Beiträge von Daywalker_1987

    Ich hab 2 Diffusor von Tobsenboy und bin soweit auch zufrieden mit dennen. Würde dir mitlerweile aber zum Wagner Difusor raten bekommste z.b. bei hier falls du noch Tabak oder so dazu kaufen magst bietet sich sowas eh an. Wagner Difusoor sind das selbe was Tobsenboy anbietet nur einstellbar und industriell gefertigt. Soweit ich gehört hab sind die besser abgedreht.


    MfG Day

    Mit Difusor eigentlich nen bissle weniger Wasser. Ich kann dir empfehlen das der Difusor wenn die Base mit der Bowl verschraubt ist komplett unter Wasser ist und vielleicht oben drauf nen halben Zentimeter. Dafür solltest du ca 1,4l Wasser brauchen.


    MfG Day

    Na mal schauen vielleicht muss ichs einfach mal mit ner Sorte die ich bereits kenne durchs selbst mixen mit eurer Molasse testen. Normalerweise sind die Molassen ja da um die Tabaksorten wieder vernünftig anzufeuchten ohne den Geschmack zu verlieren.

    Bin auch mal gespannt wie der neue sein wird. Bislang benutze ich nur die Molassen zusammen mit Elements Tabak. Mich würde echt interessieren wie z.b. der selbst gemixte Mango im Gegensatz zu eurem fertiegen schmeckt vorallem wenn eure neue Mischung besser sein soll. Hab wiegesagt bisher nur einiege eure Molassen im Regal stehen und bin mit meiner Mischung von Mango und Lemon echt zufrieden.

    Also je nachdem was du machen willst hatten zwar schon einiege Leute gesagt aber hier nochmal ne Auflistung:
    - ggf. Windschutz für Saphire Köpfe am besten nen Egeglas sieht dazu sehr gut aus und ist meiner Meinung nach auch der beste ist nur mitm Transport sonst schwer falls es mobil sein soll da er ja aus Borosilikat ist
    - Schlauchadapter je nach Bedarf kommt halt drauf an mit wievielen Leuten du gleichzeitig rauchen willst
    - Anzünder für Naturkohlen z.b. den elektrischen Kohleanzünder
    - Difusor damits leiser wird kann ich auch empfehlen hab an meiner NPS auch ein dran kannst den normalen Heba nehmen wende denn etwas einschneidest oder was hochwertieges kriegste hier im Forum von Tobsenboy den kann ich nur empfehlen
    - Kohle und Tabak ist denke ich mal klar bei Kohle würde ich Cocobricos nehmen

    Also nen Kumpel von mir hat den jedoch passt der nur beim Hot Shoot. Bei dem anderen muss er auch drücken, im Prinzip das selbe wie bei Pad seinem. Also den braucht ihr auch schonmal nicht testen. Ich selbst nutze auch nur den Egeglas und hab für Unterwegs und die Saphire auch noch keine anderen gefunden.


    MfG Day

    Das Design an sich ist ihm egal. Wichtig ist halt die funktionalität wie Durchzug, Verarbeitung, etc. von daher wäre eure Meinung interessant ob ihr die Elmas Modelle auch wenn sie 300€ kosten sagen würdet das bestimmte Punkte besser sind oder ob ihr sagt auch wenn Elmas teurer sind die NPS ist besser. Ich würde mich über weitere Meinungen und vergleiche freuen im Premiumsegment.


    MfG Daywalker

    Hallo zusammen,


    ich selbst rauche seit Jahren Shisha und hab seit ner ganzen weile eine Nargilem NPS die ich gekauft hab weil wir oft mit mehreren Leuten gleichzeitig am rauchen sind. Nun jedoch möchte sich auch mein bester Freund eine gute Shisha zulegen jedoch reicht diese auch für den Einzelbetrieb. Nun kommen wir zu der alles entscheidenden Frage. Welche Shisha würdet ihr empfehlen wenn sie für eine Person wäre. Würdet ihr für nur eine Person auch die NPS empfehlen oder eher zu was anderem tendieren. Ich muss dazu sagen Geld spielt dabei keine Rolle also wenn ihr was besseres als die NPS kennt was auch 200 oder 300€ kostet könnt ihr die ruhig nennen und man kann sich die ja mal anschauen. Andere gute die ich sonst nur kenne wäre vom lieben Gunnar ne Egeglasshisha wäre ja nich das erste mal das er für mich was bauen würde. Also ich hoffe auf euren rat und Einschätzungen.


    MfG Daywalker

    Was mir gerade auch noch aufgefallen ist das in der Rauchsäule etwas leicht rötlich schimmert. Hab die Rauchsäle und Tauchrohr ordentlich durchgespült und gebürstet und es ist immernoch da. Ich denke mal nicht das es rost ist sondern eher durchs Bohren und die Hitze leichte verfärbung oder was meint ihr habt ihr das auch? Ansonsten im Tauchrohr kahm beim ausspülen ne Schwarze Substanz raus wahrscheinlich führs Bohren verwendet worden?

    Also falls du wirklich kein Egeglas oder Kaya haben magst wobei du Gunnar ja auch deine Wünsche schreiben kannst das er es dir anpassen kann dann bleiben eigentlich nur die üblichen 2 verdächtiegen wende nen traditionellen Schlauch haben magst und das sind Ager und Nammor Hose.


    MfG Day

    Ich rauche Fantasia mit Simbas Setup für den Hotshot und es funktioniert Einwandfrei. Hab aktuell 3 Sorten hier. Das einziege ist halt Fanta ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich stark.


    MfG Day