Wenn ihr keine Lösung habt geb ichs auf!

  • Hi
    Ich hab mir ne Shisha im Headshop (hat neu aufgemacht in unserm kleinen Dorf :mrgreen: ) gekauft. Alles super, dichte isse, Kohlesieb gleich gratis dazu. Ausgepackt Wasser in die Bowl, DoppelApfel Tabak in den Kopf, Sieb oben druf und Three King Kohle angezündet. Gewartet bis die ordentlich durchgeglüht ist und drauf gelegt. Dran gezogen und .... schei...e ich muss sagen wirklich übellst :hanged: , mehr als Kohlegeschmack war nicht.
    Also das ganze heute nochmal getestet, diesmal hab ich weniger Tabak und mehr aufgelockert. Unnnnd nichts, oder? vielleicht ein bisschen aber ich glaube der Geschmack kam aus dem Zimmer, da dies nach mehr Schmeckt als wenn ich am Schlauch ziehe!
    MEIN PROBLEM: Ich hab kein ordentlichen Geschmack, außerdem kratzt der Rauch!
    DAS HABE ICH PROBIERT: Weniger Tabak, Tabak lockerer, mehr Tabak, Alle Dichtungen mit Klebeband abgeklebt :thinking:


    WORAN KANN DAS LIEGEN?
    PS: Der Tabak und die Kohle is neu! Muss die Kohle eigentlich die ganze Zeit glühen?


    BITTE BITTE schreibt mir eine Lösung!

  • Zitat

    Original von Gorx


    Muss die Kohle eigentlich die ganze Zeit glühen?


    äähhhm, also wenn die kohle bei dir NICHT die ganze zeit glüht, dann ist das wahrscheinlich der grund für dein problem. die sollte schon richtig gut glühen, wenn du sie drauflegst und natürlich dann auch immer an bleiben, du willst ya schließlich, dass dem tabak darunter ordentlich eingeheizt wird, oder?
    naya, probiers mal irgendwie mit glühender kohle aus, dann klappts auch mit dem :blubber: .

  • Danke für die Schnelle Antwort!
    Wenn das mal so einfach gehen würde. Also ich zünde die Teile mit einem Feuerzeug an und die entzünden sich selbst. Aber so fett zum glühen fangen die nicht an, sieht halt schwarz aus und gibt wärme ab. Wenn ich ordentlich puste gehts einigermaßen! Wo liegt das Problem? :| Warum glüht die Kohle nich richtig? :thinking:

  • Du solltest die erstmal durchgluehen lassen und dannach noch ein wenig mit dem Feuerzeug bearbeiten, d.h. die Unterseite noch weiter "befeuern".


    Dann pustest du mal gegen die Unterseite bis sie komplett glueht. Dann kannst du die Kohle drauflegen.


    Dazu sollte man vielleicht noch sagen das der Tabak das Sieb nicht beruehren sollte, also versuch das Sieb mal andersrum (mit der Ausstuelpung nach oben) aufs Toepfchen zu tun, wenn du das nicht ohnehin schon hast. Koennte auch sein das dir der Tabak verbrannt ist.

  • Hab ich ja probiert, von allen Seiten befeuert, ein wenig glühen lassen und drauf gelegt. Allerdings geht diese nach ein paar Minutes wieder aus! Zumindest glüht sie nicht mehr

  • wenn du dann draufpustest.. wird sie dann glühend orange?! oder ist sie wirklich aus?! wenn ja dann liegt es an der kohle vielleicht ist sie irgendwann nass geworden..?!

    ___


    I look inside myself and see my heart is black...

  • Warte bis sie nicht mehr "selbstzuündeet" und dann halt dein feuerzeug nochma ca ne halbe minute an die unterseite, blas ein bisschen und dann müssstes eigentlich hinhauen...

  • Mit deiner Kohle is alles ok.
    Die glüht ja nicht durchgehend, ausserdem glüht sie von zunächst unten und später siehste die gluht eh nicht wegen dem kohlenstaub.


    Was hast du fürn Schlauch??? So en dünnen, kleinen???
    Du musst bevor der gute Geschmack kommt eh erst so 5 mal einrauchen.

    Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich ma die Shisha ham.

  • Falls du deine Shisha noch nicht gereinigt hast
    (was man nach dem Kauf machen sollte)
    dann rate ich dir das als erstes zu probiern....


    keep :blubber: ing

    Wer nich blubbern will der hat schon :)


    cYa matze

  • ich hatte mal kohlen aus ägypten. die wollten auch nicht glühen. haben meistens nur kurz gefunkt und sind dann wieder ausgegangen. dürften also irgendwann mal nass geworden sein. oder sie waren einfach nur schlechte qualität. evtl. solltest dus mal mit anderen kohlen probieren. kauf dir three kings!

  • Zitat

    Original von Gorx


    Ausgepackt Wasser in die Bowl, DoppelApfel Tabak in den Kopf, Sieb oben druf und Three King Kohle angezündet.


    :idea:


    Ähm... er benutzt bereits die Three Kings... :deal:

    Wer nich blubbern will der hat schon :)


    cYa matze

  • Zitat

    Original von Gorx


    Hab ich ja probiert, von allen Seiten befeuert, ein wenig glühen lassen und drauf gelegt.


    brauchst die Kohle nur an der Unterseite "anzünden". Wenn du die Unterseite so 1-2 Minuten mit dem Feuerzeug bearbeitest und dann noch ein bisschen pustest muss das eigentlich gehen. Und das mit dem Windschutz bringts wohl (wenn du keinen hast nehm einfach Alufolie)

  • Wenn dir das mit dem Feuerzeug zu blöd ist..........die halten selten nen Dauerbetrieb von 2 Min. aus, dann halte die Kohle über ein Teelicht oder bau dir so ein Art Stöffchen um die Kohle über ein Teelicht zu legen

  • hmmm. Ich glaub wenn der Rauch zusehr kratzt, wirds nich dran liegen dass die Kohle zu KALT ist... :roll:
    Eigentlich is dasn Zeichen dafür dass der Tabak zu heiß wird, d.h. Kohle nur zu Häfte drauf (an Rand schieben), sieb umdrehn, Windschutz runter..
    So dann dürfte sehr viel weniger Rauch kommen. Wenn der immer noch kratzt, hast du vergessen Tabak rein zu machen.. :D
    Also Tabak schön locker flockig, Kohle an Rand, wenn Rauch nich kratzt mehr in Mitte schieben, paar minuten Rauchen, rauch müsste dichter werden, das solange machen bis der Rauch anfängt zu kratzen: dann Kohle kleines Stückchen zurück, und du solltest das optimum aus deiner Pfeife rausgeholt haben.
    Das noch nich viel schmeckt is am Anfang normal und du solltest einfach einige (5-6) Töpfe rauchen bis alles eingeraucht is. Ansonsten kannste auch mal probieren mit dem Wasserstand zu experimentieren.
    Also viel Glück und Spass beim :blubber:

  • Also, heute probiert ordentlic mit dem Bunsenbrenner aufgehitzt und draufgelegt! Als erstes mit doppelagigen Alu und dann mit umgedrehten Sieb. Beides war ohne Erfolg. Der Rauch schmeckte wieder schäuslich nach Kohle oder einfach eklig :hanged: .
    Ich rate mal, ihr wisst jetzt auch nicht mehr weiter oder?