Al Fakher Banane aufpeppen

  • Hey Leute,


    Ich hab mir (unwissend) Al Fakher Banane gekauft, und war happy wie ein Schnitzel bis ich ihn das erste Mal probiert habe X( Jetzt habe ich schon die Hälfte an einen Freund verkauft, doch ich hab noch immer gut 100g von dem Zeuch über...


    Meine Frage: Kann ich den Tabak vielleicht noch etwas aufpeppen bzw präparieren, dass er wenigstens noch ein bisschen schmeckt?
    Hab ach shcon gegoogelt, und die Forumsuche hat mir auch ned wirklich geholfen...


    Greetz, Ferguson

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferguson1000 ()

  • Ich versteh dein Problem nicht ganz Was ist dem mit dem Tabak schmeckt er dir einfach nicht?


    Wenn er dir nicht schmeckt wirst du wohl nicht viel machen können um das zu ändern.

    Gekauft: 21x
    Getauscht:20x [Suche] Herbst/Winter-Tabak
    Verkauft: 8x
    Negativ:0x



    - Erschiess zuerst den Hund.
    - Nein!
    - Wieso nicht?
    - Ich mag Hunde


    :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Philips ()

  • Schonmal mit mischen anderer Geschmacksrichtungen probiert? Und zwar so, daß der Bananentabakgeschmack nur leicht durchkommt. Anbieten würde sich ja anderer Bananentabak oder Erdbeere usw. Obwohl es eine ganze Weile dauern wird, ehe du so 100g wegbekommst.
    2. Lösung aber ohne Gewähr ist, Bananentabak leicht mit Küchentücher abtupfen und mit Molasse(z.B. Havana Banane) neu befeuchten. Schmeckt zwar vllt nicht mehr so stark und den Tabak kannst du damit auch entgültig versauen, aber bevor du ihn Jahrelang vergammeln lässt, ist es eine Überlegung Wert.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

  • also viele möglichkeiten gibt es da nicht, außer ihn mit anderen flavourn zu mischen....


    hab auch schon davon gehört das man tabak zb mit kakaopulver oder zimt "verfeinern" kann...


    hoffe konnte helfen ;)


    peace, mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.



  • Er ist halt ech nicht der beste Tabak, und das ist nicht nur meine Meinung -> Al Fakher - Banane


    Ich hab gedacht, vllt kann ich den Tabak mit Gewürzen oder Bananenaroma oder so noch etwas aufbessern... Geht das? Hat das schon mal jemand gemacht? Muss ja nicht mal mehr umbedingt nach Banane schmecken, wenns sein muss :rolleyes: Hauptsache, er schmeckt nach etwas und das GUT :)



    -> Sorry, war zu langsam, hab die Posts darüber noch ned gelsesn :)


    Wie funktioniert das mit Zimt? Wieviel muss ich dafür reinpulvern?

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferguson1000 ()

  • Naja Gewürze etc. würde ich nicht rauftun, da das nicht gesund sein kann.


    Wie schon gesagt vielleicht mit anderem Tabak mischen. Ansonsten wirds wohl nix anderes geben. Das nächste Mal guckste am besten vorher in Breview bevor du dir welchen kaufst. :P


    Lg Philip

    Gekauft: 21x
    Getauscht:20x [Suche] Herbst/Winter-Tabak
    Verkauft: 8x
    Negativ:0x



    - Erschiess zuerst den Hund.
    - Nein!
    - Wieso nicht?
    - Ich mag Hunde


    :rofl:

  • Philips: er hat , wie man dem ersten post entnehmen kann , unwissen AF banane gekauft (wie das gehen soll allerdings *keineahnunghab* ^^) weshalb ihm das brevier wohl herzlich wenig gebracht hat ;)


    Ferguson1000: also ich hab mal kaffetabak mit ein wenig kakaopulver versetz...also nicht zu viel, ka ...musste hallt rumprobieren^^
    hat damals jedenfalls ne schokonote zum kaffegeschmack hervorgerufen (wie zu erwarten war^^)


    gesundheitstechnisch hab ich da net so den plan, aber ich hatte jetzt keine beschwerden dadurch oder sonnst was, hauptsache du tust keinen zucker dazu da er wohl charamelisieren würde,oder? ?(


    aber gewürze (mit) zu rauchen dürfte nicht unbedingt ungesünder sein als bloß den tabak ;)


    peace, mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.



