elektrischer Shisha Kohleanzünder (schwarz)

  • Art des Zubehörs:
    Elektronischer Kohleerhitzer


    Nutzen:
    Anzünden von Bricos


    Aufwand:
    Kein Aufwand , einfach anstecken und 3 Bricos drauf dann nach 5 min wenden und dann ab aufn Kopf (nach weiteren 5 min versteht sich )


    Fazit und Preis / Leistung:
    Ich find den Preis schon gerechtfertigt , könnt mir nix anderes mehr vorstellen, der einzige Nachteil ist das Blech das unten liegt das wird mit der Zeit richtig rostig und verbrannt.


    Note 1-


    Gruß Rene

  • Art des Zubehörs:
    Elektrischer Kohleerhitzer
    Nutzen:
    Anzünden von Naturkohlen
    Aufwand:
    Keiner. Kohlen und Windschutz raufmachen.
    Fazit und Preis / Leistung:
    Der Preis ist ok. Viel sicherer als mit einem Gaskocher. Kann mir kein anderes Kohleanzünden mehr vorstellen.
    Note 1

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Art des Zubehörs:
    Elektrischer Kohleerhitzer
    Nutzen:
    Cocobricos erhitzen
    Aufwand:
    Sehr lässig.
    Fazit und Preis / Leistung:
    Also ich habe meinen Erhitzer seit Montag und bin bisher super Zufrieden.
    Für 30€ keine Gaskatuschen o.Ä im Zimmer, Kohlen gehen super einfach an, alles Top!
    Kann (noch) nichts über die Haltbarkeit des Gerätes sagen, für 2 oder 3 Cocobricos viel zu groß, sehr dünnes Blechrost. Daher ne gute 2+

  • Art des Zubehörs: elektr. Kohleanzünder


    Nutzen: sehr hoch. vorallem für faule menschen wie mich. ^^


    Aufwand: eigentlich keiner. stecker rein. kohle drauf und alu drüberlegen


    Fazit und Preis / Leistung: Hab ca. 25€ dafür bezahlt und ist bis jeztt jeden Cent wert.

  • Ich versteh nicht wie ihr alle das Tei mit einer 1 bewerten könnt, aber bei einem Kopf gleich 1-2 Noten abzieht wenn die Löcher untegelmäßig sind...
    Art des Zubehörs:
    elektr. Kohleanzünder
    Nutzen:
    Dauert zwar, aber es geht problemlos ohne großartigen Aufwand.
    Aufwand:
    Stecker rein, Stecker raus. Es fehlt eindeutig noch ein Schalter.
    Fazit und Preis / Leistung:
    Im großen und ganzen okay, nur in jeder Hinsicht verbesserungswürdig.
    Was fehlt ist ein Schalter und eine bessere verarbeitung... ich dachte zuerst das teil würde auseinander fallen...


    Gibt ne 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Waterman ()

  • Art des Zubehörs: Kohleanzünder


    Nutzen: macht Naturkohle an


    Aufwand: In steckdose kohle rein, zur steckdose laufen und stecker ziehn


    Fazit und Preis / Leistung:
    Das ding is nach 10 Tagen tod gewesen.. weil mein Kolege irgwie 15 minuten anhatte.. seitdem fällt die sicherung immer raus wenn man ihn reinsteckt...
    Der Preis ist echt viel zu teuer
    da kosten ne Elektroplatte mit überhitzungsschutz knapp die hälfte, fackelt die kohle schneller an und sie hat nen ausschalter und sogar stufeneinstellungen


    Kriegt von mir keine Kaufempfelung

  • Art des Zubehörs: Kohleanzünder


    Nutzen: siehe oben^^


    Aufwand: der einfachste weg um naturkohlen anzubekommen


    Fazit und Preis / Leistung: wenn man wie ich im zimmmer raucht und weder balkon noch bock auf eine offene flamme im zimmer hat, die beste alternative... stinkt am anfang etwas!
    bis die kohlen glühen dauerts länger als beim gaskocher!
    aber meiner meinung nach sicherer und bequemer

