Schlauchverstärkung/verschönerung

  • HI
    habe mir nen Silikonschlauch bestellt der heute gekommen ist. Hat dir Maße 9/12 pt.
    Da mir der Schlauch aber zu laberig ist und nicht steif genug, wollte ich ma wissen was man da alles machen kann unm ihn zu verstärken oda auch zu verschöner??? Weil so in der milchigen Farbe ist er ja nicht gerade der Schönste. .

  • Du könntest das Schlauchmund-und Endstück von nem normalen Schlauch, z.b. Mya, Safa Standart, nehmen und sie vom orginalen Schlauch trennen und an den Silikonschlauch hinkleben, oder du baust dir selbst ein Mundstück ;)


    greez

    Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D

  • mündstück und enstücke habe ich schon selfmade es geht mir nur darum das der schlauch voll labrig ist und zu schnell knickt der könnte wesentlich stärker sein

  • das mit dem Akkuschrauber und der Wolle umwickeln sieht ja ganz gut aus ist aber nicht mein geschmack und würde auch nicht zu meiner shisha passen;) leider. Aber an sosnten ne spitzen idee
    aber ist der Schalcuh den dadurch auch steif und ich denke ma wenn du ihn knickst, das dann das Silikon wieder zum Vorscheinen kommt und die Festigkeit nicht so gut ist. aber trozdem danke.
    Hat sonst noch jemand Idee ?? uns zu dem 2.Link hab leider gerade kein Schlauch hier den ich kaputt schneiden kann. Außederm würde ich gernen nen Metalischen Lock haben.

  • also wenn du ihn knickst kommt da nix zum vorschein :)


    Ansonsten wickel doch anstatt wolle, einfach einen dünnen draht drumrum! Wie z.b. den mit dem man blumen zusammenbindet! Den gibs in silber, gold und vlt. auch anderen farben^^


    Ansünsten fällt mir da auch nix mehr rein... man könnte ihn mit kleber vollkleistern und in Metallspähne packen, aber das sieht best. kacke aus :D

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • jo das mit den spänen siet auf jeden fall kacke aus und das mit dem Draht denke ich ma auch weile da keine gleichmäsige Wiklung hinbekommst;). Gibts nicht irgendwie edelstahlspiralen und wie bei Duschschläuchen so ne Ummantelung das man den Schlauch nur noch dadurch stecken muss??

  • genau das mit dem draht ist ne klasse idee, habe ich auch schon gemacht, hatte ein paar alte spulenrumliegen, weis garnimmer woher mit kuperdraht drauf der sehr dünn ist, den schlauch mit umwickelt, sah schon ganz schmuck aus! nur sehr schwierig, da der draht schnell reist weil er ja so dünn ist!

    Si vis pacem, para bellum!

  • Zitat

    Original von pille05
    jo das mit den spänen siet auf jeden fall kacke aus und das mit dem Draht denke ich ma auch weile da keine gleichmäsige Wiklung hinbekommst;). Gibts nicht irgendwie edelstahlspiralen und wie bei Duschschläuchen so ne Ummantelung das man den Schlauch nur noch dadurch stecken muss??


    kein duschschlauch hat so nen riesen innendurchmesser, die idee hatte ich auch vor ein paar jahren :D

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • kann man das nicht irgentwie anmalen? mit wasserfester farbe? nur aussen natürlich... ansonsten... hmm... draht oder irgent ne folie?

  • omg...


    Ja mit Wasserfester Farbe wird der mit Sicherheit sehr fest werden.


    Erst denken dann schreiben.


    Und Folie ist auch ne Super Idee.
    Ich hau mich weg ^^


    Aber mal im ernst.
    Ich denke nen Metallischen Look wirst du nicht hinbekommen. Ich würds auch so wie Wuth mit der Wolle machen obwohl ich nicht denke das er dann viel steifer wird.
    Kannst ja mal versuchen durch etwas dickeren Draht ein wenig Festigkeit zu bekommen und dann vllt schwarze oder weiße Wolle drum das sieht dann eher schlicht aus. Dann passt das vllt zu deiner Shisha.
    Darf man Fragen was du für eine hast ? dann kann man sich das vllt besser vorstellen ^^

  • Ich hätte ne Idee: Es gibt für Wasserkühlungen im PC so Schlauch-Knickschutz.
    Das ist im Prinzip nur ne Spiralfeder. Wenn du Sowas in der passenden Länge findest, könnte das sogar ganz gut aussehen (denke ich)


    gruß

  • Hab aufa firma son späne schutz gefunden für Pneumatikschläuche. Ist zwar ne scheiß Arbeit den Schlauch da rein zu bekommen aber dann hat man den Metallischen Look. Nur leider habe wa nicht genug davon da und mitbestellen siehts auch schlecht aus:( .
    Aber den Schlauch mit Leder zu umwickeln hört sich ja auch nicht schlecht an, könntes mal nen Bild davon hochladen????

  • hast du dir schonmal des video auf youtube angschaut wo zeigt wird wie die schläuche hergestellt werden?
    einfach eine dicke paketschnur rumwickeln stoff drauf und dann mit ner dünneren schnur drüber.
    dann sieht der aus wie original schlauch !

    [QUOTE] Original von BadischByNature:


    Und dann hab ich festgestellt das der komplette Kleber nahezu restlos während des Rauchens verdampft ist.
    Ich hab also in 4 oder 5 Köpfen ordentlich Kleber mitgeraucht, leb aber noch. Und Geschmacklich wars jedesmal Top.
    :kotz: