Beiträge von GastonGlock

    Zitat

    Original von ShishaJunky


    Mir musste das nich sagen ;) ich hab genug Tangiers geraucht um zu wissen wie er sich verhält .
    aber du bist ma echt der größte Vogel... sagst nich ab , ignorierst PN'S und antwortest dann noch hier auf nen Post von mir , leicht unverschämt

    Wollte dir bloß helfen da du Tangiers noch nie zuvor im Funnel geraucht hast und dich über den ausbleibenden Flash beschwert hast. Werd bitte nicht Off-Topic.


    Lg

    Zitat

    Original von ShishaJunky
    Auf meinen über dem vorherhigen :D:D
    Bin normal n Phunnel hasser aber es ging gut , 3 Lagen Alu , TonPhunnel , 3 Bricos ,Löcher unter der Kohle.
    Is nen super Geschmackssetup , der Geschmack wird viel identishcer aber eben auch leichter und weniger Flash

    Gib ihm etwas weniger Hitze, dann flasht er besser.


    Lg

    Zitat

    Original von Sean™
    Der Rauch ist niemals 600° heiß. Wenn du eine Zigarette rauchst, verbrennt der Tabak. Dann müsste der Rauch um einiges heißer sein. Und wenn er 800° haben würde, würdest du dir damit derbste Verbrennungen innerhalb der Luftröhre holen.


    Außerdem, wenn der Tabak höchstens 150° heiß wird, wie soll der Rauch dann auf 600° steigen? :rolleyes:

    Was weiß ich wie heiß der wird, jedenfalls ungenießbar warm/heiß. Du verstehst bestimmt was ich meine ;)


    Lg

    Ich rauche im Medium Tangiers Funnel mit 6g, drei Lagen Haushaltsalufolie, Atomlochung und drei Cocobricos. Raucht und schmeckt 45 Minuten lang sehr gut.


    Würde die Kohlen aber etwas am Rand halten, sonst flasht er nicht richtig.


    Zum Thema akklimatisieren: Wenn du ihn 30 Minuten lang ziehen lässt wird er schön smooth, jedoch verliert der Tabak dann an Charakter, die Stärke macht Tangiers aus und wenn man ihn leicht haben will kann man direkt zu anderen Marken greifen... Der Geschmack von Tangiers ist zwar einzigartig allerdings ist das wie beim Alkohol, warum Alkohol trinken wenn man nicht vor hat betrunken zu sein? Da kann man direkt Saft trinken.


    Lg

    Er will doch dass der Rauch durch mehr Wasser geht, wenn er nun das Tauchrohr kürzen würde wäre das doch der selbe Effekt... Lesen -> Denken -> Posten, bittedanke


    Zum Thema:


    Kann mir nicht vorstellen dass das etwas bringt. Der Rauch ist um die 600° heiß wenn er verdampft, wird auf dem weg runter etwas gekühlt und dann im Wasser schlagartig auf die Temperatur des Wassers runtergekühlt. Das geht auch mit 1-2cm Wasserstand. Demnach ist nicht die Füllmenge sondern die Wassertemperatur für den kühlen Rauch verantwortlich.


    Lg

    Wieder mal ein gutes Video - bist neben gadur der Einzige dessen Videos ich gerne seh und die Videos nicht bloß informativ sondern auch unterhaltsam sind.


    Und Leute, bitte Tangiers nicht bloß wegen der geplanten Steuererhöhung kaufen, die haben echt sehr leckere, identische und natürliche Flavours - neben Fantasia mal wieder was gaaaaanz anderes. Was ich damit sagen will: auch wenn die Erhöhung nicht durchgesetzt wird - kauft Tangiers :)

    Hast du den 18yo schon probiert? Würdest du ihm den12yo vorziehen?


    Liebe Grüße

    Zitat

    Original von Reapinho


    ofenkartoffeln mit sauerrahm bekommt man heute auch in fast jeder kantine ;)

    Tatsächlich? Ich war bestimmt schon 20 Jahre lang in keiner Kantine mehr.


