Beiträge von cveam

    vegetarier sind weniger leisungsfähig, ihnen fehlen wichtige tierische eiweiße; tierische eitweiße sind wichtig z.b. zum muskelaufbau. ein mensch der leistungsfähig sein will muss fleisch essen.
    veganer sein ist eine schlimme sache. man verpasst nicht nur die eiweiße aus dem fleisch, sonder auch die aus milch,eiern usw.
    man lebt also noch ungesunder.
    MC-donalds-esser ernähren sich im bezug auf eiweis gesünder als ein veganer/vegetarier.
    der mc-donalds-esser wird fett und die beiden eiweismeidenden(veganer+vegetarier) fühlen sich schlechter als es sein müsste und sind weniger leistungsfähig.
    die maximale körperliche leistung nimmt etwa 10% ab wenn man aufhört fleisch zu essen.


    Jedem das seine, ich für meinen Teil mag gerne fleisch und fühle mich meist gut.(momentan nicht, weil ich krank bin;) )
    Für die die jetzt sagen: "der weiß garnicht wovon er spricht!" ich habe letztes jahr testweise 2 monate fleisch weggelassen und sogar probiert tierische produkte ganz wegzulassen. lezteres ist zum glück gescheitert weil ich es einfach nciht mehr durchgehalten hab. ich fühle mich mit fleisch besser! und für alle die einen ekel vor fleisch haben, die sollten einfach immerwieder mal ein stück qualitativ hochwertiges fleisch essen. fleisch muss nicht fettig,zäh und mit komischem geruch sein! fleisch kann duften, zart sein und sehr fettarm!

    die derzeitige gesetzeslage ist ja auch ein bisschen skurril:
    -tabak ist ab 16, jeder 14jährige kann sich leicht zigaretten besschaffen
    -bei alkohol werden in gaststätten die gesetze meist nicht beachtet in größeren geschäften und tankstellen geht ohne ausweis nichts.(mit wurde ja wirklich neulich in der tanke kein wein verkauft -.-)
    -harmlose illegale rauschmittel wie cannabis sind für jedermann erhältlich
    -harte legale rauschmittel (*in-die-salvia-devinorum-Ecke-schau*)sind legal erhältlich, getrocknet und konsumbereit ab 18, als "setzling" für jedermann.


    =>
    wir brauchen eine reform die für einen sinnvollen und gesicherten statt nur deffinierten jugendschutz. der jugendschutz soll nicht nur ausgerufen werden, sondern auch durchgesetzt.
    allerdings sollte dabei darauf geachtet werden,nicht einfach repressiv mit 0-Toleranz alles abzuhandeln sondern insgesammt den jugenschutz neu zu überdenken:
    (einige denkanstöße)
    *cannabis ist bewiesenermaßen weniger gefährlich als alkohol; wie sieht es mit den gefählichkeiten der anderen raucchmitteln aus?
    *warum soll jemand nicht das recht haben sich zu berauschen? der mensch nimmt schon immer drogen(ureinwohner (süd)amerikas genauso wie eskimos genauso wie der asiate/europäer) wie haben die menschen das geschafft zu überleben?-durch kontollierte abgabe! überlegt mal: jeder kennt doch den guten alten medizinmann!Modellversuche zur kontrollierten abgabe von heroin verliefen sehr positiv, keine gefahr durch überdosierungen, kein abstürzen in kriminelle kreise(zur beschaffung und um das geld für beschaffung aufzutriben)
    *die drogenaufklärung ist total schlecht in deutschland. ein typisches missverständniss was immer wieder auftritt: "haschisch=heroin, hascher=fixer usw" immer wieder lese ich solche dinge und fasse mir an den kopf. in der schule lernen wir die lateinischen namen, alle negativen effekte und auch ansonsten nur abschreckungspropaganda. woran soll der schüler denn dann glauben wenn er gras ausprobiert und merk, dass nichts von den gelernten sachen stimmt???
    ich fordere aufklärung statt abschreckung!!!


    ich hoffe dieser post war für den ein oder anderen interessant zu lesen oder hatte einen "ja stimmt-effekt" ich könnte darüber stundenlang weiterphilosofieren, leider hab ich nicht mehr viel zeit.


