Beiträge von Hardey

    Kannst natürlich auch ein feinmaschiges Sieb über die Löcher legen. Gibt es beispielsweise zum entklumpen von Mehl oder Zucker, findet man in jeder Haushaltsabteilung von größeren Kaufhäusern. Durch die Gitterstruktur wird gleichzeitig auch noch ein Großteil der Melasse zurückgehalten ;)

    Recht schöner Testbericht, Bilder sind ganz gut und zeigen die Schwächen der Pfeife. Naja, ich hab die Dinger von Anfang an für Schwachsinn gehalten, diese Plastikbowl gepaart mit Glibbergel - Ne, muss nicht sein ^^

    Die Bowl sollte einfach im Verhältniss zur Rauchsäule stimmen....Das Rauchverhalten wird durch die Größe nicht beeinflusst, ausser du nimmst vllt. ein Ü-Ei als Bowl.
    Nimm den kleinen Kopf, wenn es schon so ein Ding sein muss. Wieso nimmst du nicht einfach einen traditionellen Kopf? Durch das große Loch wird dir sonst der Tabak durchfallen, oder er liegt auf dem Loch und somit ist die Pfeife verstopft.

    Ok, auch wenn dieses "Ding", was du da erzeugen willst eigentlich keine Verbesserungsvorschläge verdient hat:


    Nachdem beide Flaschen den selben Durchmesser an der Öffnung haben, Wurst ob 5 oder 15 mm Rohr.....das größere verbessert logischerweise den Durchzug. Würde die 1 Liter Flasche in Verbindung mit dem großen Rohr nehmen, 14,9er (Hauptsache geringfügig kleiner als das Rohr) in den Deckel der Flasche bohren, Rohr mittels Presspassung einführen und mit (lebensmittelechtem) Silikon abdichten. Schlauchanschlüsse ebenfalls mit Silikon abdichten. Am Kopf keine billigen Sachen mit Kleber machen, achte auf die Qualität deiner Arbeit!

    Ansonsten auch mal probieren die Gewinde in WD-40 ersaufen zu lassen, das Zeug wirkt wahre Wunder! Ich würde erstmal probieren die Säule zu unterkühlen, falls das nicht hilft -> Heisses Wasser einlegen

    Achja, zu nikotinfreiem Tabak: Soex, Noor, HH Black Label, etc. sind in keiner Weise unschädlicher als herkömmlicher Tabak. Die Stoffe, die beim "verbrennen" des Zuckerrohres entstehen sind genauso schädlich (wenn nicht noch schlimmer)



    ;)

    Man sieht ja förmlich wie der Tabak abfackelt. Sogar für amerikanische Verhältnisse übertriebenes Inder-Setup....hat mit dem eigentlichen Shisharauchen nicht mehr viel zu tun.

    Empfehl ihm sich ne Nargilem NP 560 zu kaufen. Gute Verarbeitung, sehr gute Bowl, besseres Aussehen als Shisham, bessere Gewinde als TN (Reissen oft aus, sind scharfkantig, Kopfadapter ist anfällig)

    Kommt drauf an in welchem Maße.....nur leichte Oberflächenkratzer oder richtig Tiefe Kratzerschluchten? Aber wenns dich stört, gute Fotos machen und an den Shop senden, dürfte kein Problem sein.

    Jo, dein Kohleteller scheint nicht weit genug aufgebohrt zu sein. Entweder machst du es selber nachträglich, oder reklamierst den Teller beim Shop. ;)
    Gehen die Flecken durch das Putzen der Rauchsäule weg oder nicht? Kann sein dass es Rückstände der Herstellung sind.

    Wie schon gesagt: Es geht nicht darum was der jenige im einzelnen für seinen Tabak an Zoll gezahlt hat, es geht darum (auch mit Verlusten) nur einigermassen die hohen Zollkosten zu decken.


    Moinsen.


    Hat jemand (oder vorallem du Wuacca) schon Erfahrungen mit dem Isocool gemacht? Habs mir grad mal angeschaut, hört sich doch durchaus empfehlenswert an. Geschmacklich würde ich zu Pfirsich tendieren......Einwände?

    Moin


    Auch von mir ein Lob für den Testbericht, dem Forum fehlen sowieso viele Tests, und vorallem Realpics von neuen Pfeifen!
    Gelungene Bilder einer schönen Pfeife, gut geschrieben, was will man mehr?




    .....die Pfeife natürlich :D

    Habe selber die I......bin sehr zufrieden. Denke der Unterschied zwischen beiden besteht wiedermal nur im Design, qualitativ sind alle MYAs als sehr gut einzustufen.