Shisham 530

  • Ich habe meine Shisham 530 gestern bekommen und muß sagen der erste Eindruck ist echt top. Ich konnte Sie noch nicht testen (mach ich heut abend) aber von der Verarbeitung her ist sie echt spitze. Nur das Gewinde habe ich als erstes mit etwas Vaseline eingerieben, da es quietschte.


    Die Bowl hat ein ganz gutes Gewicht und fasst noch fast 2l Wasser was eine hohe Standfestigkeit gewährleistet. DIe Rauchsäule wiegt ebenfalls über 1kg. Es wurde noch ein zweiter Kohleteller und sämtliche Dichtungen noch einmal auf Reserve mitgeliefert.


    Ich werde die Pfeife heut abend als erstes mit dem mitgelieferten Kopf und den beiliegenden Schläuchen (habe die 2 Schlauch Variante bestellt) testen und dann morgen berichten.

  • also das is echt eine top shisha.... sehr gute größe und gewicht...bleibt immer kühl auch bei längerem rauchen, dass macht das rauchen nochmal angenehmer.


    die verarbeitung ist auch auf dem niveau...bei mir gabs daran nichts auszusetzen.
    die mitgelieferten schläuche machen auch einen sehr hochwertigen eindruck, obwohl ich sie noch nicht getestet habe.


    alles in allem ist das eine super shisha die ihr geld absolut wert ist.

    Diese Signatur entspricht den Forums-Regeln.

  • So habe gestern Abend meine Shisham 530 ausgiebig getestet. Habe für den Test nur Originalteile benutzt die mitgeliefert worden sind. Also Shisham Kopf, Shisham Schlauch und sogar das Sieb das dabei war anstelle von Folie, damit ich bewerten kann wie die gelieferte ware ist.


    Ich habe jeden Kopf mit 2-3g Orient Tabak Traube geraucht und je einer 3k 40mm.
    Die Rauchentwicklung ist gut, der Tabak ist nicht angebrannt und geschmäckt hat es von Anfang an gut. Es war kein Eigengeschmack der Pfeife zu merken. Ich bin mit genanntem Setup auf eine Rauchdauer von 35-40 min gekommen was ich für die geringe Menge Tabak nicht schlecht finde.


    Am meißten überzeugt hat mich jedoch die enorme Standfestigkeit, die ich so von keiner anderen Shisha kenne.

  • Ja Rauchsäule is Top und schön schwer


    Doch Glas is empfindlich so das es beim waschen zersprungen ist (wahr nur Pech)



    zum Glück hab ich genug Np`s Tn`s und kann immer mal den "Lauf" wechseln :P

    Gekauft : Bei zu Vielen ! ^^


    Verkauft : Noch nichts


    Getauscht : Ein paar mal

  • Ganz klar der kleine starke Bruder der 615er aber braucht sich net verstecken.


    Halt einfach alles bisschen kleiner aber nicht schlechter Druchzug ist genau so gut wie bei der 615.


    Würde aber aufgrund des minimalen Preisunterschieds zur 615 greifen. Es seidenn man braucht eine kleinere Pfeife.


    Insgesammt ne 1-

    Delete the past and every step is pure.