Beiträge von lambassadeur

    Zitat

    Original von treason


    hotl euch einfach ein sieb und raucht einen topf. zunächst mir weniger tabak und dem sieb mit der einkuhlung nach unten (also so wie es eigentlich auch benutzt werden soll


    yo, so funzte dat bei mir auch auf anhieb wunderbar, hammer rauchentwicklung und besserer geschmack als mit alu :mrgreen:

    so, hab eben meine blubberhaus-bestellung bekommen, u.a. auch endlich ma n sieb und natürlich direkt ausprobiert:
    töpchen erdbeer-tabak, sieb mit wölbung nach unten, selbstzündis ---> hat auf anhieb traumhaft geklappt, super rauchentwicklung und geschmack und das fast ne stunde lang, dann wurds etwas mager...
    weiß echt net wo euer problem is :blubber: :mrgreen:

    Zitat

    Original von Gorx


    Muss die Kohle eigentlich die ganze Zeit glühen?


    äähhhm, also wenn die kohle bei dir NICHT die ganze zeit glüht, dann ist das wahrscheinlich der grund für dein problem. die sollte schon richtig gut glühen, wenn du sie drauflegst und natürlich dann auch immer an bleiben, du willst ya schließlich, dass dem tabak darunter ordentlich eingeheizt wird, oder?
    naya, probiers mal irgendwie mit glühender kohle aus, dann klappts auch mit dem :blubber: .

    Zitat

    Original von MasterOtti


    Melasse ist aus Zuckerrohr und Rübenkraut aus Zuckerrüben.
    Wir machen ja auch Zucker aus Zuckerüben und aus Zuckerrohr.
    Und da Rübenkraut meines WIssen billiger als Melasse ist, ist das echt mal einen Versuch wert.


    yo, ganz genau das hab ich mir auch überlegt und ausprobiert. also zumindestens als zusatz zum el naklah honigmelone is es sehr empfehlenswert, was anderes hab ich noch net ausprobiert...

    hey ho community,


    ich bin auf der suche nach irgendeiner guten quelle für shishatabak in der Umgebung von Siegburg (bei Köln). Es is eigentlich egal, ob das ein richtiger "shisha-shop" oder der gemüsehändler um die ecke is, hauptsach ich muss net mehr immer nach köln fahren oder online bestellen, wenn ich :blubber: ern will...

    yeah, melone rockt total, is auf jeden fall einer meiner lieblingstabake. is wirklich einer der wenigen von naklah die auch nach dem schmecken was draufsteht :mrgreen:

    also ich wär ya mal für STRONGBOW Cider-Tabak... oder zur Not auch das gleiche auf französisch: ApfelCidre-Tabak... das wär doch mal was feines zum :blubber: ern

    Zitat

    Original von Anubis


    american spirit, kann man im tabakladen kaufen. ist sone gelbe verpackung mit nem indianer drauf. hat allerdings nur 14% feuchtigkeit, den müsste man dann gut anfeuchten ;)


    das problem beim american spirit (übrigens der beste drehtabak) ist, das er sehr fein geschnitten ist. Wenn man den mit Melasse oder ähnlichem vermischt dann wird daraus ein "teig" der einem den shisha-kopf total verstopft :evil: also ich denk mal da müssen schon auf jeden fall ungeschnittene tabakblätter her... die frage ist nur: woher?

    hmm.. das hört sich ya net grade prickelnd an...
    ... und würde auch erklären, warum der tabak überall gleichviel kostet.


    Wenn es da aber irgendeinen Weg giebt, wär ich auf jeden fall interessiert :sultan: