Aktuelle Kino Filme

  • Ich find den Versuch den Hobbit und DU (noch nicht gesehn) zu vergleichen schon grenzwertig ^^ Klar, persönliche Referenz kann man haben, aber davon abgesehn ist das wie Äpfel und ..... Motorsägen? Elefantenkostüme?


    Das galt weniger dem Vergleich der Genre, als vielmehr meiner persönlichen Kino-Highlights aus dem Jahr 2012. Und ja ich weis, hierzulande kam DU ja erst 2013, aber im O-Ton war er ja schon im Dezember zu begutachten. DU hat halt genau meine Erwartungen sogar übertroffen, der Hobbit hingegen absolut nicht.


    Und @ Holy, ich hab während dem Film echt an deinen Spoiler gedacht und war mir recht sicher, dass du diese Szene gemeint hast:

  • War gerade in Du. Bin begeistert :-) Hat genau meine Erwartungen erfüllt. Ein ziemlich guter Streifen, derperfekt in Szene gesetzt ist, Musikalisch und auch Kameratechnisch spitzen Arbeit (was ich so als Laie zu beurteilen mag). Ist ein typischer Tarrantino Film wie ich finde.
    Sogar die z.T. sehr langen Dialoge (besonders im letzten 3. des Filmes) waren nicht langweilig (lag wahrschienlich auch an der guten Leitsung DiCaprios).


    Es waren schon einige spitzen Dialoge dabei. Der Film generell hat mmn. das Potenzial ein Klassiker wie z.b. Pulp Fiction oder Kill Bill zu werden.


    Wegen der von euch angesprochenen Szene: Ich finde man hat auch in der deutschen Version deutlich gemerkt, dass deutsch gesprochen wurde. 1. wegen den Lippen und 2. ergäbe es tatsächlich sonst wenig Sinn. Ich werde ihn mir bei gelegenheit nochmal in der OV ansehen und schauen wie gut er im Original rüberkommt.


    Lg

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • War heute ein 2. mal in Django Unchained. Diesmal in der OV auf Englisch.
    Jedem der dem Englischen mächtig ist, sollte ihn sich unbedingt (auch) im Original geben. Einige Szenen kommen dort noch deutlich besser rüber (wie bei wahrscheinlich jedem anderem Film auch, den man sich in der OV ansieht :D) Auch erschließen sich einige Szenen erst wenn man ihn auf Englisch schaut, da ab und an deutsch gesprochen wird, was aber schon weiter oben im Thread ausführlich erklärt wurde.
    Abschließende Beurteilung: 8.5/10 -> klare Kinoempfehlung für alle Tarantino Fans !


    Lg

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • War in "Schlussmacher".
    Typischer deutscher Beziehungs-Weichspülerfilm nach Schema F...


    Das war jetzt definitiv der letzte Schwiger / Schweighöfer etc. Film für lange Zeit.


    Die Vorschau für Kokowah2 hat auch schon gereicht. (mir zumindest)

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Fand DU leider etwas enttäuschend. Zugegeben, meine Erwartungshaltung war riesig und konnten / wurden nicht erfüllt. Im Vergleich mit den alten Tarantinos einfach zu blass und mainstreamig. Zu sehr auf Effekt und Lacher ausgelegt. Schönes Thema, schöne filmische Umsetztung, geniale Schnitte und Schärfenverschiebung aber leider absolut keine 10 von 10. Werd ihn mir nochmal nüchtern und in OV angucken und dann evtl nochmal meine meinung nachbessern, momentan aber eine starke 8/10 und damit auf einer Stufe mit Gran Tarino und True Grit. Für eine 10/10 ist mir zu viel Gag und zu wenig Kult fokusiert. Kultstatus hat QT bei mir bspw. mit Pulpfiction oder Jackie Brown erlangt.
    Ist n geiler Film und gute Unterhaltung. Stellenweise zu lang und inkonsequent, ich war aber etwas enttäuscht, weil ich mich seit wochen auf eine absolute 10/10 gefreut habe...


    Edit, weil ich es grad bei johnassatler lese, DiCaprio fand ich für seine verhältnisse wirklich schwach.

  • Fand DU leider etwas enttäuschend. Zugegeben, meine Erwartungshaltung war riesig und konnten / wurden nicht erfüllt. Im Vergleich mit den alten Tarantinos einfach zu blass und mainstreamig. Zu sehr auf Effekt und Lacher ausgelegt. Schönes Thema, schöne filmische Umsetztung, geniale Schnitte und Schärfenverschiebung aber leider absolut keine 10 von 10. Werd ihn mir nochmal nüchtern und in OV angucken und dann evtl nochmal meine meinung nachbessern, momentan aber eine starke 8/10 und damit auf einer Stufe mit Gran Tarino und True Grit. Für eine 10/10 ist mir zu viel Gag und zu wenig Kult fokusiert. Kultstatus hat QT bei mir bspw. mit Pulpfiction oder Jackie Brown erlangt.
    Ist n geiler Film und gute Unterhaltung. Stellenweise zu lang und inkonsequent, ich war aber etwas enttäuscht, weil ich mich seit wochen auf eine absolute 10/10 gefreut habe...


    Edit, weil ich es grad bei johnassatler lese, DiCaprio fand ich für seine verhältnisse wirklich schwach.


    Echt, fandest du? Ich fand gerade die Rolle die er verkörpert hat extrem passend. Und gerade weil ich ihn so gut fand, kamen mir die ewigen Monologe wie z.B. beim Essen am Tisch auch nicht langweilig oder ähnliches vor. Aber is natürlich Ansichtssache^^ :thumbup:

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • Ich habs ja schonmal oben geschrieben. Ich fand DiCaprio sehr gut. Er hat sehr gute Arbeit in Titanic, Gangs of New York, The Beach und Blood Diamond gemacht, die anderen Filme waren zwar alle ziemlich gut - und Shutter Island vielleicht sehr gut - in Django Unchained fand ich eigentlich niemanden besser.

  • habt in OV guguckt? Wie gesagt ich werde ihm mir nochmal auf eng. geben und dann neu entscheiden aber ich fand die figur ziemlich unpassend und nicht stimmig gespielt. in den von holy devil aufgezählten filme, fand ich ihn immer besser als jetzt. bzw. bei titanic kann ich es nicht beurteilen.

  • Also Titanic und The Beach passen mit den anderen genannten Filmen überhaupt nicht zusammen.
    Erst bei bzw. mit Gangs of New York konnte er sein Können zeigen, speziell in Blood Diamond oder J. Edgar hat man gesehen, welch herausragender Darsteller er ist. Auch das er noch keinen Oscar gewonnen hat, wundert mich sehr, wenn ich bedenk, dass er in seinen Rollen eigentlich immer sehr überzeugt, wie auch bei The Departed.
    Ich denke wäre J. Edgar nicht zu spät eingereicht worden, hätte er dafür den Oscar als bester Hauptdarsteller gewinnen müssen.

  • Bei mir war es eben so, dass der erste Film mit ihm Titanic war. Fand ich erst nicht so berauschend. Der nächste war dann The Beach - von da an war ich "hin und weg" (ja hört sich komisch an^^) und seitdem gucke ich eigentlich alles - vielleicht kommt es mir dann auch nur so vor, dass er da gut war.


    Mit dem Oscars wird es diesmal für fast alle sehr schwer. Ich gehe davon aus, dass Lincoln die Wichtigsten gewinnen wird. Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber irgenwie habe ich so ein Gefühl.


    Und es sieht ganz gut aus für Daniel Day-Lewis


    Nominierungen etc im Spoiler

    2 Mal editiert, zuletzt von Holy-Devil ()