    Du weißt doch bestimmt worauf ich hinaus will, Steak ist (meistens) ein gutes Stück Fleisch und man isst es nicht alle Tage, French Fries stehen jedoch bei jedem Bauarbeiter auf der Mittagskarte.

    Hatte heute ein schönes 200g Rindersteak (Rindslungenbraten) mit Pfefferrahmsauce und Speckfisolen dazu eine Ofenkartoffel mit Knoblauchrahmsauce! Sehr lecker und nur zu empfehlen. Verstehe jedoch nicht wie man Pommes Frittes zu Steak essen kann :D Teures Fleisch mit Kartoffelstäbchen die man in jeder Kantine bekommt? Ich weiß nicht...

    1. Tangiers Pear
    2. Tangiers Blueberry
    3. Al Fakher Cola 250g mit Tangiers Vanille 150g gemischt
    4. Tangiers Ginger Beer
    5. Tangiers Mint (der beste Minztabak überhaupt, durch die Tangiers-Stärke ein sehr starker Minztabak)

    Zitat

    Original von Genis


    War die F-Line nicht die mit Koffeein? :)
    Oder war das die schwache? Vielleicht kann man ja mal bisschen was umher tauschen an tabak, weil mich verschiedene Tangiers Sorten einfach sehr interessieren. =)

    Ja, ist der mit Koffein. Lucid ist der schwache.


    Hab ihn selbst auch noch nicht geraucht aber soll nochmal stärker als der C-Line sein, kriege selbst beim C, auch wenn ich ihn nicht akklimatisiere keinen Buzz mehr. Werd ihn mir nächsten Monat bestellen und euch was schicken.


    Liebe Grüße

    Sehr schönes Review, wie eigentlich immer. Habt bloß am Anfang, beim einleitenden Streifen einen zweiten Streifen dazugemacht und vergessen ihn wegzunehmen ;)


    Mein Sohnemann wird eventuell auch die Tage ein Review über Tangiers raushauen. Wir beide freuen uns über jedes Review über diesen Tabak da er viel natürlicher und identischer als jeder andere ist und jeder ihn probiert haben sollte.


    Ihr solltet übrigens mal die F-Line probieren, sehr lecker!


    Liebe Grüße

    Ich probier das Ganze jetzt nochmal, nehme allerdings den etwas feiner geschnittenen Tabak dafür... Al Fakher ist bei mir generell sehr grob und vom Tangiers hab ich nicht gerade die schönsten Blätter genommen. Jedenfalls mach ich jetzt den Kopf und werde in rund 1.5 Stunden berichten :)


    Liebe Grüße


    edit: Sollte ich vielleicht die Asche, die auf der Alufolie liegt wegpusten wenn ich die Kohlen wende?
    edit #2: Hier sind Bilder der Füllmenge und Lochung. Lass es mich bitte wissen, falls ich etwas falsch mache. Die Cocobricos lege ich mit der Seite nach unten hin, lass die Pfeife eine Minute lang stehen, mach den Windschutz für 6-7 Züge rauf, mach ihn ab, wende die Kohlen und rauche solange bis es unter den Cocobricos nicht mehr "leuchtet".


    http://i50.tinypic.com/2w21ydg.jpg
    http://i45.tinypic.com/242j6gk.jpg

    Hab dein Setup heute ausprobiert aber bekomme weder Tangiers noch Al Fakher damit zu rauchen, sind ja beide relativ grob geschnitten und verwende deswegen die Feldlochung. Zerschneidest du den Tabak? Kann mir einfach nicht erklären, wie man mit so wenig Hitze raucht... gadur hat das selbe Setup benutzt, das sogar im L Funnel und mit den Kohlen am Rand.


    Erzähl mir dein Geheimnis :)

    Wie lange brauchen eure Cocobricos wenn ihr drei Stück mit dem Gasbrenner anmacht? Ich brenne sie vier Minuten an und dann brauchen sie weitere achtzehn bis sie durch sind. Ist das normal? Wie sollte ein idealer Windschutz aussehen?


    Liebe Grüße