Bowl Reinigen aber wie?

  • also der gehimtipp um ne bowl sauberzu bekommen ist ja immer noch backpulver mit heißem wasser rein und wenn die bowl auch noch stinkt citronensäure dazu =)

  • klappt das nicht mit schmand weg?


    sollte eig. klappen hatte meins mit normaler seife ausgewaschen^^


    hat auch geklappt

    Auf der Suche nach Tangiers. Starbuzz. Fumari und Fantasia.


    Kaufe Tausche

  • Was an Stelle der Stofffetzen auch gut funktioniert:


    Bowl 1/3 voll mit Wasser, und dann ein paar Löffel harte Reiskörner reinschmeißen, und dann ordentlich schütteln oder kreisende Bewegungen machen. Die Körner im Wasser rubbeln den ganzen Dreck von der Wand, auch an Stellen, an denen man mit der Bürste nicht hinkommt. Den Dreck kippt man dann einfach ins Klo, dann verstopfen einem die Körnchen auch nicht den Abfluß.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • ACHTUNG!!!


    Bei ner Acrylbowl auf gar keinen Fall heißes Wasser benutzen!
    Das Ding schmilzt dir weg wie die Bong von meinem Kollegen :D


    Logischerweise kann die Acrylbowl dann auch nicht in die Spülmaschine ;)



    Was auch ganz gut ist um den Geschmack rauszubekommen:
    Mundwasser! Einfach ein paar (eher viele ^^) Tropfen in die Bowl + Wasser und dann einwirken lassen.


    Danach hast du so nen richtig schön frischen Rauch, allerdings schmeckt der Tabak dann auch anders (nach 4-5 mal Rauchen ist dann aber wieder alles normal ;))

  • Ich nehme immer lauwarmes Wasser (nie heißes Wasser).
    Dann ein Kukident rein und ca. 10min. warte.
    Dannach mit warmen Wasser ausspülen und fertig

    Erfolgreich gehandelt: 30x


    Negativ gehandelt:
    1x mit Eiswolf (Tabak kam nie an)
    1x mit kingdoofy (Tabak kam nie an)

  • Zitat

    Original von DocNippel
    ACHTUNG!!!


    Bei ner Acrylbowl auf gar keinen Fall heißes Wasser benutzen!
    Das Ding schmilzt dir weg wie die Bong von meinem Kollegen :D


    DANKE wusste ich garnicht!
    Also höchstens nur Lauwarmes wasser und dann 1 kukident?

  • also scmand weg für acryl is nicht so gut weil schmandweg greift das plastik an (das hab ich in nem shop gelesen). ich machs mit meiner np620 bowl immer so.
    erst heißes wasser aus der leutng nemmen bis die bowl heiß ist um spätrer spannungen zu vermeiden. dann die hälfte wegkippen und wasser ausm kocher nachschütten und jetzt kommts. 2 spülmascinen tabs rein und einwirken lassen solange bis die aufgelöst sin am besten über nacht.
    dann mit ner unbenutzten klobürste bissl schruben nur gaz leicht (dieser schritt is nicht notwendig) auspülen fertig.
    ind deinem fall lauwarmes wasser kein heißes spülmaschinen tab rein einwirken lassen. einwirken lassen und ausspülen genießen



    mfg

  • Da reicht auch ein halbes Spülmaschinentabs!Alles andere wäre Verschwendung!Ich komm mit nem 1/4 Tabs sogar hin(habe ne etwas kleinere Bowl wie ne 620er)!Einfach in dem warmen Wasser in der Bowl auflösen lassen,ordentlich durchmischen und am nächsten Tag mit kaltem Wasser ordentlich ausspülen,fertig!Riecht dananch wieder wie neu ;)

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • MINI Orb, kannst du ohne Probleme in die Spülmaschine tun, hatte ich schon öfters drin, ist nichts weggeschmolzen...wär ja zu krass wenn dir das Teil bei 80°C flöten geht....


    Wo bekomm ich eigentlich Kukidents her???

  • Zitat

    Original von muke180Wo bekomm ich eigentlich Kukidents her???


    Überall! Guck ma bei rewe aldi lidl alle haben das frag einfach nach
    benutz man ja für alles .... kaffekanne und so

  • Ich benutze Kukis, Orange Cleaner und en vernünftige Bürste.


    hatte bis jetzt noch keine probleme

    Suche Starbuzz Citrus Mist


    ein hobby ist erst dann ein hobby wenn man es übertreibt

  • Kukidents!!!


    Als erstes die Bowl mit warmen Wasser voll machen und dann die Kukidents rein.
    Ca. 10min. einwirken lassen und dann ausspülen und vllt nochmal mit der Bürste durchgehen

    Erfolgreich gehandelt: 30x


    Negativ gehandelt:
    1x mit Eiswolf (Tabak kam nie an)
    1x mit kingdoofy (Tabak kam nie an)

  • Falls es ein bissl hartnäckigerer Schmutz sein sollte: Stahlschwämchen in die Bowl und mit Kochlöffel (oder anderem langen Stab) schrubben.

    Abi 09!

  • Das Problem bei dem Stahlschwämmchen ist nur wenn du ne Bowl hast die klar ist kann es sein das sie leicht verkratzt. Fällt so meistens nicht auf allerdings wenn sie in der sonne steht sieht man es meistens.

    Suche Starbuzz Citrus Mist


    ein hobby ist erst dann ein hobby wenn man es übertreibt

  • Ok stimmt ,da geb ich dir recht, hab ne frabige, bei der fällts net auf. Deshalb noch keinen Nachteil bemerkt :D

    Abi 09!

    Einmal editiert, zuletzt von Brandi ()