shisha rauch

  • kann mir jemand von euch genau sagen was im shisha rauch alles drin ist?
    am besten mit % angabe und woher ihr des wisst
    thx

  • nee mein dady
    klar das im taback 0% taback ist aber was enstehen an stoffen wen nder taback gedünstet wird? was passiert mit dem glycerin ? ensteht teer beim erhitzen? weis jemand die chemische zusammen setzung vom rauch?(ned vom taback)

  • soory ich meinte teer kommt davon wenn ma zu viel auf einmal macht *g*
    diesen tollen test von blubberhaus kenn ich auch aber da steht nur das da 1mg nikotin un 0,1 mg teer drin is aber was ensteht da noch alles des kann ja ned alles sein

  • für mein dad is alles relevant er is der meinung wenn ichs woanders mach kanner nix dagegen machen und er duldet es. aber wenn ich es zuhause mach dann unterstüzt er das. un jetz brauch ich eben ganz klar und nachvolziehbar infos darüber was drin is darf auch die knallharte wahrheit sein hauptsach ich weises un es is so zusagen amtlich. aber auch die chemische zusammensetzung würde mir weiter helfen

  • Hab mal eben gegooglet.Also bei der reinen Tabakverbrennung entsteht ein Gemisch aus mehr als 4000 Stoffen :wink: darunter 50 Stoffe die bekannt oder vermutlicherweise Krebs erzeugen.Bei einer Zigarette.Ähnliche Stoffe werden wohl auch bei der Wasserpfeife entstehen aber eben nicht alle inhaliert da die Rauchsäule das Wasser etc. alle möglichen Stoffe bindet und der blubberhaus.de das is wohl der einzige existierende offizielle Test dem deinen Dad Glauben schenken wird als wenn irgend ein Forumsmitglied irgendwas dahersagt...

  • dallerdings wird bei der shisha kein tabak verbrannt! was ist dann?

  • du könntest ihn mit einem live-test überzeugen.....:


    nimm ne zigerette, zieh kräftig und puste dann in ein taschentuch.....


    danach pustest du 200 mal mit shisharauch durchs taschentuch....


    denn vergleiche die tadchentücher!!



    was anderes wäre noch, das du n paar mal deine shisha rauchst und dann spülst du ie mit deinem vater durch. dann wird er sehen wieviel die rauchsäule noch filtert....^^

  • desdamit ich ne shisha bekomm muss ich ihn zuerst überzeugen

  • Naja, der Taschentuch-Test ist nicht wirklich sinnvoll; wer sagt, dass man die Krebserregenden Stoffe wirklich sieht?
    Ich glaube es ist nicht wirklich bekannt, was für Stoffe beim Verdampfen entstehen. Ich würd auch als Vater ein wenig komisch gucken, wenn mein Sohn mir nen Gesundheitstest von ner Quelle, die Shishas verkaufen will, bringt. :roll:

    :) Nils

  • So ne Demoshisha ist eigentlich ne ganz kluge Idee :idea:


    Der Trick mit dem Taschentuch dürfte gut funktionieren und das mit der Rauchsäule, wenn man sieht wieviel Dreck da drin hängen bleibt (Wasser färbt sich nach mehr Sessions ja auch, wobei ich vermute, dass einfach der Sabber in der Säule ins Wasser läuft :thinking:


    Wenn er selbst Raucher ist, dann einfach mal ziehen lassen, dann wird er sehen, wie mild das ist.
    Man kann zeigen, dass der Rauch nicht im Raum hängt und sich nicht so agressiv festsetzt, indem man nach einer Session mal lüftet und der Duft sich dann verziehen sollte.


    Ausserdem kannst Du ihm sagen, dass viele der Verbrennungsprodukte langkettige Kohlenwasserstoffe, also hydrophob sind und somit garnicht erst über die Wasserbarriere kommen dürften.



    Sag ruhig, dass Du weisst, dass Shisha nicht gesundheitsfördernd ist, aber eben nicht sooo schädlich. Bewiesen ist da noch garnichts...


    Wenn er sie Dir unbedingt verbieten will, dann wird er das auch und wird irgendwelche Argumente ins Felde führen. Aber ich denke, wenn er sieht, wieviel Mühe Du Dir gibts und dass Du Dich informiert hast, vielleicht stimmt er dann zu :wink:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Zitat

    Original von nils


    Naja, der Taschentuch-Test ist nicht wirklich sinnvoll; wer sagt, dass man die Krebserregenden Stoffe wirklich sieht?
    Ich glaube es ist nicht wirklich bekannt, was für Stoffe beim Verdampfen entstehen. Ich würd auch als Vater ein wenig komisch gucken, wenn mein Sohn mir nen Gesundheitstest von ner Quelle, die Shishas verkaufen will, bringt. :roll:


    sinnvoll vielleicht nicht, aber eindrucksvill :-) Es geht hier ja nicht darum wissenschaftliche Experimente zu machen, sondern darum einen "Laien" zu überzeugen, nicht die feine englische Art, aber warum nicht...


    Grüße Andy


    P.S.: Auf keinen Fall solltest Du ihm den kritischen (aber wissenschaftlichen) Gesundheitstest aus shishagott.de zeigen...

  • also hab jetz die erlaubnis bekommen was mich allerdings selbst etwas überrascht hatt da ich ihm eine quelle gezeigt hab in der am ende was nicht so tolles steht:
    "bei dem erhitzen von glycerin unter geringer sauerstoff zufur ensteht hochgiftiges propenal" als er mir des vorgelesen hatt hab ich gedacht jetz kann ichs vergessen ne halbe stunde später kamer dann ich darf doch muss aber drausen rauchen(in unserm haus herscht absolutes rauchverbot)

  • is doch gut aber ich würds ned rausfordern,d.h. ned jeden tag ne session mit 5 köpfen machen :wink:

    Grüße Rudi