Beiträge von jadajoda911

    Immer wenn ich smokeybikers Beiträge lese, (die fachlich Top sind!) denke ich, dass ich angeschrieen werde!!!
    :-D


    Nichts für ungut, ich hab mich an die Ausrufezeichen gewöhnt:-)


    Nun zum Thema:
    Sieh dir doch mal die gängigen setups für diese Art von Kopf an. Da kann man schon einiges lernen, vorallem was die Menge an Tabak angeht.
    Den Tabak, den du da hast, kannst du ruhig zum üben verwenden, der Alisha hat mMn schlechteste Qualität, wenn man da überhaupt Geschmack rausbekommt, dann ist der chemisch und unangenehm. Welcher Tabak Top ist kannst du im brevier hier nachlesen.


    Die shisha solltest du nach dem reinigen mit Kukident natürlich gut mit lauwarmen Wasser auswaschen. Auch der Kopf muss innen wie außen von Rückständen durch die Reinigung natürlich komplett befreit werden.
    Am besten benutzt du zur Reinigung einen Pfeifenreiniger, die bekommt man in jedem shisha-online Shop oder auf dem Wochenmarkt/Baumarkt.


    Dazu kommt, dass es nicht besonders förderlich für das raucherlebnis ist, wenn du den Tabak kurz vor dem Rauchen mit molasse anfeuchtest. Wie du genau den Tabak feucht bekommst, kannst du ebenfalls hier im Forum nachlesen, einfach mal nach "MrCoolprod Methode" suchen.


    Ansonsten hilft da wohl nur üben üben üben.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und mit neuem Tabak sowie einem silikonschlauch solltest du bald gute Ergebnisse erzielen können!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    Im Amy-Silikon-Mehrlochkopf (den ich sehr empfehlen kann!) rauche ich in einer Art Ami-Setup und einer Runde Kohlen ( 3 Würfel cococha) rund 2 Stunden mit 3 sehr zügig rauchenden Leuten.


    In großen Einlochköpfen sind es ebenfalls gute 2 Stunden mit vollem Geschmack und Rauch. Sobald der Geschmack nachlässt, höre ich grundsätzlich auf und mache einen neuen Kopf.


    Und da muss ich den Silikon-Kopf loben! Eine klasse Idee, denn er ist binnen 2 Minuten ganz kalt und kann sofort mit Wasser ausgewaschen und wiederverwendet werden, ohne lästige Spuren von verbranntem Tabak o.ä.


    Einfach klasse!!

    Ich reinige meine NPS immer mit Mundwasser bzw Zahnpastalösung:D
    Geht Gut, der Geruch bleibt neutral, denn Das bisschen Mundwasser gibt den Teilen KEINEN Eigengeschmack. Allerdings würde ich mir ordentliche Bürsten für die Rauchsäule kaufen!


    Silikonschläuche einfach mal mit der Lösung durchwaschen und dann senkrecht aufhängen, ggf mit einem Kompressor kurz durchpusten.
    :cool:
    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

    Hab mal cantaloupe zum testen bestellt :)
    Bisher hätte ich BIGGs und Shiazo, Rauch war immer top, der Geschmack aber nie richtig intensiv und lange lagen sie auch nicht im Kopf.


    sollte Steamaze Das besser machen, ist es eine Alternative die ich dann auch bestelle.
    :blubber:

    Ich glaube das Problem ist, dass du den Al Waha Tabak anfeuchtest. Der deutsche AW ist nämlich schon rauchfertig und wenn du ihn dann noch anfeuchtest nimmt es ihn an Intensität im Geschmack. Ich persönlich rauche fast nur AW und Nakhla. Ist preiswert und die meisten Sorten davon auch sehr intensiv im Geschmack. Würde dir da die Nakhla Mix Reihe empfehlen oder AW Margarita Strawberry.