    MfG

    Zitat

    Original von Maat
    [...] und an den Automaten geht es eh nur noch ab 18.


    ich kann mit meinem perso problemlos zigaretten am automaten kaufen. (bin 17)
    ansonsten finde ich 16 ok. fast jeder 16.-jährige kann selbst entscheiden, was er für richtig hält.
    altersbeschränkungen machen die jüngeren immer nur "heiß" sich darüber hinwegzusetzen

    schaut echt super aus! ich würde sowas auch gerne können... aber ich hab nunmal als besucher von einer schule wo alle in praktischen weniger drauf haben als die leute von der sonderschule (bin aufm gymnasium) überhaupt kein plan von sowas...
    led kenn ich-> sind so kleine lampen
    löten weiß ich auch^^-> das is soein teil was warm wird damit man metall schmelzen
    aber dann hörts auf zu den leds passende wiederstände,schaltpläne...
    ich hätte kein plan wie man anfangen kann:(

    meiner is auch nich mehr komplett in ordnung....
    pass einfach auf dass der schanier nicht so belastet wird! meiner ist kaputt gegangen, als ich verscuhst hab noch 2 zusätzliche shcläuche und 4 pakete tabak dazuzuquetschen^^
    ich habs mit "panzertape" geklebt... hält seitdem eigtl auch.,.. is nur hässlig^^

    also ich hab erfahrung mit gasen.
    1. sauerstoff ist stark brandfördernd. ->vgl glimmspanprobe in chemie=> stichflamme


    2."sauerstoffvergiftung" gibts nicht. inlas vegas kann man z.b. reinen sauerstoff atmen. so stationen gibts da an jeder ecke. wenn man will gibts die auch mit 'geschmack'(z.b. Meer,Sex on the Beach,erdbeer usw). ist sehr entspannend. fußballer athmen reinen sauerstoff in der halbzeitpause um den körper schnell wieder zu regenerieren.


    3. Mit dem Lachgas (N2O/Distickstoffmonoxid): ist ansich eine tolle sache, allerdings halte ich auch hierbei die nähe zum Feuer für Problematisch. Auch Lachgas ist Brandfördernd und so glaube ich auch hierbei an die Stichflamme.
    Auch ist Lachgaskonsum und shisha rauchen etwas was nicht zusammen passt:
    - bei lachgas ist für einen flash eine hohe konzentraton nötig.mit rauch vermischt ist es bestimmt unergiebig
    - lachgas kommt eiskalt aus der gasflasche. beim direkten vermengen würde die lunge, der mund usw alles gefrieren
    - bei lachgas atmet man normalerweise mehrfach das selbe gas ein und aus, da der körper das gas nicht zersetzt. aber wer will kalten shisharauch mehrfach ein und ausathmen?


    edit: brant geschireiben statt brand^^

    der apfel-kopf würd mich ja auch interessieren! weiß jemand wie?wenn ja bitte erklärn!:)


    achso wenn du aus heidelberg kommst:
    kennst du eine jugenherberge da?
    wie weit ists von der jugendherberge zu dem shishacafé??
    (ich bin mit meiner klasse in der lezten schulwoche in heidelberg)

    ich hab immer mit den wachshüllen vom bebibell-käse abgedichtet. einfach ein biscchen warm machen(handwärme reicht) und dann damit die undichten stellen abdichten =)

    ich hab auch einen (ähnlichen) gaskocher. ich habe eine metallklemme an die "kochtopfablage" oben so geklemmt dass die kohle am wärmsten teil der flamme ist (da zwischen dem hellblauen und dem dunkelblauen ists am wärmsten http://www.bjogs.dk/images/gasflamme.jpg) und leg da dann die kohle drauf, solange bis man beim runternehmen sieht dass sie schön glüht. (ca 3-5min dauerts) wenn ich sowas probiert habe wie die kohle nur halb anzumachen hatts nur selten geklappt. wenn ich mir eine shisha mit cococha mach dann ists eh so zeitaufwendig, da kommts wirklich nich drauf an.
    zum gasverbrauch: ich kaufe jede steckkartusche für unter 2€(1,55 glaube ich)
    eine kartusche reicht aber wirklich lange. ich kann leider nicht sagen wie lange genau, weil ich während der session gern einen tee trink, den ich auf dem kocher koche und anschließend warmhalte.