Probleme mit np620

  • Hallo


    Habe mir vor kurzem eine np 620 gegönnt nur habe ich leider folgendes problem das rückschlagventil verklemmt sich immer also die kleine kugel sitzt fest da kann man pusten wie mann will muss das teil dann immer aufschrauben und die kugel raus nehmen habe schon eine größere kugel von meiner mya jupiter ausprobiert schon etwas besser aber setzt sich immernoch zu hab die kugeln auch schon eingefettet aber das problem bleibt bestehen. hatte jemand schon mal so ein problem und kann mir helfen ???


    gruss und danke im vorraus

  • hast du die kugel und das ventil von innen auch eingefettet? wenn ja, dann liegts daran.
    hab ich auch gemacht und konnte nimmer durchpusten. hab das fett wieder weggewischt und es ging wieder. also scheinbar klebt des oder sonst was, auf jeden fall versuch des mal;)

    GEKAUFTvon:Toyah42 (+), bigalexxx (+), botbiker (+), Ottomann(+), Coleman(++), PIEP(+ bester verkäufer +);), Spampy(+), Krause90 (+), smoker dude (+), jazzster (+), Nachttrac(+), Jaqueline87 (+), StarBuzz (+), Saishi (+) und vielen, vielen mehr


    Tangiers Liebhaber trotz hang zur Pussylunge

  • Zitat

    Original von Ghostdog88
    hast du die kugel und das ventil von innen auch eingefettet? wenn ja, dann liegts daran.
    hab ich auch gemacht und konnte nimmer durchpusten. hab das fett wieder weggewischt und es ging wieder. also scheinbar klebt des oder sonst was, auf jeden fall versuch des mal;)


    korrekt^^


    das ist ganz normal, das fett soll ja schmieren, dafür klebt es am Metall fest... die kugel einzufetten war nicht klug, dadurch klebt sie an der Säule fest ;)


    Das Ventil muss ganz sauber sein, kein fett und kein wasser^^


    Also kugel rausholen, mitm tuch abwischen und den rest fett oder was auch immer aus dem ganzen ventil holen^^


    dann sollts klappn^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Ich glaube nicht, dass das sein Problem löst, denn wie er geschrieben hat, hat er die Kugel erst eingefettet als es nicht ging. Er hatte das Problem also am Anfang und hat sie dann eingefettet weil er dachte, dass es so besser ist. Ich habe genau das "Gegenproblem". Kann zwar Pusten jedoch fällt die Kugel nicht mehr zurück und ich muss das Ventil abschrauben. Habe auch eine neue np620.

  • wenn nichts hilft würd ich mir für 50 cent und 3 euro neue kugeln und ein neues ventil zulegen oder kauf dir einfach einen 2ten schlauchadapter ;)

    _________________________________________________


    Peace & Love <3 :inlove:


    :blubber: :blubber: :blubber:


    __________________________________________________

  • Zitat

    Original von Fabi Nix
    wenn nichts hilft würd ich mir für 50 cent und 3 euro neue kugeln und ein neues ventil zulegen oder kauf dir einfach einen 2ten schlauchadapter ;)


    sehr konstruktiv... es liegt wohl nicht an der kappe sondern WENN dann an der Säule... wüsste nicht was da der kappenwechsel bringt bzw. ein 2. schlauchadapter^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • na ja also mit dem fett is schon großer schwachsinn ^^ ich würde mal ne andere kugel ausprobieren z.b ne 6mm kugel vonner softair!


    mfg

    Ich war ein Seemann, mein Spielplatz die Welt und mein Schiff, die Seeligkeit
    Ich war ein Seemann, das Leben nur ein Spiel und ich blieb, wo es mir gefiel !!


    Die Apokalytischen Reiter - Seemann


    Aufgebohrte Alquariab 3 teller + 2 teller hehe mit tower bowl knapp 120cm groß!! ein rauchgenuss der seines gleichen sucht!!


    erfolgreich gehandelt:6

  • hey,
    also ich stimme Wuth Fortune voll und ganz zu


    sobald wasser oder fett an die kugel kommt klebt sie fest! ist bei mir auch so wenn wir mehrere Köpfe rauchen passiert das irgend wann dan schrauben wir das ding schnell auseinander trocknen es ab und wieder wie neu!! :P


    mfg
    NoXx 8)

    erfolgreich gehandelt mit:
    Newbie
    zaferDE

  • Also des mit dem Fett an Metall stimmt, aber nicht bei der kunststoffkugel.
    Die vom softair, die kannst mit speiseöl ruhig bissl anfetten,
    dann geht des ;)



    haha das MÜSST ihr gesehen haben :D
    Klick



    Und "JA!", das bin ich x)

  • Das Problem hab/hatte ich auch bei der Nargilem, hab mir dann von meinem Bruder auch diese Softairkugeln geholt. Die Kugel steckt einfach immer so verdammt fest drinnen, klebt aber nicht und ist nicht nass. Vielleicht ist die mitgelieferte Kugel einfach 1 mm zu klein oder so?

  • versteh ich nicht, ich hab das problem noch nie gehabt...


    hab eine meiner 620er auch aufgebohrt... also das loch im ventil grösser gemacht, und trotzdem klemmt da nix... komisch

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • ihr habt das schon richtig erkannt die klebte vorher schon und mit dem fett ist es etwas besser geworden klebt aber immernoch


    aber jungs mal ganz im ernst wenn ich keine pfeife in dieser kategorie kaufe dann darf das doch nicht sein und die lösung da so ne olle softair kugel rein zu packen kann es nicht sein

  • klar kann es das nicht seinaber schwund ist bei jeder sache nimms einfach hin und ist doch kein großes proplem da ne softair kugel reinzuhauen^^ hab ich auch bei meinen shishen^^


    mfg

    Ich war ein Seemann, mein Spielplatz die Welt und mein Schiff, die Seeligkeit
    Ich war ein Seemann, das Leben nur ein Spiel und ich blieb, wo es mir gefiel !!


    Die Apokalytischen Reiter - Seemann


    Aufgebohrte Alquariab 3 teller + 2 teller hehe mit tower bowl knapp 120cm groß!! ein rauchgenuss der seines gleichen sucht!!


    erfolgreich gehandelt:6

  • hast du es schonmal mit Vaseline versucht, die die ich habe ist relativ flüssig und nicht so "grob" wie schmierfett.


    Meine Kugel kugelt jetzt wie sie kugeln soll. :D

    RIP Max' Shishas 10.6.09

  • nur komisch das meine alte mya das nicht hatte und die war nur halb so teuer also von wegen schwund ist immer in der preisklasse einer schisha darf das einfach nicht sein

  • Zitat

    Original von Knatter-Toni
    nur komisch das meine alte mya das nicht hatte und die war nur halb so teuer also von wegen schwund ist immer in der preisklasse einer schisha darf das einfach nicht sein


    hab das prob. auch und bei meiner saturn wars nicht so :D