• wollte mal wissen wieso bei den ganzen sbs immer pakete mit 1,5/2kg maximum gemacht werden, gibt es iwelche problem wenn man über 2kg ist. oder packen die maximal 2kg in ein paket (seite, thehookah)
    mfg

    Positiv gehandelt Mit:
    Semseru +
    super-look +
    orientking +++(viel gratis tabak :) )
    jigsaw44 +
    sirsyco +
    ShishaPro +
    mel_t-rex ++
    t0m3313(sb)

  • also es gibt soweit ich weiss keine grenze nur um so schwerer das paket um so größer die möglichkeit das es vom Zoll gecasht wird...*überlege* wenn der shop aufs paket schreibt Total Value 22$ damit es unter die freigrenze fällt wundert sich der zoll das es aber voll viel wiegt und das paket weckt aufmerksamkeit!



    gibt bestimmt noch andere gründe aber ich denke mal das stimmt auch


    lg schnecke

    Gehandelt


    53x positiv


    1x negativ


    Eigene Sammelbestellungen --> 16 (Alle positiv)

  • Ich glaube kaum das der Zoll Pakete rausfischt nach größe.


    B.s.p :


    Du bestellst Tabak, das sind vielleicht 2kg (mittelgroßes Paket). Nebendran ist ein Paket was eine Wasserpfeife enthält (riesen Paket). Jetzt fragt sich der Zoll... hmm was nehme ich ? Das Große Paket, wo vermutlich eh nur Zeugs drinne ist was nicht verzollt werden muss oder das kleine Paket, wo vermutlich Alkohol, Zigaretten und Tabakwaren enthalten ist.

    hallo,


    das mod ist kaput gegangen, nach dem zweiten rauchen ist ein loch drinne!
    habe es genau nach anleitung gebaut.


    DER MOD WAR AUS PLASTIK !!

  • aber warum sollten sie bei größeren paketen nicht denken das sachen zum verzollen drin sind ???


    und kleines paket heißt nicht gleich...das sachen zum verzollen drin sind...


    ...was sie verdächtig finden cashen sie halt entweder man hat glück oder nicht

    Gehandelt


    53x positiv


    1x negativ


    Eigene Sammelbestellungen --> 16 (Alle positiv)

  • Ist zwar jetzt OT was da Gewicht bedeutet, aber gehen nicht alle Pakete durch diesen Röntgenautomaten, oder doch nur zufällig ausgewählte Sendungen?

  • entweder alle und sie suchen sich dann die auffälligen raus oder gleich nur welche die sie sich vorher raussuchen aus welchem grund auch immer

    Gehandelt


    53x positiv


    1x negativ


    Eigene Sammelbestellungen --> 16 (Alle positiv)

  • schöne theorie aber warum werden dann nur ca 1/3 der pakete gecatched selbst und das bei ein und demselben shop?, wenn dann wäre es ja. z.b thehookah ist beim deutschen zoll registriert und dann werden alle pakete verzollt?, habe jedoch gehört dass genau das nicht der fall ist ^^

    Positiv gehandelt Mit:
    Semseru +
    super-look +
    orientking +++(viel gratis tabak :) )
    jigsaw44 +
    sirsyco +
    ShishaPro +
    mel_t-rex ++
    t0m3313(sb)

    Einmal editiert, zuletzt von Starbuzzer ()

  • Zitat

    Original von Starbuzzer
    schöne theorie aber warum werden dann nur ca 1/3 der pakete gecatched selbst und das bei ein und demselben shop?, wenn dann wäre es ja. z.b thehookah ist beim deutschen zoll registriert und dann werden alle pakete verzollt?, habe jedoch gehört dass genau das nicht der fall ist ^^


    sind schon einige mehr was gecatched werden ich lese es zumindest hier oft genug im forum deswegen hab ich bis jetzt noch bei keiner sb mitgemacht da ich kein bock hab gesammt unmengen zu bezahlen wegen 250-500gr tabak

  • was natürlich keiner machen will denn wir sind ja keine kriminellen und ich bin der meinung wer lecker rauchen will zahlt halt auch 30euro+ für 200gramm oder so...

  • naja, hab für meine letzte lieferung(natürlich verzollt :=)
    etwa 140 euro bezahlt für 1550g also ganz so teuer is es dann nun auch wieder nicht, und ja es war edeltabak fantasia sb dabei ^^

    Positiv gehandelt Mit:
    Semseru +
    super-look +
    orientking +++(viel gratis tabak :) )
    jigsaw44 +
    sirsyco +
    ShishaPro +
    mel_t-rex ++
    t0m3313(sb)

  • Hatte schon ein über 10kg schweres Paket, das von außen mit schwarzer Plastikfolie eingewickelt war (sah echt böse aus, mMn sehr verdächtig).
    Das wurde vom Zoll nicht geöffnet, ging glatt durch.


    Ach ja war kein Tabak, aber das ist ja lachs ;P


    Ein kleiner Brief, ca. 100g schwer und so groß dass ne Zigarre rein passen würde, mehr nicht, wurde "gecatcht"...


    Glaub Stichprobe ist einfach Zufall. Da geht keiner mit ner Liste durchs Lager, auf der drauf steht: "Größe 20-70cm, Gewicht 3-7kg, Farbe ....." und schaut anhand dessen nach Verdächtigkeit ^^
    Jedem fallen andere Attribute ins Auge und jeder ist anders, auch Zollbeamte.



    Patsch

    3 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Zitat

    Original von simi-92
    naja bei tabak liegt die begründung ja darin, dass in dtl kein tabak mit mehr als 5% feuchtigkeit verkauft werden darf...
    man darf halt nur als privat importieren...
    bei deinem lachs is des ja wieder was anderes...^^


    Mein Paket wurde nicht geöffnet, es hätte ebenso Tabak drin gewesen sein können. Daher Lachs.
    Außerdem geht es ja hier darum, wie wahrscheinlich etwas "gecatcht" wird, aufgrund äußerer Merkmale ... nicht was dann auf einen zu kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Zitat

    Original von simi-92
    ach du sch****...^^
    7 kilo... :D
    kriegt man da nicht ziemliche probleme, wenn man erwischt wird?
    über 3 kg oder so wird doch glaub ich als gewerblich angesehen und ist in dtl verboten... :rolleyes:


    Ajo, wenn man seine Zollbeamten kennt geht das schon klar. ;)


    Was ich heute von HC.com für eine Paket bekommen habe ist lächerlich, so fett kann man gar nicht Molasse draufschreiben wie er es gemacht hat und dazu noch eine Rechnung in Paketgröße auf einer Seite. :wand:


    Trozdem muss ich morgen zum Zoll. ;)