Neuer Fantasia raucht schlechter?

  • Moinsen, vor paar Tagen ist die neue US Bestellung angekommen und ich hab moich direkt auf den Fantasia gestürzt...
    Erstens fällt mir auf, das sich im Gegensatz zur vorigen Bestellung der Tabak nicht mehr im Tütchen befindet, sondern direkt in der Dose... Der Schnitt scheint feiner zu sein.
    Feuchtigkeit sollte gleich sein...


    Nun zum Eigentlichen: Kann es sein, das der "neue" Fantasia deutlich mehr Hitze abkann?
    Ich brauche bei gleichem Setup (Tower Bowl, eine Lage Havana, überall Löcher, 3 Bricos) viel länger zum anrauchen und selbst dann werden nicht die gewohnten Rauchwolken produziert...


    Wollte nur mal nachfragen ob ihr auch schon Unterschiede in den Produktionen von Fantasia feststellen konntet?!


    Edit: Tabakmenge so um die 8-10g... Viel mehr geht nicht, denn sonst stehts über...

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

    Einmal editiert, zuletzt von Fab ()

  • hmm habe ich bis jz ncoh nciht feststellen könne da ich den neuen noch nciht geraucth habe aber rauch mla evtl. mit windschutz an..villi gehts dann ja besser

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

  • vor einer woche habe ich auch meine lieferung aus der us bekommen und da ist mir das gleiche mit den fantaie tabk aufgefalen mit windschutz ist es Auch nicht besser

    Wer einen Rexschreibfehler vindet kann ihn Behalten :=)

  • bei mir war es zwar extra noch in ner tüte eingepackt aber rauchen tut z.b. candy cane um welten schlechter wie alle andern fantasia´s wo ich habe....

  • Also meiner dürfte die Tage kommen!


    Mon cherri, Cupids etc.


    Direkt mal testen!

    Ein guter Schmauch am Abend ist lecker und labend!!! :blubber:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Compro; saytam; Gonz; The Enemy; mel t-rex; RDk, s.d., appelizer, sleipnir, sLiiDer, Specki, af-freak, resoucer, Vied, Drehstabenverbucher, GanDolf, hellrazah, Blue und cornholio86


  • Verdammt und ich hab in deinen Fantasia grad 44 Öcken investiert :O


    naja wenn der Geschmack stimmt bin ich zufrieden :P Wie siehts damit aus und wie viel Rauch kommt denn so im Vergleich zu Bisan oder Al Fakher?


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Zitat

    Original von Basti1990


    Verdammt und ich hab in deinen Fantasia grad 44 Öcken investiert :O


    naja wenn der Geschmack stimmt bin ich zufrieden :P Wie siehts damit aus und wie viel Rauch kommt denn so im Vergleich zu Bisan oder Al Fakher?



    Soll nicht heissen das der Tabak schlecht ist... Ich wollte nur rausfinden ob Anderen auch Produktionsunterschiede aufgefallen sind...
    Geschmack ist Top... Hab alle Sorten durch von denen die ich dir schicke, da gibts Nix was da rankommt...
    Nur hab ich halt festgestellt das er anscheinend mehr Hitze verträgt...
    Er raucht prima, so is es nich... Bin halt mehr gewohnt mit dem beschriebenen Setup...!

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

  • Habe gestern den Cupids Arrow probiert und bei mir war es ähnlich, war nicht soviel Rauch wie sonst von Fantasia gewohnt...


    Aber erstmal weiterprobieren, nächstes Mal anderen Kopf nehmen, und dann schau ma mal :)

    Das Rauchen hat ein Ende...





    Ich hoffe mal der schmeckt nicht nach Mist,warum heißt der eigentlich Mist,und was ist an Mist Geruch so gut das ist doch total eklig
    Da kann ich doch gleich ne Kuh in die Bowl schieißen lassen

  • Zitat

    Original von apeixo
    Habe gestern den Cupids Arrow probiert und bei mir war es ähnlich, war nicht soviel Rauch wie sonst von Fantasia gewohnt...


    Aber erstmal weiterprobieren, nächstes Mal anderen Kopf nehmen, und dann schau ma mal :)


    Welche Komponenten hast denn benutzt?

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

  • Also die Sorten mit dem neuen Schnitt usw. die ich bisher probiert habe haben alle genauso gut wie die alten geraucht..Und meiner Ansicht nach braucht man bei dem Schnitt weniger Hitze als beim alten!

    Zitat

    Original von Drumstorm
    ich tippe mal auf kokosschale oder vielleicht auch ein blatt von den bäumen (besitzen kokos pflanzen blätter?^^)...

    :D

  • Hey,


    Habe heute malwieder ne größere Lieferung bekommen.


    Habe hier sowohl Fantasia in der Alutüte als auch direkt in der Ovp. Alle Tabake sind bei mir gleich feucht und Rauchen und schmecken bei mir alle gleich.


    sind wohlbemerkt 8 Verschiende 200 Gramm Ovps ;)


    Also keine angst :) Versuch ihn mal anders zu rauchen, vllt klappt es dann.

  • Mein Fantasia ist 5 Tage alt und qualmt wie ne Bombe, und schmeckt auch gut, vllt anderes Setup ausprobieren.
    Ich rauch in der Funnel + Mod, 3 Lagen Alu, Atomlochung und Bricos.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Ich hab auch die "neuen" Sorten (Lemonades und Banana u. Mojito) und die qualmen bei mir super genauso wie ichs schon immer von Fantasia gewohnt bin
    Ich konnte also keinen Unterschied erkennen, allerdings hatte ich ja auch noch nicht die ganz neuen 2, kann mir aber sowas von Fantasia eig. gar nicht vorstellen

    Top15: Fantasia:Margarita, PinkLemonadeSerbetli:Lemon Fakhur:Mint Fusion: Papaya, Vanilla, Cactus Pear SB: Mojito, Wassermelone Fumari:Nektarine Tangiers:Lime&Lemon Havana:Mango HH Key Lime pie HHF Cherry Vanilla Float, Miami Vice

  • also ich hab vor einigen tagen den raspberry lemonade bekommen und war vom duft überrascht..der war sehr gut...der geschmack wich aber sofort ab...das mit mehr hitze hab ich auch feststellen können!
    hatte einen alten cherry coke da und mit funnel + mod, 3 lagen, atom, 3bricos hat der gequalmt wie harry!
    beim neuen bekomm ich so nicht mehr so ein tolles ergebnis :S
    morgen werde ich mal mit 2 lagen versuchen mal schauen :)
    mfg

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn: