Fantasia - Adios Motherfucker

  • So, nach langem Überlegen hier dochmal mein Review zum ausländischen Adios Tabak von Fantasia:
    Aussehen:
    Stylische 50g OVP mit Hammer-Desing und Klitzer..Fantasia halt :D (ausländischer!). Der Tabak ist kräftig rot, fein geschnitten und gut feucht!


    Geruch: Auch nach 100x riechen ist keine klare Richtung zu erkennen: Undefinierbar süß mit einer leicht säuerlichen Unternote.


    Setup: Amy Tabak-Kopf (groß), Rundlochung, Alu-Ring mit Doppel-Alu, 4 x Bamboocha Naturkohle


    Rauch: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel! :blubber:


    Geschmack: Ähnlich wie beim Geruch: undefinierbar, aber lecker süßlich! Offizielle Beschreibung geht in die Richtung des Blue Curacao Alkohols: "Brazilian Curacao Fruit With Citrus Twist"


    Fazit: Dieser fruchtige Twist ist ein Parade-Beispiel für Fantasia Tabak und auch deshalb so beliebt: Chemisch, süß und mit perfektem Rauch Ergebnis. Wäre sowas mag, wird Adios lieben, nicht umsonst wurde hier so oft die Note 1 vergeben. Von mir gibts nur deshalb nicht die "Bestnote", weil ich lieber "eindeutige" Geschmacksvorgaben mag. Aber durchaus sehr lecker!



    Note: 2
    :thumbup:

  • Aussehen: rot, feiner Schnitt, extrem feucht (deutscher Fantasia)


    Geruch: extrem chemisch nach etwas undefinierbaren, süß und leicht säuerlich


    Setup: chinesischer Kopf (groß) mit Sieb und Deckel, Boden leicht bedeckt


    Rauch: extrem viel Rauch, einfach bombastisch


    Geschmack: wie der Geruch, extrem chemisch undefinierbar aber toll. Schmeckt gut abgerundet


    Fazit/Note: Einer meiner Liebsten, jedoch auch zu einem heftigen Preis (ca. 29€ in D). Für regelmäßiges Rauchen jedoch zu extravagant. Gebe eine 2

  • Aussehen: rot, feiner Schnitt, sehr feucht, deutscher Fantasia


    Geruch: auf jeden Fall stark chemisch nach etwas undefinierbaren, süße von Beeren


    Setup: Hassan Pascha mit zwei Briccos hochkant


    Rauch:überragender Rauch.


    Geschmack: ist genau wie der Geruch, chemisch. Nicht klar definierbar. Schmeckt aber Super


    Fazit/Note: sau geiler Tabak. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen, nur ist der Preis echt krass. Fast 29 Euro für 200 g ist schon ein starkes Stück. Geschmacklich und vom rauch eine 1 aber der Preis zieht in auf eine gute 2


    sent via my HTC One S with tapatalk 2

  • Aussehen: rot, feiner Schnitt, sehr feucht, deutscher Fantasia


    Geruch: Zitrone mässig


    Setup: Sahpir Funnel Atomlochung 3 Tom Cocos


    Rauch: ein Traum sehr geil


    Geschmack: Schmeckt nach Gummibärchen


    Fazit/Note: In meiner Top 3. Ist zwar etwas teuer aber lohnt sich.


    NOTE 1

  • Aussehen: typisch Fantasia (ausl.)


    Geruch: wie dieser Blue Curacau Sirup


    Setup: Einloch, 2 Lagen Alu, 3 Briccos


    Rauch: typisch Fantasia ;)


    Geschmack: sehr gut, ganz schwer zu beschreiben, aber wirklich super lecker


    Fazit/Note: einfach ein Top Zeug, etwas teuer aber als leidenschaftlicher Raucher gebe ich das gerne aus / Note 2+

  • Aussehen: rot, feiner Schnitt, ausländischer


    Geruch: süß, aber chemisch, undefinierbar


    Setup: HeadPot + 3 Bricos


    Rauch: Sehr Dicht und Viel


    Geschmack: Nicht definierbar, extrem süß (Gummibärchen?) chemisch


    Fazit/Note: Finde den Tabak trotz, dass man nicht genau was es ist, einer der besten Tabaksorten die es gibt. 1

  • Aussehen:
    Rot , Mittelfeiner Schnitt
    Geruch:
    chemisch , etwas fruchtig , süß
    Setup:
    Rt mit Kaminaufsatz , 3 cocobriccos
    Rauch:
    Fanstasia halt *___*
    Geschmack:
    Recht mild , süßlich chemisch
    Fazit/Note:
    Solider Tabak sehr nett für Zwischendurch!
    2