  • Ich hab schon gewusst, dass ich Al Fakher Banane gekauft habe, was ich nicht gewusst habe, war, dass der so mies schmeckt, das meinte ich mit "unwissend". Bin mal eben davon ausgegangen Al Fakher = geil.


    Ich kann mir auch ned vorstellen, dass Gewürze soo stark zur Gesundheitsschädigung beitragen. Rauchen ist und bleibt schädlich, dass da die Zusatzstoffe und Aromen dann realtiv gesund sein sollen kann ich mir auch ned vorstellen. Außerdem gibts ja auch viele Gewürztabak-Sorten wie Kardamom und so. Allerdings hab ich keinen Peil wie der Tabak da den Geschmack erhält.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen. ;-)

  • Zitat

    Original von M2xU
    Philips: er hat , wie man dem ersten post entnehmen kann , unwissen AF banane gekauft (wie das gehen soll allerdings *keineahnunghab* ^^) weshalb ihm das brevier wohl herzlich wenig gebracht hat ;)


    Ich weiß, deshalb hab ich auch geschrieben beim nächsten mal :)

    Gekauft: 21x
    Getauscht:20x [Suche] Herbst/Winter-Tabak
    Verkauft: 8x
    Negativ:0x



    - Erschiess zuerst den Hund.
    - Nein!
    - Wieso nicht?
    - Ich mag Hunde


    :rofl:

  • Zitat

    Original von M2xU
    also ich hab mal kaffetabak mit ein wenig kakaopulver versetz...also
    [...]
    gesundheitstechnisch hab ich da net so den plan, aber ich hatte jetzt keine beschwerden dadurch oder sonnst was, hauptsache du tust keinen zucker dazu da er wohl charamelisieren würde,oder? ?(


    In deinem Kakaopulver ist aber ordentlich Zucker drin, schätzungsweise die Hälfte. Sonst würde es ja bitter schmecken.


    @Topic: Versuchs mal mit Tasty Puff. Tu den Tabak in den Kopf, tropf 3-4 Tropfen rein und vermisch es. Mach das aber immer direkt in den Kopf, denn der Tabak nimmt die Flüssigkeit nicht gut auf.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Misch diese Banane mit andere Geschmaecke. Mein Vater macht selbst Wein und er macht so. Wenn er zwei schlechte Weinsorten herstellt und sie mischt, manchmal ist das Endprodukt ganz gut. Das wirkt auch mit Tabak;)

    FAKHUR:)

  • hi,


    ich an deiner Stelle würde nicht so mit gewürzen herumprobieren sondern lieber ein anderen tabak beimischen wie AF Schokolade oder AF Minze beides Tabake die den Bananengeschmack überdecken werden, so dass er nur noch leicht durchkommt.


    Von wann ist der Tabak (Herstellungsdatum)?


    greez

    Elitärer Al Fakher Raucher mit Hang zu natürlichen Aromen!

  • vllt extra bananen melasse von havanna oder serbetli draufknallen oder tasty puff banane....
    wär die beste möglichkeit in meinen augen ;)

    mit zu vielen leuten getauscht und ge-und verkauft um die aufzulisten.....
    alles immer super :)


    BEATDOWN 8)

  • Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von dem Tasty Puff Zeugs, ich hab selber Tasty Puff Orange zuhause, aber der Geschmack ist mir viieeel zu künstlich und massiv irgendwie... is schwer zu beschrieben, aber ich mags eben nicht :rolleyes:


    Werd dann wohl mal das mit dem Tabakmischen versuchen. Hab zuhause noch AF Cocktail, Wassermelone (wobei ich den nicht mehr vertrage :rolleyes: mal im Vollrausch bis zum Überfluss geraucht, seitdem kann ich den nicht mehr riechen) und demnächst Minze, und dann noch Nakhla Cola, Minze und Kirsche.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen. ;-)

  • @ Sharkillah:


    Wenn du den AF Banane meinst: keine Ahnung... aber nicht gut. Hab ihn auch schon ewig nicht mehr geraucht, aber irgendwie kann ich mich an einen ziemlich chemischen Geschmack erinnern, irgendwie undefinierbar lösungsmittelich :) keine ahnung, sehr schwer zu beschreiben, nur geringfügig an Banane auf jeden Fall.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen. ;-)