setup?

  • Hallo Zusammen,


    habe eine kurze Frage zu Hasso Cherychito bzw zum Setup. Ich habe bei mehreren Setups eine extreme Mentholnote die den Tabak kaum genießbar macht.


    Bisherige Setups:


    Harmony 80Ft Bowl mit 3 Lagen Haushaltsalu, Komplettlochung, locker gebaut, bis knapp unter die Alu - 3 Dschinni Cubes


    Werkbund Phunnel Deep - MIG Razer - Vollkontakt 2 Dschinni Cubes



    Die 2 Setups laufen bei mir eigentlich mit jedem feuchten Tabak... Nur hier ist die Mentholnote so krass - macht keinen Spass zu rauchen.
    Habt ihr eine Idee? Oder kennt jemand das Problem bei diesem Tabak?

  • Ich glaube Hasso liefert aus ohne das die vernünftig eingezogen sind. Lass den mal n paar Stunden offen stehen und warte ne Woche. Mein cherrychito hat eine sehr geringe Menthol-Note, rauche ihn aber im Abstand mit Kamin.. Vielleicht auch mal mit Tonkopf probieren falls du einen da hast oder halt warten :S

    „Ich mach mir einen Kopf und ich rede nicht von nachdenken“
    ~KIZ

  • Ich hab deinen Tipp jetzt mal umgesetzt - werde heute abend berichten ob es klappt.


    Vielen Dank für die Idee schon mal vorab

  • Im Vollkontakt kommt Menthol eh immer intensiver durch also ich würd mal einfach Abstandssetup mit bisschen mehr Abstand probieren und mit wenig Hitze erstmal anfangen. Hatte den auch bei mir war der im Fcku Phunnel mit Lotus aufsatz und 2 Kohlen gut rauchbar war für mich jetzt nicht zu kühl in dem setup.

  • Im Vollkontakt kommt Menthol eh immer intensiver durch also ich würd mal einfach Abstandssetup mit bisschen mehr Abstand probieren und mit wenig Hitze erstmal anfangen. Hatte den auch bei mir war der im Fcku Phunnel mit Lotus aufsatz und 2 Kohlen gut rauchbar war für mich jetzt nicht zu kühl in dem setup.

    Bei mir ist es eher anders rum, 7 Days ist bei mir z.B. im Abstand eine Menthol Bombe aber im Overpacking eher weniger.