Beratung Shishakauf "40,- bis 70,-"

  • Hallo, ich suche eine ordentliche Shisha in der Preisklasse (40,- bis 70,-).
    Konsument bin ich bei Shisha-World.com da diese meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.


    Ich kann bereits 4 Wasserpfeifen mein eigen nennen (teuerste 35 Euro), ich bin mit allen Zufieden ... alle haben leichte Defizite mag es aussehen, größe oder qualität sein.


    Die neue Shisha möchte ich ein Leben lang behalten .. sie wird auch nirgendwo mit hingenommen, sie hat ihren festen Platz .. deswegen sollte sie von der Qualität echt genail sein. Ich möchte für meine "letzte" Shsiha ordentlich Kohle investieren, ich denke mit 70 Euro kommt man schon ein Stück weit oder?


    Ein oder Zweischlauch Shisha wird gewünscht, 1A Qualität sowie Bowl als auch Gewinde, Schlauch und Kopf. Die Shisha sollte eine gute Rauchentwicklung bitene und rostfrei sein.
    Zubehör darf auch vorhanden sein, ist aber kein muss.
    Außerdem hätte ich gerne eine stattliche Größe-nettes Design "Dezent oder Auffällig" (bitte kein schnörkel-kitschzeug),traditionell oder modern - ein Hingucker im Raum halt...sollte direkt ins Auge fallen. 8)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen - bei Shisha-World geafllen mir so einige. Da aber "fast" jede Shisha gute Bewertungen bekommt, fällt mir die Entscheidung sehr schwer.


    Vielen Dank, Grüße Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von old_school ()

  • würde dir auf jeden fall ne mya empfehlen.
    jupiter, star, orbiter... alle zu empfehlen

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

  • Sisha World (keine Versandkosten),sehr kullant und habe dort bisher immer den günstigsten Preis gefunden und ...außerdem fast nur Markenware.
    Danke schonmal für den ersten Tipp , wenn die Qualität stimmt...darf die Shisha auch günstiger sein ...ansonsten bin ich gerne bereit 70 Euro auszugeben. =)

  • Ich bin mit der Mya Jupiter sehr zufrieden und die passt genau auf deine Anforderungen. Preis ist 70 Euro (mit Koffer), Verarbeitung ist perfekt wie man es von Mya gewohnt ist, das Aussehen find ich einfach nur geil und der Durchzug ist aufgrund des Aufbaus sehr gut. Die Rauchsäule ist innen so geformt wie außen sichtbar, es ist also kein Rohr in der Rauchsäule drin. Desweiteren ist die Öffnung zwischen Bowl und Schlauchanschluss sehr groß.


    So sieht meine aus:


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/3834/image104x.th.jpg]


    Bei shisha-world tauschen sie dir auch die Bowl in die gewünschte Farbe, wenn die richtige gerad auf der Website nicht im Angebot ist.

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

  • Vielen Dank für die schnellen, reichlichen Antworten.
    Besonderen Dank gilt dem User Claymore für die ausführliche Antwort und Sleibnir für die Liste.
    Habt bitte ein bisschen Nachsicht mit mir,bin immerhin Newbie nech? ;-)


    Was haltet ihr von der "King Sheesha Espresso XXL mit Koffer" Designtechnisch ist diese für mich nicht zu schlagen .. nicht möglich. Aber wie sieht es mit der Quali aus?
    http://www.shisha-world.com/Ki…esso+XXL+Koffer+Green.htm


    Denke doch das es eine MYA wird.. aber ich schwanke noch zwischen dieser und einer MYA.


    Und..... welcher Net Händler hat die besten Preise?


