problem mit senior

• Shisha: Shisha Senior

Kopf: china Head

Tabak: Nakhla aus syrien

Angefeuchtet?

Kohle: cocobricos

Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 4 schichten

Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4 voll

Wasserstand: tauchrrohr taucht 2cm im wasser ein

Problem: iwie funzt das alles nich... rauch entsteht nich wirklich gut... schmeckt kacke...hab ich 30 euro für die shisha in wind geschossen?

Immer auf der Suche nach Fantasia oder Starbuzz :hail:

Ein :inlove: für Japonica...

Tim ;)

• Guck mal ob die Komplett dicht ist die Pfeife, außerdem brauch jede Pfeife erstmal eine Einrauchzeit in der selbst Starbuzz nicht schmeckt, das mit dem Rauch versteh ich nicht, der müsste eigentlich trotzdem voll da sein, wie ist der Tabak denn ? Feucht oder eher trocken, aus Syrien weiss ich nicht wie der ist, wasch die Pfeife durch, ausser den Schlauch. Nach 4-5 Köpfen müsste das Problem behoben sein.

"We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."

Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

• also erstmal kann es am nakhla liegen, vllt haste da was nicht so gutes erwischt?!
    welcher geschmack ist es denn?
    die shisha an sich ist gut. nur der orginalschlauch ist manchmal kacke von der quali.
    guck ma, ob alles dicht ist, speziell am ventil, da ist gerne bei den seniors was nicht in ordnung.
    ansonsten einrauchen und dann nochma posten, wenn es nicht besser geworden ist

und nen kleiner tipp. cococriccos komplett durchglühen lassen und keine 4 schichten alu bei nakhla 2 reichen, mach unter die kohlen deine löcherchen und das müsste passen

Ich mag Blue Dragon

• okay ...aba zum tabak...wwas schlechtes hab ich nich erwischt ;) bekomme den regelmäßig rauche den auch oftz auch mit unterschiedlichen pfeifen:)
    alle sagen imma das nakhla scheiße is, gut vllt der deutsche aba er der aus dem ausland sicherlich nicht
    ;)

Tim ;)

• wenn gar kein Rauch entsteht, tippe ich mal auf zu wenig Hitze
    nimm einfach 3-4 Lagen Alu, sehr viele Löcher machen (am besten mit ner Nähnadel o.Ä.) dann 2 Bricos drauf (komplett durchglühen !!!!! wie BuHaRa schon sagte) und dann eventuell mit Windschutz anrauchen, dann sollte es klappen
    und falls es irgendwann angebrannt schmecken sollte, musst du halt die Hitze regulieren, Windschutz rauf runter, Kohle verschieben etc. etc.
    hoffe konnte dir helfen ;)

• Shisha ist völlig ausreichend. Außerdem, solange eine Pfeife dicht ist und der Durchzug vernüntig liegen Probleme nie bei der Shisha.

Nimm nur 2 Lagen Alu, dann gehts besser.
    Rauch erstmal weiter Nakhla, wenn du billig ran kommst, aber versuch dann iwann auch mal was edles, muss ja nichtmal Ami-Tabak sein, dann änderst du deine Meinung ein wenig. Bin auch kein Nakhla-Hasser, um anzufangen reicht der vollkommen, aber verglichen mit vielen anderen Tabaken is der nich so pralle.

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

• Kann auch nur empfehlen die Shisha auf ihre Dichtigkeit zu prüfen und evtl. mal ne Lage Alu weniger zu nehmen. Dann 2 Bricos auf den Kopf und selbst der Nakhla sollte qualmen.

Und über Geschmack läßt sich ja streiten :D

Never stop a running Shisha!!!

• Hatte mal das selbe Problem.. hatte die Pfeife auch.
    Wenn du die Rauchsäule aus der Bowl nimmst, geht die sehr leicht raus, oder eher etwas schwieriger?

Wenn es leicht raus geht isse undicht, dann kann ich dir nur empfehlen nimm der n 10 - 15cm langes stück Alufolie falte es mit der langen seite auf ca. 1 - 1,5 cm und wickel dieses Stück dann um die Fette Schwarze Dichtung unten an der Rauchsäule dann sollte alles funktionieren :)

Mfg
    Ronny

Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden

Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

• nochmal zumn tabak ..das is richtig guter und geiler tabak aus dem ausland...

selbst der racuht wennn ich das hör;) nur deutscher nakhla ist scheiße

Tim ;)

• Probier das mal aus was ich dir oben hin geschrieben habe

Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden

Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

Original von KingSHisha55
    nochmal zumn tabak ..das is richtig guter und geiler tabak aus dem ausland...

selbst der racuht wennn ich das hör;) nur deutscher nakhla ist scheiße

Natürlich raucht der gut, und ein paar Sorten von Nakhla sind auch gut, aber richtig gut is was anderes ;)

Aber mal weg vom Tabak: Probier aus was man dir hier geschrieben hat und berichte ob es besser wird oder nicht.

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

• ausländischer Nakhla ist echt nicht das Feinste. Ich glaube, du hast einfach noch nie wirklich guten Tabak geraucht und hast keinen Vergleich

mfg

ShishasmokAa

• Ich hab mit ner Blechpfeife auch schon gute Rauchergebnisse erzielt. Es kann ja sein das etwas mit der Pfeife nicht stimmt.

"We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."

Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...