Shisha King Ex-L

  • Material:


    Kunstleder. Plastikmundstück.


    Verarbeitung:


    Bei meiner Ausführung nicht optimal, Risse im Leder, Kratzer im Mundstück.


    Durchzug:


    Ganz ok, aber nicht so gut wie bei meinem Nammor. :)


    Eigengeschmack:


    Am Anfang stark, lässt aber nach 2-3 Köpfen nach.


    Länge und Geschmackintensität:


    Mhm, müsst ich jetzt nachmessen... Ich find ihn aber n bissle zu kurz.


    Waschbarkeit:


    Jap, ist gegeben.


    Lebensdauer:


    Kann ich nicht sagen, da ich ihn selten benutze.


    Ästhetik:


    Schöner Schlauch mit moderner Optik.


    ------------------
    Fazit:


    Tolle Optik, wenn die Verarbeitung besser gewesen wäre sicherlich mein Stamm-Schlauch, aber so ist mir der Nammor viel lieber.

  • Material: Kunstleder - Kunststoff


    Verarbeitung: Für den Preis könnte sie besser sein. Wobei ich sagen muss das bei mir nur im Mundstück ein paar blasen sind. Klebereste keine und auch keine undichtigkeit oder lederfehler


    Durchzug:
    klasse


    Eigengeschmack:
    Anfangs ja, geht aber nach dem 2ten Kopf weg.


    Länge und Geschmackintensität:
    1,68 Hab ich gemessen, wie gesagt kein eigengeschmack nach dem 2 Kopf


    Waschbarkeit:
    Jap
    Lebensdauer:
    Keine ahnung hab ihn nicht lange, werde korrigieren!
    Ästhetik:
    Mir gefällt das mundstück und die farben dazu. Habe ihn in Weis



    ------------------
    Fazit:
    Für so einen Preis habe ich mir keine Verarbeitungsfehler erhofft. Aber die sind nicht gross. Toller durchzug tolles aussehen ohne viel schnickschnack. Wenn die Haltbarkeit stimmt dann isses wirklich nen guter schlauch.


    1-

  • Material:
    gutes!^^
    Verarbeitung:
    bis jetzt keine mängel aufgewiesen
    Durchzug:
    seehr gut.!
    Eigengeschmack:
    Anfangs garkeinen!, nach gut 20 köpfen hatte er nach dem trauben/rosen tabak geschmeckt, hoffe das bekomme ich mit orange cleaner heraus, ansonsten ist der eigengeschmack vorhanden momentan,aber nur nach Tabak, nicht nach kunststoff/leder o.ä.!
    Länge und Geschmackintensität:
    rund 170cm, der Rosen/trauben (jedoch mehr Rose) ist leicht zu erkennen, ansonsten Okay.
    Waschbarkeit:
    ist waschbar
    Lebensdauer:
    hab ihn jetzt 2 1/2 Wochen und bis auf den eigengeschmack erwarte ich mir für den Preis noch mindestens weitere 2 1/2 wochen :D
    Ästhetik:
    sieht sehr eintönig aus, zumindest bis zum mundstück. das gefällt mir wohl wirklich sehr gut.!


    ------------------
    Fazit:


    Anfangs total begeistert, total geiler und leichter durchzug und keinen Eigengeschmack. Nach Traube und Rose hatte er aber leider, wie gesagt, den geschmack "gespeichert". Merkt man nur ganz leicht beim rauchen, denke aber mit Orange Cleaner werd ich das dann auch wieder beheben.
    Passt farblich zu meiner Shisha und ja, eine Note abstufen wegen der Geschmacksannahme, aber wegen außerordentlich guten Durchzug gebe ich ihm (dem Schlauch) eine solide 2.

    "Vor Gebrauch schütteln
    ..nach dem Schuetteln nicht mehr zu gebrauchen"


    :blubber:Greetz Dom :blubber:

  • Material:
    Mündstück aus Hartplastik find ich nicht so toll...
    Verarbeitung:
    Top Verarbeitung habe keine Mängel
    Durchzug:
    Top durchzug kenne keinen Schlauch der einen besseren hat maximal gleichwertige
    Eigengeschmack:
    Nicht vorhanden
    Länge und Geschmackintensität:
    Meiner Meinung nach zu kurz
    Waschbarkeit:
    Ist auswaschbar
    Lebensdauer:
    Eigentlich sehr lange doch wenn einem dass Mundstück auf ne kante Kracht geht es schnell Kaputt-einzigstes Defizit
    Ästhetik:
    Schöner Schlauch-top für unterwegs-doofes Mundstück


    ------------------
    Fazit: 1-2

    Immer auf der Suche nach geilem Fantasia oder AF!

