Beiträge von zaches

    Die Gewinde an den Schlauchanschlüssen sind nicht mehr dieselben wie bei der alten Shisham. Wenn man versucht alte Adapter draufzudrehen, lassen diese sich nicht ganz zu Ende drehen. Hat auch Gadur schon in einem seiner ersten Reviews dazu aufgezeigt.


    Wie du die Schlauchanschlüsse dazu gebracht hast, dass sich die Gewinde festsetzen bei der alten Shisham ist mir auch ein Rätsel. Ich hab die Gewinde bei meiner alten Shisham überhaupt nicht gepflegt und die Pfeife irgendwann nur noch mit der Rohrzange aufgemacht, aber die Gewinde für Schlauch- bzw. Ventilanschlüsse haben sich bei mir nie festgesetzt.


    Und guck dir halt mal dein Gewinde für den Kopfadapter genau an. Ich kanns jetzt auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber zumindest bei mir ist da noch kein Chrom abgeplatzt und ich rauche meine Shisham NG schon seit über vier Monaten. Klar hat sich das leicht verfärbt, aber abgeplatzt ist da nichts.


    Du wirst bei Chrompfeifen immer das Problem haben, dass wenn du mit feuchtem Tabak rauchst die Melasse das Chrom im Bereich des Kopfadapters angreift, wenn die die Siffe runterläuft, es sei denn du rauchst ausschließlich mit Einlochköpfen.


    Also zu den Gewinden und festsetzen. Wie bereits erwähnt ist meine NG seit vier Monaten mehr oder minder täglich im Gebrauch. Die Gewinde habe ich noch nie eingefettet und alles läuft noch, wie am ersten Tag. Chrom ist bei mir auch noch keins abgeplatzt. Hier und da ein paar Verfärbungen, die aber nicht weiter schlimm sind.

    Zitat

    Original von Energy2000


    Hat die NPS jetzt eigenlich auf neue Gewinde umgestellt oder passen die neuen Gläser auch an NP, TN und Shisham Modelle?


    Edit: Bitte jemand antworten, der es wirklich weiß. Vermutungen brauch ich nicht lesen.

    In schöner Regelmäßigkeit immer wieder das Gleiche hier. MrCoolProd hat Recht. Die TN wurde zeitgleich von Blubberhaus und dem Relaxshop importiert. Blubberhaus hat sich dann den Namen Nargilem gesichert. Seitdem darf die TN "nur noch" als TN Nargile verkauft werden und nicht wir ursprünglich als TN Nargilem.


    Kleines Detail am Rande. Die Shisham wurde von dem gleichen Betrieb in der Türkei entwickelt, wie seinerzeit die TN Nargilem.


    Über die Qualität der Pfeifen kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

    Zitat

    Original von zaches
    Ich rauch in letzter Zeit praktisch nur noch den Topf. Aber mein Setup ist dann doch etwas aggressiver. Ich rauch mit einfacher Havanna-Alu (2 Lagen normale Alu) und 3 Cocobricos. Das Setup mach ich aber auch nur Indoor. Läuft gut soweit.


    Wenns zu heiß wird dritte Kohle runternehmen. Bzw. wenn man mit mehreren raucht, reichen auch 2 Kohlen. Topf relativ gut gefüllt.

    Ich habe 3 Relaxschläuche in der normalen Variante seit gut eineinhalb Jahren in Benutzung und teilweise auch ausgewaschen. Mir ist da nix geschimmelt oder aufgequollen. Der Schlauch is auswaschbar, das heißt aber nicht, dass man den den ganzen Tag im Wasser liegen lassen kann. Soviel gesunder Menschenverstand sollte jeder aufbringen. Hab mittlerweile 2 weitere nachgekauft und bin nachwievor mehr als zufrieden.

    Ich sag mal so. Wenn du dir ne Shisham NG zulegst, brauchst du dir erstmal kein weiteres Zubehör kaufen, weil der mitgelieferte Schlauch schon einen sehr guten Durchzug bietet und der mitgelieferte Tabakkopf auch recht vernünftig ist.


