Edelstahlschlauch mit leichtem Zug

  • Material:
    Endstück und Griffstück aus Holz. Innen eine Edelstahlspirale, daher waschbar.
    Verarbeitung:
    Bei meinem absolut top.
    Durchzug:
    Sehr, sehr guter Durchzug. Fast kein Unterschied zum Egeglas.
    Eigengeschmack:
    Wenig, geht schnell weg.
    Länge und Geschmackintensität:
    1.90
    Waschbarkeit:
    Hab ihn schon öfter gewaschen. Noch nichts passiert. Laut Beschreibung waschbar.
    Lebensdauer:
    Habe ihn jetzt 2 Jahre.
    Ästhetik:
    Gibt ihn in verschiedenen Varianten. (Schlauchfarbe, Endstückfarbe) Find ihn nicht besonders hübsch oder cool aber ist ok.


    ------------------
    Fazit:
    Ein Top Schlauch. 1- wegen des Materials. Kann einfach keine 1 geben, die kriegt der Ege-Schlauch von mir.

    Too light to fight, too thin to win.

  • Material: Griffstück und Adapterstück aus Holz, Edelstahlspirale.


    Verarbeitung: Ganz ok, bei mir waren ein paar Klebereste dran und die Wolle ist an einer stelle etwas abgeribbelt.


    Durchzug: Wirklich top, meiner Meinung nach auf einem Level mit Schläuchen wie Ager oder Nammor.


    Eigengeschmack: Sehr gering, nach einem Kopf weg.


    Länge und Geschmackintensität: 1,90m


    Waschbarkeit: Rostfrei, hab ihn schon mehrmals gewaschen.


    Lebensdauer: Hab ihn jetzt ein halbes Jahr, noch absolut in Ordnung.


    Ästhetik: Verschiedene Farben, gibt aber wirklich schönere Schläuche.



    ------------------
    Fazit:Ein guter Schlauch mit optimalem Durchzug, wegen der leichten Verarbeitungsmängel gibt es von mir aber nur eine 2.

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • Material: Endstück und Griffstück aus Holz. Innen eine Edelstahlspirale, daher waschbar.


    Verarbeitung: Vollkommen ok ein paar klebereste aber nicht weiter schlimm, wie ich finde


    Durchzug: 1A habe keinen Vergleich zum EX L z.B. oder so aber ist wie atmen und das reicht mir^^


    Eigengeschmack: nach 1 Kopf wech


    Länge und Geschmackintensität: ca 1,90m


    Waschbarkeit: Jau kann man da die Spirale ummantelt ist


    Lebensdauer: Lange :-) habe meinen ersten jetzt ca. 2 Jahre und gestern noch einen 2. gekauft (nicht weil er kaputt ist sondern weil ich nun eine 2 Schlauch Pfeife habe)


    Ästhetik: Traditionell nichts besonderes aber vollkommen ok.



    ------------------
    Fazit: Kaufe Kaufen^^ man muss nicht über 20€ ausgeben um einen klasse Schlauch zu bekommen, dass kann man auch für schmales Geld haben. Bekommt von mir eine 1- da ein paar Klebereste am Schlauch waren.

  • Material: Holzgriffstücke, Edelstahlspirale, Metallmundstück


    Verarbeitung: Hier und da mal ein Faden, Mundstück war nich ganz sauber glasiert.


    Durchzug: Super.


    Eigengeschmack: Minimal vorhanden. Geht schnell weg,


    Länge und Geschmackintensität: Ca. 1,90, Geschmack ist 1A.


    Waschbarkeit: Ja, ist waschbar.


    Lebensdauer: Bis jetzt alle noch ganz, keine Mängel.


    Ästhetik: Gibt schönere, find ihn aber trotzdem ganz okay.


    Preis: Meiner hat glaub 11 Euro gekostet.


    ------------------
    Fazit: Find ihn sehr gut, Durchzug ich super, Verarbeitung auch, ist waschbar, einzig das Aussehen ist jetzt nicht so besonders, also nichts neues.

    3 Mal editiert, zuletzt von Misterio ()

  • Material: holz mit metallmundstück


    Verarbeitung: war eig. total gut, mittlerweile blättert bei mir die farbe vom holz aber ist ok nach 1 1/2 jahren :)


    Durchzug: vergleichbar mit nem nammor.


    Eigengeschmack: bei mir nicht vorhanden.


    Länge und Geschmackintensität: ausreichende länge und geschmack kommt super durch.


    Waschbarkeit: hab ihn schön öfter mal durchgespühlt.


    Lebensdauer: bisher 1 1/2 jahre und noch keine schwerwiegenden mängel vorhanden ;)


    Ästhetik: gibt schönere schläuche, aber ist ok.



    ------------------
    Fazit: für den preis ein unglaublicher schlauch. für ca. 13 euro gibt es keinen schlauch, mit dem man ihn vergleichen kann. -->http://www.shisha-forum.de/images/shishav2/icons/icon16.gif

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Material: Griff- und Enstück aus Holz, Mundstück aus Metall, Schlauch aus Kunstleder mit einer Edelstahlspirale im Inneren.


    Verarbeitung: Bis auf ein paar Fäden an den "Bommeln", war bei mir alles so wie es sein soll :)


    Durchzug: Durchzug ist recht ordentlich. Vergleichbar mit dem Egeglas würde ich sagen.


    Eigengeschmack: War nach einem Kopf weg.


    Länge und Geschmackintensität: 190cm, Ab dem zweiten Kopf schmeckt der Tabak ganz normal.


    Waschbarkeit: Ohne Probleme auswaschbar, durch die Edelstahlspirale.


    Lebensdauer: Ich habe ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren, und er hält.


    Ästhetik: Gibt auf jedenfall schönere Schläuche auf dieser Welt.


    Fazit: Das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach. Ich habe meinen für 10 Euro bekommen und bin mit ihm durchaus zufrieden!