Beiträge von olem

    Zitat

    Original von _AkK!!
    ich würde die kohle zum anrauchen in die mitte legen aber du musst ne andere lochung verwenden : kleine löcher in der mitte vom umfang der kohle. dann kohle drauf und vll ma mit windschutz (wenn de kein hast kannste dir ein aus alufolie und ner flasche bauen) anrauchen solange bis es qualmt. dann müsste es funzen weil so wie es aussieht kriegt er zuwenig hitze


    Es ist ein Einlochkopf, da kann ich die Kohle doch nicht in die Mitte legen oder? Und denkt ihr die Dichtung passt, oder sieht der Kopf so aus, als ob er falsch drauf wäre?


    Habe jetzt den Tabak angefeuchtet ich kriege KEINEN (fast keinen) Rauch.
    Ich hab hier mal Bilder von meinem Setup gemacht, es sind 2 Lagen Alu.
    Bitte andere Tipps als "naturkohle benutzen"^^
    Kann es sein dass der Kopf (Einlochkopf) nicht auf meine Shisha passt? Oder ich nen falschen Adapter hab? Das Ding sitzt nicht fest, vll liegts ja daran.
    Wobei ich es auch schon mit dem Standard-Kopf ausprobiert hab

    So, hab ein dickes Problem:
    Heute wollt ich meine neue Shisha anrauchen, MYA Gelato Grande.
    Hatte deutschen Bisan triple Grape, leider unangefeuchtet, aber der raucht normalerweise ganz gut.
    Statt dem Standardkopf hab ich mir den hier mit passender Dichtung geholt:
    http://www.fruchtrauch.de/product_info.php?products_id=404
    Jetzt erstes Problem: Der Kop wackelt wien kuhschwanz und sitzt imo nicht gescheit auf der Shisha. Ich blick net wie die Dichtung da rengehört Oo
    Auf jeden Fall hab ich den Kopf beim ersten Mal mit wenig Tabak befüllt.
    Dann 2 Lagen normale Alu, am Rand Löcher in Größe der Kohle ( Three Kings Selbstzündende) und Kohle angezündet.
    Kohle drauf, versucht anzurauchen, Geschmack wie ne verweste Ratte und kaum Rauch.
    Nach 5 min kam dann ein bisschen Rauch ( Immer noch sau wenig, um einiges weniger als bei furztrockenem Tabak). So langsam kam der geschmack der Kohle durch, aber kein Hauch tabak. Zwischendurch lies sich die Traube erahnen, aber sehr dezent.
    Ok gut, nach 10 min den ganzen scheiß weg, Tabak war oben völlig verkohlt.
    Nächsten Kopf dann mit drei lagen gemacht, selbes Ergebnis.
    Einfach scheiße. Kein Geschmack, kein Rauch, und dann noch son ekliger Nebengeschmack.
    Gut, dacht ich es liegt am Kopf, hab den Standard MYA draufgeschraubt, 2 Lagen Alu, Löcher in der Mitte wie ichs gewohnt bin von normalen Köpfen, Kohle drauf, versucht anzurauchen, SELBER MIST WIE VORHER.
    Ich weiß echt net mehr weiter, wär cool wenn mir jemand helfen könnte

    1.Was ist der Unterschied zwischen Al Fakher und Golden Al Fakher?


    2.Kann ich meinen Chinahead auch ohne Probleme Mit 3k-Selbstzündis rauchen?


    3.Ist Al Arabica Melasse (%100 Glycerin steht auf der Packung) schlechter als irgendwelche molasse-mixes mit honig etc.?


    4. Macht es einen Unterschied ob ich zum Anfeuchten die Variante mit der Mikrowelle anwende und 10min später rauche oder ob ich die molasse kalt dazumische und 24h später rauche?


    5. Und noch ein leidiges Thema: Zoll
    Würde nur gern wissen bei wieviel % Das Risiko liegt, dass ich "erwischt" werde, bei ca. 1KG Al Fakher aus Dubai? (Dubai-Shisha.*+*)
    Joah das waren so meine wichtigsten Fragen, ist nen cooler Thread und nen cooles Forum^^


    PS: Bin neu hier *wink*