    Alles klar, danke! :) Ich werde es dann bei diesen Sorten mal ohne anfeuchten probieren, Al Waha und Nakhla gibt es nämlich hier im Kiosk. Woran erkennt man eigentlich deutschen oder ausländischen Tabak ? An dem Steueretikett?


    Looping Louie
    genau deswegen hilft so ein Thread aktuell bei Problemen mit Geschmack :)
    Du hast wirklich Recht, nur ist es doch mühseelig immer kleine Shots zu bestellen?
    Wirklich viele dieser Shots habe ich bei der Recherche vor diesem Thread auch nicht gefunden, Ausnahme bilden ein paar für 1,95€ pro 5 Gramm! :thumbdown:

    Also eher Elements oder richtigen ausländischen Tabak?


    Danke für die Links Lukas!
    Von diesem Tabak hab ich noch nie was gehört, klingt aber interessant. Dachte eher jetzt kommt hier Starbuzz oder ähnliches ^^


    Aber immer weiter Posten wenn jemand noch Tipps hat, das hilft den Neulingen sehr, denn ohne bewährten Tabak findet man auch kein gutes eigenes Setup
    :blubber:

    Moin!
    Seit 5 Tagen rauche ich mit der NPS, Nargilem Vortexkopf und Phunnel, habe bereits einige Tabaksorten ausprobiert, und empfand nur Al Waha Blue Mint als intensiv. Bei den anderen war der Geschmack zwar zu erahnen, aber ich denke, dass man da noch mehr machen kann.


    Zum Setup:
    1. Nargilem Vortex, Tabak locker bis zu den Löchern, 2-3 Bamboochas
    2. Nargilem Phunnel, Tabak locker bis Höhe des Loches, 2-3 Bamboochas


    Am Setup liegt es also nicht, weder kratzt der Tabak noch raucht er nicht, trotzdem wünsche ich mir einen intensiveren Geschmack.


    Dazu habe ich bereits in den Breviers gelesen, es hilf jedoch nicht sehr weiter, da es relativ viele Tabaksorten gibt die man unmöglich alle in naher Zukunft testen kann.


    Ich habe leider noch keinen Tabak geraucht der so intensiv war wie Al Waha Blue Mint.


    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich, welcher Tabak zurzeit(!) sehr gut rauchbar und intensiv im Geschmack ist.


    Man könnte den Thread also auch ausweiten, indem die Profis hier aktuelle(!) Tipps für Neulinge geben können.
    :thumbup:
    Nicht jeder kann ständig neuen Tabak kaufen, und so könnte spezifisch geholfen werden.


    Zum Beispiel schmeckte mir Al Waha Doppelapfel bisher immer nach Lakritz ?(



    Ich hatte eigentlich vor mal eine dicke Elements-Bestellung zu ordern, über andere Ratschläge wurde ich mich sehr freuen! ^^


    PS: Am liebsten ausländischen Tabak, der deutsche Al Waha ist angefeuchtet zwar Gut, aber nicht perfekt... :blubber:

    Aussehen:
    Hellbraun, guter Schnitt, wenige kleinere Ästchen, allgemein gut für deutschen Tabak


    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch


    Geruch:
    Intensiv nach Nuss, leichte Kokos-Note


    Setup:
    Nargilem Nps, Vortex- & Einlochkopf, 3 Lagen Kraftwaben-Alu, 3 Bamboochas, Rundlochung


    Rauch:
    Sehr dicht und voluminös,nicht drückend! Mit dem Durchzug einer NPS sofort angezogen und durchweg gute Rauchentwicklung.


    Geschmack:
    Nussiges, sehr intensives Aroma mit leichter schmeckbarer Kokosnote.


    Fazit/Note:
    Sehr leckerer Tabak, angefeuchtet mit BHM ein Traum, mit Das beste was Al Haha zu bieten hat. Nicht ganz so intensiv wie zB derzeit Blue Mint, aber der Geschmack ist deutlich erkennbar. Für mich eine 2(+)