Beiträge von lord lorkar

    Und wie siehts aus mit Schimmelbildung oder Ablagerungen, ist ja schließlich ein Jahr nicht mehr verwendet worden. Verstehe ich das richtig, den Schlauch brauch ich gar nicht zu reinigen?


    Noch was: die Shisha steht jetzt bei mir im Zimmer, ergeben sich dadurch gesundheitliche Risiken für die Besucher dieses Raumes, wegen möglicher Schimmelbildung oder dergleichen Ablagerungen???


    Lord Lorkar

    Guten Tag,


    Also folgendes:


    Hab hier eine fast 2 Jahre alte 35 cm große 1-Schlauch Shisha stehen. Sie wurde zuletzt im Sommer 2006 verwendet und ich habe sie seither weder in irgendeiner Weise verwendet noch gereinigt/geputzt.


    Kann ich diese Shisha überhaupt noch verwenden oder haben sich da schon Schimmel,Pilze,etc.... gebildet???? Ich muss auch noch dazu sagen, dass sie sehr selten verwendet benutzt worden ist, schätzungsweise insgesamt 5 mal.
    Ich habe hier einige längere Bürsten liegen. Wie reinige ich die Shisha nun, einfach den Topf mit Wasser füllen und mit den Bürsten einige Zeit schrubben oder gibt es da effektivere Mittel oder wie geht das von dannen??? Und wie reinigt man auch den Schlauch und die restlichen Teile der Shisha???


    Hoffe auf viele hilfreiche Beiträge,
    Schöne Grüße,


    Lord Lorkar