  • Material:


    Schlauch: Kunstleder
    Griffstück und Endstück sind in Klarglas-Optik.


    Verarbeitung:


    ziemlich gute Verarbeitung, einzig die schwarze Lackierung innen ist etwas abgegangen und der Metallring zwischen Schlauch und Griffstück ist locker und muss geklebt werden.


    Durchzug:


    sehr guter Durchzug


    Eigengeschmack:


    kein Eigengeschmack.


    Länge und Geschmackintensität:


    Länge ist ausreichend und beim rauchen kommt der geschmack des tabaks super durch.


    Waschbarkeit:


    der schlauch ist waschbar. hab aber das gefühl, dass er ziemlich oft gereinigt werden muss. da sonst feiner staub und ablagerungen rauskommen.


    Lebensdauer:


    ka, denke bei guter pflege und je nach Häufigkeit der Benutzung hält der scho bis zu 2 Jahren vll einem. muss ich noch testen :D


    Ästhetik:


    schaut echt toll aus mit dem schwarz durchsichtigen Griffstück.


    ------------------
    Fazit:


    bisher mein bester Schlauch. Note 1

  • Material:
    Kunstlederschlauch, Hartplastikmund- und Endstück


    Verarbeitung:
    Bisher keine Mängel festgestellt


    Durchzug:
    TOP


    Eigengeschmack:
    keiner


    Waschbarkeit:
    Bisher nur 2 mal ausgewaschen (innerhalb einem monat) kein Rost, laut Hersteller auswaschbar


    Lebensdauer:
    lebt bei mir erst seit einem Monat


    Ästhetik:
    Ideal fürs alleine Rauchen, Aussehen gefällt mir persönlich sehr gut!


    ------------------
    Fazit: 1, aber etwas teuer für den kleinen Schlauch!

  • Material: Außen Kunstleder, Innen Edelstahlspirale


    Verarbeitung: Gute Verarbeitung, hab bei meinem keine Mängel gefunden


    Durchzug: Hammer Durchzug =)


    Eigengeschmack: nicht vorhanden


    Länge und Geschmackintensität: ca. 170 cm lang und geschmack kommt gut durch


    Waschbarkeit: geht ohne probleme


    Lebensdauer: kann ich nichts dazu sagen, denke aber mal dass er lang hält


    Ästhetik: persönlich find ich den schlauch echt super



    ------------------
    Fazit: Meiner Meinung nach im Moment der Beste Schlauch den es auf dem Markt gibt ;)

    Positiv gehandelt mit: R-al-Fakher; NoXels; NoBody_2k5; teddi; gregpipe


    Negativ gehandelt mit:

  • Material: Plastikmund- und endstück, sehr flexibler Schlauch


    Verarbeitung: Bei beiden die ich bis jetzt hatte, war die Verarbeitung ok... Hier und da ein paar Klebereste und das Griffstück war nicht so toll. Es hatte ein paar Einkerbungen und die Öffnung war nicht sonderlich gut Verarbeitet. Allerdings können das Einzelfälle sein, ich habe immer so ein Glück ,wenn ich etwas bestelle.


    Durchzug: Perfekt!


    Eigengeschmack: Bei meinem Ersten EXTREM! Vor dem ersten Rauchen ausgewaschen und bestimmt 5-8 Köpfe extremer Plastikgeschmack... Allerdings ist mir bei diesem Exemplar auch nach 1,5 Wochen das Mundstück aus ca. 1m Höhe von der Pfeife gerutscht und beim Aufkommen in 3 Teile zersprungen. War etwas entäuschent, dass der Schlauch das nicht ausgehalten hat. Bei meinem aktuellem keine Probleme mit Eigengeschmack. Alles TOP!


    Länge und Geschmackintensität: Perfekt zum alleine oder zu zweit rauchen, ab 3 Personen kann ich mir vorstellen das ein Buzzer Premium besser geeignet wäre.