  • Aussehen: rot, feucht, mittelfeiner Schnitt


    Geruch:
    Chemisch süß, erinnert etwas an Orangenkaugummis
    Setup:
    Hotshot RT mit Brohood Phönix und 3 cocobuzz kohlen
    Rauch:
    Sehr guter Rauch
    Geschmack:
    Genau wie der Geruch
    Fazit/Note: ist nicht so mein Favorit, schmeckt nur nach Chemie, als unrauchbar würde ich ihn nicht bezeichnen, aber sein Geld definitiv nicht wert
    Von mir bekommt er eine 4

  • Aussehen: Rot, Schnitt ist OK. Und natürlich Klatschnass


    Geruch: Absolut undefinierbar. Klingt jetzt vll. blöd, aber mich hat es an irgentwas "Blaues" Erinnert :ugly: Entweder Blaubeere oder sogar Eisbonbons, keine Ahnung aber auf jeden Fall schonmal süß ^^


    Setup: Brohoos Phoenix, 4 Bricos


    Rauch: Bombe


    Geschmack: Sehr geil! Keine Ahnung wie man das beschreiben soll, ähnlich wie der Geruch. Aber auf jeden Fall süß und Chemisch.


    Fazit/Note: Find ich super! Nix für jeden Tag, weil der echt ne Chemiebombe ist, aber trotzdem sehr lecker! Schmeckt denk ich mal nicht jeden (2 Kumpels von mir finden den nicht so gut), aber ich finde den super! Würde sagen 1- :)

    AMY 440 :love:

  • Aussehen: rot


    Geruch: schwer beschreiblich, aber sehr angenehm


    Setup: Kaya PNX 660, Kaya Birdhunter, 3 Bricos


    Rauch: sehr gut, sehr dicht


    Geschmack: geschmack sehr gut (auch nicht sehr deutlich), bin der Meinung etwas cremiges + Zitrone rausschmecken zu können. Ich kenne den Cocktail allerdings nicht, an den dieser Tabak angelehnt sein soll.


    Fazit/Note: Sehr guter Tabak. Werde mir wohl noch mehr als meine 100 Gramm holen. Klare Empfehlung!

  • Aussehen:
    Rot und ziemlich feucht
    Geruch:
    Nach einem süßen Cocktail rieche orange und ein wenig ananas raus
    Setup:
    Tonkopf panzeralufolie
    Rauch:
    Fantasia halt
    Geschmack:
    Lecker nach dem blue curacaou mit
    Ananas und orange
    Fazit/Note:2 findet den Tabak als Abwechslung sehr lecker bisschen zu süß für meinen Geschmack aber solide

    Was Sie haben kein Al Fakher Doppel Apfel :evil: komm wir stehen auf.

  • Aussehen:
    Roter Tabak und wie gewohnt fein geschnitten von Fantasia. Außerdem extrem feucht (ausländisch)


    Geruch:


    Eine Mischung aus süß und sauer aber sehr lecker.


    Setup:
    Phunnel Kopf auf einer NPS Classic.


    Rauch:
    Kenne keinen Fantasia,der schlecht raucht, beider Feuchtigkeit kein Wunder!


    Geschmack:
    Lässt sich nicht definieren aber extrem lecker.


    Fazit/Note:
    Seit einigen jahren mein Lieblingstabak, den man immer rauchen kann. Auch alle Gäste waren bis jetzt absolut überzeugt.


    Note: 1-

  • Aussehen:
    braun, feiner schnitt sehr feucht
    Geruch:
    Orange kommt raus & süßliche Note
    Setup:
    Saphire Funnel, 4 Haushalts-AL, Quadlochung
    Rauch:
    Fantasia halt, sehr dicht!<3
    Geschmack:
    so wie er riecht
    Fazit/Note:
    Fantasia halt was soll man dazu sagen...schwer zu bekommen..ohne Connections ;)
    Ansonten Note 1 :thumbsup:

  • Aussehen: rot, feiner Schnitt, feucht


    Geruch: nach meiner Nase nach Orange und Blaubeere, süß und sauer, ein bisschen künstlich,


    Setup: Powerbowl RT, 1 Lage Panzeralu, volle Lochung, 3 Bricos


    Rauch: Wie man's von Fantasia gewohnt ist, sehr dicht und viel


    Geschmack: irgendwie ein wenig undefinierbar aber auf jeden Fall ist das rauszuschmecken, wonach er riecht


    Fazit/Note: 2
    Leckerer Tabak, aber nichts für jeden Tag. Weiterhin fehlt mir ein bisschen die Tiefe im Geschmack, aber an sich ganz gut.

