Beiträge von olem

    Zitat

    Original von uNeXist
    Richtig, ich nehme an, er meinte die MrCoolProd-Methode.


    Bei mir heißt die Arabica-Methode, da das Heiß-machen keine Erfindung von MrCoolProd ist, und weiß jetzt jemand ob das klappt?^^


    1.Es war so
    2.Ich hab die Kohle nicht angefasst/verschoben/Asche entfernt
    3.Ich könnte mir vorstellen das die Kohle schneller ausgeht wenn man gar nicht zieht. Selten ziehen wäre vll ne Lösung

    Zitat

    Original von Rauchzauber


    Tabak war angebrannt :D


    hast es nur nicht gemerkt, ist bei manchen Tabaksorten so, dass man es manchmal kaum merkt


    1. war er sicher nicht^^ (serbetli kokos)
    2. der Tabak kann ja so lang rauchen, es geht nur darum dass die kohle eing nur 30-45 min hält, verbrannter tabak kann ja mit kalter kohle net rauchen xD

    Zitat

    Original von olem
    Hab heute zum ersten Mal Havanna geraucht (Kirsche).
    Der Rauch war solala, aber ich hatte 0 Geschmack.
    Mein Setup sind 2 Lagen Alu, MYA Standard kopf, viele kleine Löcher nur unter der Kohle (3k). Ok, das ist kein gutest Setup, aber mit dem selben hab ich meinen Fantasia letzte Woche komplett ausgekostet (hahmer rauch und geschmack).
    Kann es sein dass ich viel weniger geschmack hab weil ich draußen rauch? oder woran kannst sonst liegen?
    Dicht is sie auch, geputzt auch, bin ratlos...


    *push*

    Nein war Originaler, der is verdammt feucht^^
    Hm aber selbst deutscher unangefeuchteter Tabak hat da mehr Geschmack. Ich hab wirklich nur den Geschmack von meinen 2 Wochen alten Schlauch geschmeckt, dachte dann er kriegt zu wenig Hitze. Hab dann mit meinen Kumpels richtig lange und stark gezogen, is dann recht schnell verbrannt und hat gekratzt. Geschmack war trotzdem nicht vorhanden

    Aussehen:
    Schön rot, fein geschnitten
    Geruch:
    Hammer intensiv, wie diese Em-Eukal Bonbons^^
    Setup:
    MYA Standard Head, 2 Lagen Alu, viele kleine Löcher, 3k
    Rauch:
    Ging so, könnte mehr und dichter sein
    Geschmack:
    Keiner, leichter Geschmack vom 2 Wochen alten Schlauch^^
    Fazit/Note:
    Ich hoff jemand kann mir helfen: Ich hatte einfach null Geschmack, kein Plan worans liegt. Beim selben Setup hat mir mein Fantasia schon ZU stark geschmeckt^^

    Hab heute zum ersten Mal Havanna geraucht (Kirsche).
    Der Rauch war solala, aber ich hatte 0 Geschmack.
    Mein Setup sind 2 Lagen Alu, MYA Standard kopf, viele kleine Löcher nur unter der Kohle (3k). Ok, das ist kein gutest Setup, aber mit dem selben hab ich meinen Fantasia letzte Woche komplett ausgekostet (hahmer rauch und geschmack).
    Kann es sein dass ich viel weniger geschmack hab weil ich draußen rauch? oder woran kannst sonst liegen?
    Dicht is sie auch, geputzt auch, bin ratlos...

    Sind halt einfach Scheiße anzuzünden, das is das einzigste Problem.
    Kann mir ma jemand erklären wie das bei dem spahire klappen soll, da dort der tabak ja auch auf den löchern liegt?
    Und denkt ihr es ist ein unterschied zwischen chinahead und standard MYA kopf?