    Waschbarkeit: ja


    Lebensdauer: Erster 1,5 Wochen..., Zweiter mal sehen ^^


    Ästhetik: Sehr sehr sehr schön! Mir gefällt das Farbspiel der Plastikstücke unheimlich gut!



    ------------------
    Fazit: 2- , weil mein erster King EX-L nach einem Sturz aus geringer Höhe zerbrochen ist und der Eigengeschmack sehr heftig war. Kann natürlich ein Produktionsfehler gewesen sein, weil mit dem aktuelen habe ich keinerlei Probleme.

  • Material:
    Plastikmund und -endstück. Schlauch synthetisch, auswaschbar.


    Verarbeitung:
    Super, hatte nie einen besseren. Habe allerdings auch die neuste Serie.
    Durchzug:



    Eigengeschmack:
    Perfekt, allerdings nicht besser als beim Nammor wie viele behaupten...


    Länge und Geschmackintensität:
    1,7m glauch ich? Hat am Anfang ziemlcih gestunken und auch recht stark geschmeckt, aber nach nem Kopf Minze ging es. Jetzt nach dem 5 Köpf keinen Geschmack oder Geruch mehr.


    Waschbarkeit:
    Ja
    Lebensdauer:
    keine ahnung. mind. 1 Jahr denke ich.


    Ästhetik:
    Sieht sehr schön aus. Schlicht, aber dennoch modern. Perfekt um alleine zurauchen, da er echt leicht ist.



    ------------------
    Fazit:


    1. Perfekter schlauch.

  • Material:
    syntetisch, endstücke aus kunststoff
    Verarbeitung:
    absolut in guter qualität
    Durchzug:
    traumhaft, der beste schlauch auf dem markt
    Eigengeschmack:
    habe keinen festgestellt
    Länge und Geschmackintensität:
    170cm, aber es ist der schlauch der am meisten geschmack rüberbringt, finde ich
    Waschbarkeit:
    gut
    Lebensdauer:
    kann ich noch nicht sagen, hab ihn erst 3 wochen
    Ästhetik:
    sehr schön, schlicht, keine großen mundstücke wie die namor hose´teile, mag die nicht


    ------------------
    Fazit:


    en absulut guter schlauch, nur zu empfehlen, ich werde ihn wieder kaufen....

  • Material:
    Kunstharz, Kunstleder, Draht
    Verarbeitung:
    auf den ersten blick in Ordnung, aber schlecht geklebt!, Klebereste deutlich sichtbar, Kleber hielt am Endstück gerade mal 4 Wochen, mein Mundstück war mangelhaft geschliffen/geschnitten/gegossen und sah schlechter aus als auf dem Bild. Am meisten regt mich auf, dass die aus Kunstharz bestehenden Teile extrem empfindlich sind, fällt einem der Schlauch auch nur einmal auf den Boden kann es sein dass das Mundstück in zwei hälften gebrochen ist.
    Das ist mir nach 2 Wochen passiert, damals hab ich es an der Bruchstelle einfach abgesägt und geschliffen, aber gerade hat sich das Endstück verabschiedet, jetzt kann ich ihn wegschmeißen.
    Durchzug:
    sehr gut
    Eigengeschmack:
    anfangs sehr stark nach Klebstoff, ging schnell weg, Innenmaterial nimmt wie jeder andere Schlauch mit der Zeit
    Länge und Geschmackintensität:
    Nimmt wie gesagt mit der Zeit wie jeder andere Schlauch einen Eigengeschmack an, der durch Waschen höchstens mit Orange Cleaner weggeht.
    Waschbarkeit:
    Wie jeder andere Schlauch den ich hatte ist auch dieser NICHT waschbar, auch wenn das die Großartige Eigenschaft dieses Schlauches sein soll.
    Wäscht man ihn rostet er von innen, das konnte ich gerade, als mir mein Mundstück abgebrochen ist wunderbar sehen, von innen ist er komplett braun und ich habe wirklich darauf geachtet ihn gut austropfen zu lassen usw., es hilft nichts! Nach wie vor dem Waschen zieht man nach mehreren Monaten bei jeden Zug Stückchen mit.
    Lebensdauer:
    Max. 6 Monate
    Ästhetik:
    Obwohl er nicht so schön ist wie auf dem Bild im Shop schon ganz gut.


