Früchte anstatt Köpfchen...

  • Kann ich kaum Glauben dass das die Rauchbildung argh verstärken soll.


    Das lag dann wohl net am Apfel, sondern einfach an der form des apfels, und am restlichen Setup.

    Zitat


    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.

  • Zitat

    Original von -sYn-


    kann natürlich sein... oder eben durch die feuchtigkeit der FRucht



    Jop! aber Guen, es trifft beides zu! die form und das setup sowie die fruchtigkeit der fruch! (cooler spruch!)


    aber es ging bei der stärkeren rauchentwicklung nicht um den apfel sondern um die orange! und diese ist bekanntlich sehr saftig und dadurch besitzt sie viel was verdampfen kann ;)!


    -sYn-, wie stehts um Pic's?

  • Zitat

    Original von System of a W3nDt


    was wiederum heißt, dass man da ordentlich kohle druff schaufeln muss, damits heiß wird :lol:


    damit man kein tabak verschwendet aber wenn man diese chochochan kohle nimmt, denk ich mal das man da dann einfach mal die stücker richig fertig machen kannst mit! und wie ich schon von vielen hier gehört habe brauchen die 5-10min das sie richtig durchgeglüht sind! in der zeit hat man dann auch sein köppie gemacht ;)



    /e: wenn man vllt gerade zu viel zeit hat und weiß das man die nächsten tage bestimmt shisha rauchen wird, kann man das köppie auch schon vorher machen! aber ich bitte euch etwas zitrone über den apfel zu geben damit er nicht braun und matschig wird! und etwas mit alu einwickeln ;) (das ist en tip den ich noch nicht getestet habe aber ich glaub so hält es sich am besten!)



    PS.: wenn ich das meiner lehrerin verklikkern würde das ich früchte zum rauchen benutze! dann würd die mich hochkant ausem unterricht schmeißen :D

  • Zitat

    Original von Jockel



    -sYn-, wie stehts um Pic's?


    Hab ich vergessen zu machen sry :D aber ich mach des sicher nochmal dann schick ichs euch :wink:

  • also bei uns lag das nur an der kohle, nach 20 min einfach en neues stück drauf und schon gings weiter wie vorher!

  • Also hab vorhin folgendes zum ersten Mal probiert und bin voll auf begeistert. Zum Setup:


    - Nargilem 440
    - Honigmelone als Topf (mit ungefährer Höhe von 5 - 6cm
    - Al Fakher Honigmelonen-Tabak (lockerer Aufbau, 1cm Platz zur Kante)
    - Syrische Olivenbaumkohle (viel!!!, ca. 4 Stücke à 2,5cm, m. Nachlegen)
    - Toppits Waben-Alu (normale, nicht die schwarz beschichtete, zweilagig)


    Hat super gedampft und den Geschmack einwandfrei unterstützt, war süß wie bolle, einfach Klasse.


    Manko:


    - Melonen-Preis von ca. 1,60€ (Rest lässt sich allerdings super dazu naschen ;))
    - hoher Kohleverbrauch


    Viel Spaß beim Nachmachen,


    euer aNdY.

  • Also,


    ich habs mal mit nem Pfirsich probiert, doch da hats mir andauernd den Tabak in die Rauchsaeule reingehauen, dazu hats nich wirklich funktioniert...


    Hab da aber auch irgendwas falsch gemacht....




    Ich hab dann mal eine Apfelkonstruktion gemacht, mit der es sehr gut funktioniert hat :


    ______Aluschicht1______
    |------Apfelschicht1-------|
    |----------------------------|
    /\_/\_/\_Tabak/\_/\_/\_/\
    _____Aluschicht2_______
    |------Apfelschicht2-------|
    |_____ ______|
    / \
    / \


    Bei der Konstruktion ist halt gewährleistet, dass der Tabak 100% nicht durchrutscht und er genug Abstand zum Tabak hat.




    mfg, Freddy

  • wie wärs mit banane? kreativvorschlag zu r erdbeere und zur gurke...
    also ich werds nachher auch ma testen, aber mit nem apfel, bin schon sehr gespannt, bei den vielen meldungen hier, das das echt der hamemr sein soll!!
    ich werd auch noch n bissl alu reinmachen...aber nur ein bisschen, sonst hab ich ja nix vom apfel!!!
    hf
    :guitar: :guitar: :singer: :drummer: :singer: :guitar: :guitar:



    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :sleep: :rock:

  • boah wie geil!!!! :shock:
    die leute werden mich dafür vergöttern!!!!! das mach ich bald mal!
    Wir ham uns vorgenommen, mal ne kokosnuss session zu machen, d.h. rauchsäule mit kokosnussmilch spülen, dass da geschmack drinnen ist, dann kokosmilch in die rauchsäule packen, und kokosraspel auf dem kohleteller verteilen, das wird sau chillig, und wenn ich dann noch nen kopf aus kokosnuss bastel :shock:
    Ich liebe euch leute!!!!