Beiträge von Black Mantis

    sieht so aus,als ob da etwas in kontakt mit deinem Tabak kam(sehe da ein Karomuster oben aufm Tabak).Hing der Tabak an der Folie oder an nem Sieb fest?
    Lass mal den Windschutz weg und nimm dir beim ziehen etwas Zeit(5sec ziehen,15sec pause)!Evtl. etwas weniger Tabak rein!Hab bei meinem MYA-Kopf au schonmal 6Lagen nehmen müssen,weils recht knapp war!

    Ich denke mal mit dem Anfeuchtmittel von Serbetli(2TL auf 50g)wirst Du am besten fahren!Rate Dir das ganze min 1Tag einwirken zu lassen(wie schon erwähnt wurde,je länger,je besser,manche sprechen von 1Wo).
    Ich hab bei deut. Serbetli sehr gute Erfahrung mit BHM gemacht.Denke,dass das Zeug von Serbetli sicher nochmal etwas besser ist!
    Aber über kurz oder lang wirst Du zu ausländischen Tabak wechseln ;)

    Zum reinigen der bowl kannste auch heisses Wasser nehmen und dann 1/4 Spühlmaschienentabs versenken!Das ganze gut schüttel,3Std stehen lassen,nochmal schütteln und dann mit klarem Wasser spühlen!Riecht danach absolut neutral.

    Empfehle 2TL BHM,gut einwirken lassen und täglich durchmischen!Nach ner Woche schmeckt der Tabak für deutsche Verhältnisse richtig gut und raucht au ordentlich ;)
    Auf meinen Serbetli black grape hat sich das sehr positiv ausgewirkt!Der schmeckt echt lecker.

    Am auslegen des Kopfes kanns nicht liegen,dass mach ich auch und es klappt immer!
    Hast evtl nen Windschutz drauf?Wenn ja,dann nur damit anrauchen,dann weg damit!
    Wenn der tabak stark raucht ist er wohl verbrannt,desshalb auch das kratzen!Am besten auch paar Löcher ausserhalb des Kohlenradius machen :)

    Ich find deutschen Nakhla net wirklich gut,hat bei mir immer nen ganz heftigen Beigeschmack,und der eigentliche Geschmack geht dann voll unter.Ist ganz extrem bei Erdbeere(hab ich nach einem Kopf in die Tonne gehauen),finde ich.Allerdings muss ich sagen,das Cola gar net so übel ist,aber da ist der von waha eindeutig besser!Bei Serbetli fehlt mir au oft der eigentliche Tabakgeschmack.