    Vielen Dank, Tobi

  • habe mir vor 3 monaten die nargilem eco 560 geholt, 1schlauch, schraubgewinde und schaut nett aus. rauchentwicklung sowie geschmack sind besser als bei meiner alten aladin :D

    Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht
    :)

  • Zitat

    Original von old_school
    Was haltet ihr von der "King Sheesha Espresso XXL mit Koffer" Designtechnisch ist diese für mich nicht zu schlagen .. nicht möglich. Aber wie sieht es mit der Quali aus?
    http://www.shisha-world.com/Ki…esso+XXL+Koffer+Green.htm


    Ich find die wegen des Acrylglases nicht so toll. Ein Kumpel von mir hat so eine in klein und ich hab schon öfter damit geraucht, daher kenn ich die auch aus Erfahrung. Ich ziehe eine echte Glasbowl immer vor, ist einfach hochwertiger. Würde mich dann lieber nochmal bei den MYAs umschauen!


    Nachtrag: Acrylglas find ich übrigens nicht "nur so" doof, sondern vor allem deshalb, weil es schnell versifft! Glas kriegste immer wieder so sauber, als wärs nagelneu, bei Acryl ist das schwerer...

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

    Einmal editiert, zuletzt von Claymore ()

  • Noch eine Frage...beim stöbern bin ich das ein oder andere mal ...auf eine Ottman Shisha gestoßen. taugen diese was?


    Danke nochmal an Claymore.

  • Zitat

    Ich find die wegen des Acrylglases nicht so toll. Ein Kumpel von mir hat so eine in klein und ich hab schon öfter damit geraucht, daher kenn ich die auch aus Erfahrung. Ich ziehe eine echte Glasbowl immer vor, ist einfach hochwertiger. Würde mich dann lieber nochmal bei den MYAs umschauen! Nachtrag: Acrylglas find ich übrigens nicht "nur so" doof, sondern vor allem deshalb, weil es schnell versifft! Glas kriegste immer wieder so sauber, als wärs nagelneu, bei Acryl ist das schwerer...


    Dann würd ich dir auch die Orbiter oder die Saturn empfehlen wenn du n och n bischen drauflegen willst auch ne kleine shisham oder np450. Also die standart empfehlungen :D

    8) Für Rechtschreib oder Grammatikfehler haftet ganz alein meine Tastatur! 8)

  • Zitat

    Original von old_school
    Noch eine Frage...beim stöbern bin ich das ein oder andere mal ...auf eine Ottman Shisha gestoßen. taugen diese was?


    Danke nochmal an Claymore.


    Da kommt es wohl drauf an, welche du meinst. Es soll da durchaus brauchbare geben, allerdings legen die Profis dann gerne selber noch Hand an und dremeln die Rauchsäule auf, damit der Durchzug passt. Bei manchen Shishas haste als Verbindung zwischen Bowl und Schlauchanschluss nur ein paar kleine Bohrungen, das vermindert spürbar den Durchzug. Ich persönlich hätte keine Lust darauf, selber noch dran herumzuwerkeln und würde mir direkt eine kaufen, die guten Durchzug gewährleistet. Und da kannste bei Nargilems oder MYAs der gehobenen Preisklasse (also ca. 70 Euro) nichts falsch machen, die sind alle gut. Da musste nur noch nach Optik entscheiden.


    Und du kannst aufhören, dich zu bedanken, 1 mal reicht :P

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

  • wie die meisten davor schon geschrieben habn würde ich dir ne MYA oder Nargilem Eco empfehlen
    aber vllt is ne MYA sogar noch besser weil eco bedeutet ja soviel ich weiß, dass irgendwo an der shisha gespart wurde um sie billiger zu machn
    ich hab auch schon mal hier irgendwo im forum gelesen, dass bei der Nargilem Eco des glas relativ unstabil sein soll
    ich würd mir wsl eher ne normale MYA für 70€ als ne Nargilem ECO für 70€ holn

  • Höhö, :D dann wird es Dank der kompetenten Beratung eine MYA oder die erste Stufe der Nargilem (89,99) .. gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Firmen?


    n´ guten Händler brauch ich noch ^^..


    Grüße, Tobi