  • Art des Zubehörs: Mit diesen Gerät ist es komfortabel Naturkohle zu erhizen


    Nutzen: Jeden Tag ich hab noch nie nen gasbrenner bzw. campingkocher nehmen müssen


    Aufwand: keinen einfach anstecken kohle drauflegen und einmal drehen dann aufn kopf legen --> fertig =)


    Fazit und Preis / Leistung: Ich habe meinen jetzt schon nen Jahr und der geht immer noch ich lege die Kohle aber auch immer aufs Gitter weil direkt auf die Heizspirale ist sicherlich nicht so gut für diese. Ich finde die 30€ richtig gut wenn man bedenkt das man für nen Schlauch fast das selbe bezahlt ;)

  • Art des Zubehörs: Elektrischer Kohleanzünder


    Nutzen: öhm, jo, Brico's anzünden 8)


    Aufwand: Sehr gering, Stecker inne Steckdose, Köpf'chen in der Zeit bauen und wenn man fertig is, sind auch die Kohlen schon durch =)



    NUN, ich kann euch erklären warum bei euch das Teil in die Luft fliegt^^
    Das Netzkabel ist sowas von fürn Arsch...
    Die Isolierung kann ich mühelos mitm Fingernagel abkratzen..
    Hab den Anzünder mal komplett auseinander genommen und das Kabel gegen ein hochwertigeres getauscht, damit sollte auch kein Kurzschluss mehr möglich sein ;)



    Fazit und Preis / Leistung: für 35€ doch eher teuer...
    Wenn ich mir angucke, was fürn SCHROTT Kabel da noch Syrien gefunden wurde.!
    Aber für den Luxus =)
    jederzeit gerne wieder :)

  • Art des Zubehörs:
    Kohleanzünder
    Nutzen:
    Entzünden von Naturkohlen
    Aufwand:
    Sehr gering
    Fazit und Preis / Leistung:
    Der Preis ist etwas hoch gegriffen dafür das es aus Syrien stammt und die Verarbeitung demenstprechend leidet, bei mir klappern z.B. irgendwelche Lackreste oder ähnliches im Inneren

  • Art des Zubehörs: Elektro-Anzünder


    Nutzen: Naturkohle anzünden


    Aufwand: Sehr gering: Einstecken, drauflegen, warten, fertig.


    Fazit und Preis / Leistung: Etwas hoch für die Verarbeitungsquali (Kabel ist nicht das tollste, Griff sitzt leicht locker, Gitter/Rost sitzt leicht schief) aber dennoch besser als mit nem Gasbrenner im Zimmer rumzuhantieren.


    Und: Vielleicht mal 15 min ohne Kohle draußen laufen lassen, stinkt nämlich wie schon öfter hier beschrieben bei den ersten malen sehr, weil die "Beschichtung" des Gitters anscheinend anschmort.

  • Art des Zubehörs: Elektro-Anzünder


    Nutzen: Naturkohle anzünden


    Aufwand: Stecker rein - Stecker raus (Wenig Aufwand)


    Fazit und Preis / Leistung: Im Gegensatz zum Gaskocher klasse, anfangs leichter gestank was normal ist bei Geräten wenn sie neu sind doch dann lässts nach. Kohle geht recht schnell an. Wie grillen 8)

  • Art des Zubehörs: Elektrischer Kohleanzünder


    Nutzen: Naturkohle -> Cocobricos anzünden


    Aufwand: Aufwand? Stecker reinstecken =)


    Fazit und Preis / Leistung: Qualität ist jezt nicht überragend, mal gucken wie lange er hält, kann mir aber nichts anderes mehr vorstellen.

  • Art des Zubehörs:
    Elektrischer Kohleanzünder


    Nutzen:
    Joa, elektrisch Kohle Anzünden!^^ Für Naturkohle gedacht, damit man nicht mehr mit denn Höllenbrennern rumhantieren muss. ;)


    Aufwand:
    Kaum vorhanden...Kohle rauf, Stecker rein, warten und gut.


    Fazit und Preis / Leistung:
    Find ihn top...super entspannte Art, sich Naturkohle anzufeuern, spart Zeit (da man währenddessen den Kopf bauen kann) und kostet genauso viel wie ein Gasbrenner mit Kartusche und Zündung (auf die Dauer vielleicht sogar weniger, da die Kartuschen ins Geld gehn und der Strom sicher nicht so teuer ist, wie das Gas).
    Klare Kaufempfehlung! :)


    MfG

  • Art des Zubehörs:
    Elektrischer Kohleanzünder
    Nutzen:
    Naturkohlen können ohne Risiko erhitzt werden
    Aufwand:
    ---- nicht vorhanden ----
    Fazit und Preis / Leistung:
    ich finde das gerät zwar absolut hilfreich, allerdings total überteuert.
    was mich außerdem stutzig machte war, dass in der bedienungsanleitung stand "niemals länger als 5 minuten nutzen", wobei man für bamboochas schon mindestens 8 minuten benötigt.

    .

  • Art des Zubehörs:
    Kohleanzünder
    Nutzen:
    Mit dem Teil kann man perfekt Naturkohle zum durch glühen bringen :) Funzt super und ist echt sein Geld wert.
    Aufwand:
    Den Aufwand den man betreiben muss ist sehr gering und das schätze ich so sehr an diesem Kohleanzünder.
    Fazit und Preis / Leistung:
    Das Teil ist auf jedenfall ungefährlicher als ein Gasbrenner im Zimmer und lässt sich super leicht bedienen. Daher ist es auf jedenfall zu empfehlen, für jeden der mehrmals die Woche raucht.
    Ist zwar net top verarbeitet aber das ist eig. nicht so schlimm.


    Preis Leistung ist eig ok. auf jedenfall spart man auf die Zeit Geld.

  • Art des Zubehörs: Kohleanzünder


    Nutzen: dient zum einfachen Kohleanzünden


    Aufwand:


    - man benötigt Strom
    - Stecker rein raus und Kohle drauf mehr ist nicht zu tun


    Fazit und Preis / Leistung:


    für 30 euro ok, ist nicht die beste Qualität, aber meiner tut seine Dienste schon ein 3/4 Jahr
    Vorteil ist man muss keine Kartuschen oder so nachkaufen, was mir persönl. gefällt
    Kohlen brauchen bei mir ca. 8 min bis sie durch sind, scheint abe runterschiedlich zu sein bei einem Kumpel dauerts 15 min

  • Art des Zubehörs:
    Kohleanzünder
    Nutzen:
    o.O Naturkohle anzünden :D
    Aufwand:
    Sehr gering stecker rein kohle daruf kohle wieder runter stecker raus :D
    Fazit und Preis / Leistung:
    dauer ca 7 min bis die Cocbricos an sind


    einfach ein muss bei mir da ich nicht viel lust hab das mit nem bunsenbrenner zu machen


    Qualität naja geht :D aber der preis past eigl ich weiß nicht genau wie lang er hält habe ihn jetzt seit 4 monaten täglich benutzt :D


    ein nachteil ist es das sieb/rost kauputt geht (bei mir in der mitte durchgeglüht)


    und hab ne frage auch wenn das glaub ich nicht hier reingehört


    bei nem kumpel stinkt der anzünder so bestialisch nach selbstzünder beim anzünden was kann man dagegen tuhn ?

    Einmal editiert, zuletzt von CrunkP ()

  • Ich habe das Teil eben ausgepackt und bin nur enttäuscht.
    Irgendwas klappert im Inneren des Geräts und der Griff lässt sich nicht festschrauben da er einfach nicht richtig draufpasst. Das ganze Teil ist einfach nur Billigschrott und geht wieder zurück.


    Das wäre vielleicht 10€ Wert aber keine 30€.

  • Art des Zubehörs:
    elektr. kohlenanzünder
    Nutzen:
    naturkohle erhitzen
    Aufwand:
    stecker in steckdose & kohlen rauf, nach ~5min kohlen drehen, nach ~2min stecker raus und windshutz / kamin auf kohlen, nach ~1min fertig
    Fazit und Preis / Leistung:
    top, bin absolut zufrieden mit dem gerät. stinkt auch nicht und farbe blättert auch nicht ab wie schon von manchen berichtet wurde
    würds jederzeit wieder kaufen