    Wenn du aber auf den Gebrauch von einem King XL und einem Querschlitzkopf bestehst, dann würd ich dir wohl am ehesten zu der Kaya PN raten, um das Ganze in deinem preislichen Rahmen zu halten.


    Es gibt auch die Option beim Relaxshop anzurufen, um diese zu fragen, ob man nicht die Shisham NG ohne Schlauch und ohne Kopf ordern könnte. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Leute für diese Variante weniger Geld bezahlt haben. Probieren kannste es ja mal.

    Zitat

    Original von Killertofu_2k
    ich hätte ja auch einen gemacht, aber die versprochene shisham ist immernoch nicht da, wenns auch vor allem ein garantiefall meiner alten ist...


    Jeder Post den man von dir in Threads zur Shisham NG liest, handelt davon, dass du armer Junge ungerecht behandelt wurdest und keine neue NG bekommst, weil an deiner alten Shisham das Tauchrohr abblättert, was erstens keine Auswirkungen auf das Rauchverhalten hat und zweitens zahllose Leute 1 zu 1 ausgetauscht bekommen haben. Wo dein Problem ist versteh ich wirklich nicht.

    Anis ist ein Gewürz. Kennt man landläufig am ehesten von Ouzo. Da kommt das Zeug besonders gut raus im Geschmack. Und es gibt einfach viele Doppelapfel-Sorten, die danach schmecken, manche weniger, manche mehr.

    Zitat

    Original von einseinself
    Mir persönlich, und so geht es denke ich vielen anderen hier auch, ist nur unverständlich, wie, wenn man weiß, dass der Tabak nicht nach dem schmecken wird, was >90% erwarten (eben nach Wackelpuddingwaldmeister), ihn trotzdem so rausbringt. Deklarier den Tabak einfach als Hamst0rs Zitronenmeister oder whatever, aber bitte nicht als Waldmeister, zumindestens nicht in der Form, in der der Tabak gerade ist.



    Und die Sache mit der Doppelapfeldiskussion ist ja nur lächerlich. Fakt ist, dass jeder, der Doppelapfel kauft/probiert dir sagen wird, dass er vorher wusste, dass er nach Anis schmecken wird. Und wer weiß, dass Waldmeister nach Zitrone schmeckt?


    Und woher weißt du dass Doppel-Apfel nach Anis schmeckt?


    Richtig aus Erfahrungsberichten. Der Unterschied ist halt dass es Doppel-Apfel schon ewig gibt. Zum Waldmeister von SK gibts ja jetzt auch Erfahrungsberichte, also weißt du wonach er schmecken wird. Also kauf ihn oder lass es sein. Fertig.


    Total dämliche Diskussion. Man muss Hamst0r´s Produkte nicht mögen, aber jetzt überall bei so Kleinigkeiten rumzumeckern ist ungefähr so produktiv wie mitm Kopf voran in ne Mauer rennen.

    Zitat

    Original von Hamst0r
    Hater unterwegs und Mods schweigen? :> Ich verschönere garnix, aber es lässt sich nicht mehr ändern ;)


    zaches: Probieren! = )


    Bin da eher von der langsamen Sorte. Hab gestern meine erste Packung Elements angefeuchtet, um diesen mal zu testen. Aber allein schon das Verfahren, dass man jedes mal anweden muss, um den Tabak rauchbar zu machen, ist mir eigenlich schon zuviel Arbeit. Das ist bei deinem ja weniger Arbeit, wenn ich das richtig vernommen habe.


    Ausserdem klingen deine Namen alles so neumodisch. Gibts von dem Zeug auch Doppel-Apfel?

    Zitat

    Original von STRAT


    ich frage mich nur, warum sowas nicht vor der produktion in betracht gezogen wird? die leute, die die säule bauen, werden doch wohl eine gewisse ahnung von der materie haben?


    Zumindest, wenn es wie behauptet deutsche Wertarbeit sein soll.