SB X on the beach null geschmack

  • Shisha:noname


    Kopf:tangiers funnel m


    Tabak:starbuzz x on the beach


    Angefeuchtet?nein


    Kohle:3 bricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2 vorgeschnittene


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb


    Wasserstand:ca 2 cm


    Problem: ich hab heute zum ersten mal mit SB überhaupt geraucht(und auch mit meinen neuen ager), aber der tabak hat nach gar nichts geschmeckt, zeitweise ein bisschen nach kohle/verbrannt...was tun??

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • hmm ich würde bei 3 brico schon mehr als nur 2 lagen alu nehmen
    denke so 4 sind schonn i.o.


    sonst einfach mal die suchfunktion nutzen und nach geeigneten setups suchen

    Einmal editiert, zuletzt von Little C ()

  • Zitat

    Original von Little C
    hmm ich würde bei 3 brico schon mehr als nur 2 lagen alu nehmen
    denke so 4 sind schonn i.o.


    sonst einfach mal die suchfunktion nutzen und nach geeigneten setups suchen


    sind ja 2 vorgeschnittene, also ein bisschen dicker als die normalen.
    aber trotzdem komisch dass es nach nichts geschmeckt hat...?

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • Es könnte am Schlauch liegen. Dann musste ihn erstmal einrauchen, damit der Eigengeschmack weggeht und dann halt nochmal mit SB versuchen.


    Wenn jemand weiß wo es ausl. Tabak in Gelsenkirchen, Oberhausen, Bochum oder Umgebung gibt > PN


    Bin aber auch an Ami-Tabak interessiert > PN z.Z. kein Interesse


    Alles was nach meinem Post kommt ist "SPAM"

  • hat aber nicht unbedingt nach dem eigengeschmack(der den ich vorher hatte wie er noch nicht angesteckt war angezogen habe) geschmekct, osnder einfach nach nichts...


    aber vl wars der schlauch

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • Zitat

    Original von daxter
    hat aber nicht unbedingt nach dem eigengeschmack(der den ich vorher hatte wie er noch nicht angesteckt war angezogen habe) geschmekct, osnder einfach nach nichts...


    aber vl wars der schlauch


    Nochmal auf Deutsch, bitte! :D



    Also ich hab hier nen auch SB XotB.. der schmeckt sehr lecker..


    Wie hats denn mim Rauch ausgesehen??! Das is immer nen guter Anhaltspunkt ob die Temperatur passt (also abgesehen von kratzigem oder drückendem Rauch!)

    "Ihr seht, man kann fast alles zum rauchen missbrauchen!"

  • jo rauch war auch nicht toll(kenn ja SB noch nicht, aber da hatte sogar price mehr rauch)!


    also wie ich am schlauch angezogen habe als er noch nicht angeschlossen war hatte er eben den typischen "neuer schlauch" eigengeschmack. das hab ich aber nicht beim rauchen geschmeckt sondern es hat einfach nach nichts geschmeckt...


    leigts am neuen schlauch, oder zuwenig alu?

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • Also Rauchen tut SB eigentlich wie Sau : )


    würde eher mal tippen, dasses zu kalt war, obwohl das bei 3 bricos eigentlich sehr schwer ist! Waren die Kohlen denn richtig an?! Und wie lang hast du immer geraucht.. Wenn die Kohle nie richtig an war du aber wirklich lange und viel dran ziehst, müsste sie langsam aber sicher angehen, wenn du die pfeife dann aber nach 2 min wegstellst, könnts daran liegen!

    "Ihr seht, man kann fast alles zum rauchen missbrauchen!"

  • kohlen waren schon richtig an. hab mit windschutz angeraucht, dann runter...so ca ne halbe stunde, dann hatt ich keinen bock mehr...

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • mit dem neuen schlauch nicht...

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • welche lochung hattest du?


    welche vorgeschnittene alu?
    havana oder blau?
    bei havana nur eine lage und überall außer in der mitte lochen


    benutzt du nen mod?
    kanns sein das du überall auch in der mitte gelocht hast?


  • überall löcher
    da sind so 2 türken drauf die shisha rauchen...packung ist rosa
    hatte mod, nicht in der mitte gelocht(natürlich)

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • mhh also ich denk dass des am neuen schlauch lag ! wahrscheinlich hat der "neu" geschmack des schlauches den geschmack des tabaks übertönt!!

  • so heute hab ichs nochmal probiert...
    mit dem schlauch mit dem ich normalerweise rauch und tollen geschmack hab.
    dann hab ichs mit 3 lagen normaler ausprobiert, und einmal mit abstandsring, aber es kommt kein geschmack zustande.also am schlauch liegts nicht.


    es hat diesmal auch nicht verbrannt geschmeckt sondern einfach nach nichts/rauch...


    was ist nur das problem??
    zuwenig/zuviel hitze/alu?
    zuwenig tabak?
    was soll ich machen?

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

    Einmal editiert, zuletzt von daxter ()

  • also bei mir warsy ama anfang auch so als ich des erste mal SB geraucht hab.
    Aber danach hab ich die Shisha mal sehr gründlich geputzt und
    4 Lagen Alu +
    Kopf halbvoll
    2 Bricos drauf,


    Klappt wunderbar und der Geschmack kommt voll durch.

  • geputzt ist meine natürlich immer...
    aber morgen werd ichs nochmal probieren...mit mehr tabak denk ich.
    soll ich zuerst tabak rein und dann mod druff, damit er besser verteilt ist?


    und soll ich 3 oder 4 lagen normale nehmen?
    atom oder überall löcher?(unterschied?)

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • ja ich verteile immer erst und dann mach ich den mod drauf...ein wenig vom loch wegschieben dann bleibt nachher auch kein tabak am mod kleben^^
    hmm bei sb würde ich 3 lagen nehmen und atom plus 3 bricos...damit hab ich die besten ergebnisse erzielt ;)
    mfg

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • so, problem gefunden:ich hatte zuwenig tabak drinnen.


    jetzt hab ich mehr reingemacht und mod erst später drauf und der geschmack war top!!!


    jeden falls am anfang,aber der geschmack hat SEHR schnell nachgelassen,dass man wieder fast nichts geschmeckt hat (ich schätz 20 min max)


    an was leigt das??

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad