Prototyp !!!Update!!!

  • Hi,


    die sieht ja mal schick aus, auch wenn mir die Fußkonstruktion im Moment noch nicht nicht sehr sinnvoll erscheint. Sowohl der Schwerpunkt der Shisha, als auch der Kraftangriffspunkt bei Unfällen (Zug am Schlauch) liegen ja jetzt höher, daher würde ich, wenn man schon mal die Möglichkeit hat, den Standfuß nach unten hin verbreitern. So wirkt die Shisha nach oben hin noch schlanker und die Standsicherheit wird erhöht. Zusätzlich würde ich unten eine Gummifläche (Moosgummi) anbringen, damit du noch mehr Reibung hast, dann dröhnt die Shisha auch nich so, wenn sie zB auf einem Holztisch steht. Außerdem würde ich nicht durchs Glas bohren, sondern eine Auflagefläche aus Metall schaffen, dann kannst du sie auch reinigen, ohne immer den Standfuß erst abmachen zu müssen oder mitzuschleppen. Ist bestimmt auch nicht leicht, Glas anzubohren.


    Gruß,
    IsAn


    Edit: Ok, das mit dem Abmachen erübrigt sich, da die Glaspulle ja nur reingesetzt ist. Trotzdem...

    3 Mal editiert, zuletzt von IsAn ()

  • So hier nun eine überarbeitete Version meiner "Wunsch-Shisha". Einmal komplett, einmal als Explosion und dann noch Details. Hab mir z.B. gedacht den Schlauchanschluss und das Ventil in die Säulenbasis zu integrieren um einen "cleanen Look" zu bekommen. Das Ventil ist wie der Schlauch zum reinstecken, natürlich mit ner Dichtung. Dadurch kann man das Ventil auch ganz einfach gegen einen Schlauch tauschen. Das Design wird wahrscheinlich jetzt so bleiben, jedoch werde ich mir noch weitere Raffinessen einfallen lasse, ich versuche es zumindest. Dann werde ich mich in den nächsten Monaten an die Anfertigung machen.
    Ich werde die Shisha waahrscheinlich auch in den Farben halten, schwarze Bowl und Kopf und der Rest in schwarz-chrom.

    Es ist verboten
    toten Kojoten
    die Hoden
    zu verknoten!

    Einmal editiert, zuletzt von qriztal ()

  • weitere Details, die Ringscheibe mit den Löchern ist der Wasserschutz der unten in die Säulenbasis reingelegt wird und mit dem Tauchrohr fixiert wird.

    Es ist verboten
    toten Kojoten
    die Hoden
    zu verknoten!

  • Wo kann man die Shisha dann kaufen :D
    und lass das design patentieren, nich das MYA oder Nargilem das Design klaut ^^

    Nichts ist besser als ein Kopf mit Freunden zu Teilen Kanibalismus rulez :rolleyes:

  • hammer teil :D würde mir auch mal gerne so ein ding bastelln aber das wird bei mir nie was xD

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • nice rendering...aber ich würde die frames raus lassen, sieht dadurch komisch aus. mit wlchem programm haste das denn gemacht?


    aber nicht so ganz mein design...

    Suche Fantasia & Fumari (am besten OVP)


    Handelspartner im Forum


    chill4free ist ein Betrüger!!! gefälschte screens!

  • miese sache... find ich gut

    _________________________________________________


    Peace & Love <3 :inlove:


    :blubber: :blubber: :blubber:


    __________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi Nix ()

  • Das Material der Bowl wird von den Kosten und der Machbarkeit abhängen. Glas wäre mir natürlich am liebsten. Wenn dies jedoch die Kosten sprengen würde (muss mich noch beim Glasbläser informieren) müsste ich auf PE, PVC oder PMMA ausweichen. Oder ganz anders aus Alu, anschließend polieren und dann schwarz eloxieren. Eigentlich wollte ich den Rast der Shisha aus Edelstahl fertigen lassen und dann verchromen. Jedoch könnte ich auch vorstellen die ganze Shisha aus Alu fertigen lassen und dann in einem Titanium-Farbton eloxieren lassen. Wird sich alles in den nächsten Monaten rausstellen. Erstmal muss ich noch mein Diplom machen, denn ohne Job kein Geld und keine Shisha:-) Aber preislich wird es sich mindestens über 250€ bewegen. Dafür aber dann Unikat und "made in Germany"!


    @ Firesoul: das Program heißt Inventor und ist von Autodesk. Ich arbeite noch nicht lang mit diesem Programm.


    @ Fabi Nix: was meinst du mit miese Sache?

    Es ist verboten
    toten Kojoten
    die Hoden
    zu verknoten!

    Einmal editiert, zuletzt von qriztal ()

  • also ich find das die echt super aussieht, so ne pipe wär scho was feines ^^

    positiv gekauft bei: sizzla91, Ryul, gerrald, ThAxel, b-shizn, Rietzzz, FeroX, pizzzza, gadur
    negativ gekauft bei: -
    verkauft an: vardomes

  • sieht richtig geil aus wenn die wirklich so hinbeckomst wird sie richtig geil!!! wenn mehrere machst kauf ich dir eine ab!!