  • Aussehen: rot, feiner Schnitt, extrem feucht


    Geruch: fruchtig, chemisch und intensiv


    Setup: BroHood Phönix 3 Cocobrico


    Rauch: sehr gut, Fantasia typisch


    Geschmack: undefinierbar aber echt leeecker


    Fazit/Note: 1+ mein absoluter Lieblingstabak

  • Aussehen: rot, feucht


    Geruch: chemisch fruchtig


    Setup: Hotshot rt, Phönix, 3 Cocobricos


    Rauch:sehr weißer und dichter Rauch


    Geschmack: sehr lecker, wenn auch nicht definierbar nach was


    Fazit/Note: sehr leckerer Tabak, werd ich mir auf jeden Fall öfter holen, auch wenn der Preis relativ hoch ist +2

  • Fantasia Adios Motherfucker


    • Preis:
    50g - 7€
    200g - 26€


    • Aussehen:
    Feiner Schnitt, rot, feucht


    • Geruch:
    Laut Hersteller Blue Curaçao sprich Orangenlikör, kommt einer Orange nahe die irgendwo zwischen fruchtig und chemisch pendelt mit einer leichten Alkoholnote und etwas Weiterem, Unbekanntem.


    • Setup:
    Hot Shot RT Amisetup
    1 Lage Panzeralu
    3 Coco Beach Premium


    • Rauch:
    Überdurchschnittlich


    • Geschmack:
    Etwas undefinierbar, aber ähnlich zum Geruch. Eine chemische und süße Orange im Eingang und eine Likörnote die auf der Zunge kleben bleibt im Abgang. Im Verlauf lässt die Likörnote nach und die Orange kommt stärker und klarer durch. Irgendetwas springt noch zwischendrin herum, aber es lässt sich nicht klar erkennen.


    • Fazit/Note:
    Auch wenn ich es nicht so süß mag und Cocktails schon gar nicht, hat der Fantasia mich überzeugt. Leckeres Ding und einzigartig auf dem Markt. Leider für manche nicht ganz so einfach zu ergattern. Nur der Preis ist wie immer bei Amitabak ungerechtfertigt: 2+

    :dum:

  • Aussehen:Feiner Schnitt, rot, sehr feucht


    Geruch: fruchtig intensiv, leicht süßlich


    Setup:Kaya PNX 630, Saphire Hot Shot mit Atomlochung, 2 Cocobricos


    Rauch:sehr dicht und langanhaltend


    Geschmack:Sehr Fruchtig, leicht wie süßer Früchtetee


    Fazit/Note:Sehr guter Tabak, einer meiner Favoriten muss ich sagen. Klare Kaufempfehlung - 1

  • Geschmack:
    Mild, nicht sehr intensiv, sehr lecker & angenehm, Gummibärenartig, würd aber n tick süßer noch besser sein.
    8,5/10 Punkten




    Rauchentwicklung:
    Super, hab bei der Rundlochung etwas umlegen müssen, also die Kohle, und dannach bombadierten Rauchschwaden den Raum fr?hlich
    9,5/10 Punkten




    Geruch:
    Einfach traumhaft...Dermaßen lecker und angenehm, selten so leckeren Geruch gerochen!
    10/10 Punkten




    Schnitt:
    Top, fein, feucht aber mit einem größeren Ästchen drin.
    9/10 Punkten




    Fazit:
    Kaufempfehlung, mehr kann ich da nich sagen, mir schmeckte es extrem und würde es auch öfter rauchen, denk aber es gibt besseres.
    9/10 Punkten

  • Aussehen, Schnitt: Rot, sehr feucht, typischer Fantasiaschnitt (viele Blätter drinn) 9/10 Punkten


    Geruch: Süßlich, fruchtig, extrem intensiv, jedoch meiner Meinung nach unbeschreibbar. 10/10 Punkten


    Setup: Titan Bowl OP + Lotus


    Rauch: Dichte weiße Wolken, Fantasia halt :) 10/10 Punkten


    Geschmack: Wie der Geruch, süß, fruchtig und vorallem extrem intensiv..aber unbeschreiblich (auch unbeschreiblich lecker ;)) 10/10 Punkten


    Fazit/Note: Einer meiner Lieblingstabaksorten..vorallem im Sommer sehr lecker und vorallem intensiv. Wegen dem Schnitt gibts etwas Abzug, also gebe ich ihm
    9,5/10 Punkten