    ------------------
    Fazit:


    Dieser Schlauch wird von Leuten, die ihn erst seit 2 bis 3 Wochen haben, oder solchen die den "offiziell besten Schlauch" besitzen wollen total überschätzt und zu unrecht gehyped! Gemessen am Preis ist dieser Schlauch meiner Ansicht nach ein Haufen Schrott, ich kann mir für einen Bruchteil des Geldes einen Plastikschlauch im Baumarkt kaufen, der hat einen besseren Durchzug und geht nicht so verdammt schnell kaputt (zugegeben, der Eigengeschmack wäre höher, aber nicht bedeutend höher!).
    Ich gebe ihm mal die Note 6, Design ist nicht alles und bei einer schlechten Verarbeitung wie sie bei mir vorhanden war hinfällig! Der Durchzug ist sehr gut, aber wie gesagt, gemessen am Preis ... ... . Ich wollte morgen auf ein Reggae Festival fahren und da fällt mir das Teil beim packen komplett auseinander, ich hab zwar noch bestimmt 7 andere Schläuche, aber das sind maximal Premium Mya schläuche ... im übrigen sind alle meine Mya Schläuche von der Verarbeitung her tausend mal besser als der EX-L Schrott!

    Verkauft an: Ghostdog88, Rothgas
    Gekauft von: Maddin09, Fakhur,slade_the_dragon, Foxi123


    "Shisha?! Ist das Haschisch rückwärts?"
    "*lol*Nein, natürlich nicht ... moment ... doch!"

  • Material:
    Kunststoffmund und endstück, Kunstleder
    Verarbeitung:
    Bei mir sehr gut, keine Klebereste alles bombenfest
    Durchzug:
    Top Durchzug :D
    Eigengeschmack:
    Bei mir hatte er null Eigengeschmack, Auch nach nem Kopf nicht
    Länge und Geschmackintensität:
    1,80m und kommt sehr gut das Aroma durch!
    Waschbarkeit:
    Ja
    Lebensdauer:
    kann ich nixhts zu sagen, meiner ist frisch hoffentlich hält er lange
    Ästhetik:
    Sieht natürlich Top aus wie auf dem Bild (meiner ist Grün) hält sich ganz gut und ist extrem flexibel


    ------------------
    Fazit:
    Super Schlauch. Gebe ihm mal die Note 2+ weil es da bestimmt noch bessere gibt!

  • Material: Acrylmund und - Endstück (denke schon das es Acryl ist??) und Kunstlederschlauch


    Verarbeitung: Ich hab nen 2. und 3. Version X-L und ich muss sagen der 2er Version (dickes Mundstück) ist super verarbeitet, der von der 3er Version ist sehr viel dünner und hat nen schlechteren Durchzug


    Durchzug: 2er Version ist einfach erste Sahne ohne Widerstand, der 3er ist etwas schlechter aber trozdem geil


    Eigengeschmack: keinen Eigengeschmack von Anfang an, man kann ihn aber auswaschen


    Länge und Geschmackintensität: Einmalige Geschmacksintensität , gegen den Nammor der hat mir immer den Geschmack gekillt, Länge ist ca 1,65 - 1,7m, ich find die Länge perfekt


    Waschbarkeit: völlig auswaschbar, hab ich schon mehrmals gemacht


    Lebensdauer: bis jetzt unzerstörbar, glaub auch nicht das der jemals den Geist aufgeben wird :D


    Ästhetik: ich find den Style einfach geil , der natlose übergang vom Mundstück zum Schlauch und das moderne Aussehen , find ich einfach toll



    ------------------
    Fazit: Wer denn Schlauch nicht hat, dem fehlt devinitiv etwas in seiner Shisha Sammlung


    Gruß Rene

  • Material: Kunstleder glaub ich!


    Verarbeitung: Gut


    Durchzug: Sehr gut, hatte ich noch nie bei nem Schlauch


    Eigengeschmack: keiner


    Länge und Geschmackintensität: länge ist mit 165cm völlig ok, der geschmack leidet nicht


    Waschbarkeit: ja, tut ihm auch nichts


    Lebensdauer: keine ahnung ;-)


    Ästhetik: sehr sehr schön. ich mag dieses moderne design



    ------------------
    Fazit: klare 1. wenn man nen guten schlauch will der möglichst modern aussehen soll kommt man um den nicht rum

  • Material: Acrylmund und - Endstück, Schlauch Kunstleder


    Verarbeitung: Also ich hab den mit dem dicken Mundstück und muss sagen, keinerlei Makel und einfach nur Spitze !!


    Durchzug: Wie atmen, ich hatte bis heute Mya-Schläuche und der Durchzug hier ist einfach nur Weltklasse

    Eigengeschmack: habe ihn gebraucht gekauft, und er ist laut Verkäuferangebe ein halbes Jahr alt, konnte NULL Eigengeschmack feststellen


    Länge und Geschmackintensität: Länge 1,60 und geschmacklich find ich keinen Unterschied zum Mya


    Waschbarkeit: hab ich noch nicht gemacht


    Lebensdauer: leider kann ich das noch nicht sagen, hab ihn erst seit heut, aber man sieht ihm das halbe Jahr nicht an, er is wie neu ^^


    Ästhetik: einfach geil zu meiner TN610 in diesem schimmernden blau :)


    FAZIT: ich werd mir keinen anderen mehr kaufen ^^

  • Material: Acrylmund und - Endstück, Schlauch Kunstleder


    Verarbeitung: Klasse verarbeitet habe keine Klebereste oder so


    Durchzug: Hammer! im gegensatz zu standard schläuchen oder so


    Eigengeschmack: Keiner ;)


    Länge und Geschmackintensität: hmm um die 1,70m ;) und geschmack kommt hammer durch ;) und setzt sich auch nix dran fest bis jetz


    Waschbarkeit: Ja aber musste ich noch nich reinigen


    Lebensdauer: hab ich erst seit ner woche :P


    Ästhetik: sieht klasse aus :) schön modern und so



    ------------------


    Fazit:Hammer schlauch ;) wer ihn sich kaufen will sollte dies aufjednfall tun :) kann ich nur empfehlen ;)

    Erfolgreich gehandelt mit: Der_shishanierer, Kelleratzen, Blubber-Zugger, komajack, Cpt.Chaos

  • Material:
    anfang und ende aus plastik, schlauch von kunstleder umschlossen
    Verarbeitung:
    unvergleichlich gut - alle standard schläuche sehen da alt aus ;)
    Durchzug:
    so leicht das man kaum noch wirklich ziehen muss - sehr gut


    Eigengeschmack:
    mit der zeit lagert er sich an aber nach einaml waschen ist er wie neu und völlig geschmacksneutral
    Länge und Geschmackintensität:
    1,80 glaub ich - roch am anfngs bissl arg stark nach gummi hat sich aber schnell gegeben - geschmack 1a


    Waschbarkeit:
    ja, trocknet schnell
    Lebensdauer:
    bei guter behandlung ewig würd ich meinen


    Ästhetik:
    hab mir ja gleich 2 für meine mya geholt und die sehen wirklich edel aus


    ------------------
    Fazit:


    unbedingt zu empfehlen der schlauch, wobei auch der relativ hohe preis gerechtfertigt ist

    erfolgreich gehandelt mit: BillyTheKid, BillyT

  • Material: mundstück und endstück aus kunststoff,der schlauch an sich ist aus kunstleder


    Verarbeitung: ziemlich gut,kann sich sehen lassen^^


    Durchzug: man muss kaum noch ziehen--->perfekt


    Eigengeschmack: keiner


    Länge und Geschmackintensität: weiß net genau, glaubso zwischen 1,70 m und 1,80m,Geschmack kommt gut


    Waschbarkeit: is ein auswaschbarer,also ganz einfach zu reinigen


    Lebensdauer: je nach dem wie man damit umgeht hält der lange,mann sollte auf das mund-und endstück aufpassen,denn wenn das auf den boden knallt,kann es sein das es bricht


    Ästhetik: haben nichts mehr von den klassischen shishaschläuchen,aber sieht dennoch sehr geil und modern aus



    ------------------
    Fazit:ist mein lieblingsschlauch,einen besseren gibt es für micht nicht^^
    durchzug ist top und der preis ist somit auch gerechtfertigt,da man echt nen top schlauch bekommt.könnte jedoch vllt 20 cm länger sein,aber unwichtig