Golden Layalina - Juicy Watermelon

  • So, das erste Review zum selbsternannten "Starbuzz Killer"


    Tabak deutsch oder ausländisch:ausländisch


    Aussehen:Dunkelrot, Schnitt ähnlich dem Al Fakher, Feuchtigkeit ähnlich dem Starbuzz


    Geruch:Wunderbar! Halt wie der künstliche Wassermelonengeschmack. man kann die Fruchtigkeit quasi schon riechen.


    Setup:Noch nich das Optimale, aber ich hab mal mit Tower Bowl, zwei Lagen und zwei Bricos geraucht.


    Rauch:Rauch auf sehr hohem Niveau, jedoch bleibt hier der Starbuzz der Primus. Den Rauch kann er nicht toppen.


    Geschmack:1:1 der Geruch. Fruchtig, angenehm, intensiv, perfekt! Kein Vergleich zu den laschen normalen Layalinas!


    Fazit/Note:
    Hier kommt eine Serie aus dem Osten, die in der hohen Liga der Amerikaner spielt und sich ohne Probleme neben Starbuzzm Fantasia und Co. sehen lassen kann. Der normale Layalina Watermelon fand ich vom Geschmack her schon sehr gut, dieser hier übertrumpft ihn klar in Sachen Intensität und Geschmack. Der Flavour ist interessant gestaltet, klar definiert und wird ohne Zweifel ein Super-Sommer-Tabak.


    Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem guten Wassermelonen-Tabak. Layalina, Al Fakher, Al Sultan, Starbuzz... alle konnten mich nicht voll überzeugen. Der Golden Layalina kommt der Sache jedoch sehr nah. Auf jeden Fall der beste Wassermelonentabak, den ich bis jetzt geraucht habe, wenn nicht sogar der beste auf dem Markt. Sollte JEDER mal probiert haben.


    Von der Hiteverträglichkeit ist er nicht so empfindlich wie ein typischer AF, jedoch auch nicht so robust wie ein Starbuzz. Dafür stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis: Der Tabak ist um Einiges billiger als SB und Fantasia. Ich freue mich schon auf den Blue Mist. Da muss sich der Golden Layalina dann beweisen.


    Dieser hier bekommt von mir eine 1!

  • Aussehen: rot, guter schnitt


    Geruch: chemich nach wassermelone wenn ich den riche muss ich an af wassermelone denken.. ich liebe es^^


    Setup: QSK, 3 lagen haushalt alu, löcher unter der kohle


    Rauch: schöne dichte wolken


    Geschmack: wie der richt echt geil der tabak


    Fazit/Note: ich liebe golden layalina und den besonders

  • Aussehen:Rot, gut feucht, aber nicht triefend


    Geruch:Boah, ich hatte noch nie einen Wassermelonentabak der so intensiv gerochen hat. Und dazu noch so natürlich. Riecht außerdem mindestens dreimal so intensiv wie der Starbuzz-Verschnitt. Der Geruch überzeugt mich schonmal.


    Setup:Funnel, 3 Lagen, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch:Braucht einige Zeit zum Anrauchen. Ich hab ca. 15 Minuten gebraucht. Dann ist der Rauch aber auf AF Niveau. Fand ich wirklich sehr schön.


    Geschmack:Was der Geruch vorlegt, verwandelt der Geschmack dann. Absolut genial nach Wassermelone, obwohl ich normalerweise nicht auf Wassermelonen Tabak steh, weil die meistens unidentisch schmecken und shcnell an Geschmack verlieren. -> GL schmeckt jedoch fruchtig nach Wassermelone und das sogar noch sehr identisch.


    Fazit/Note: 1 Trifft absolut das Thema und brauch sich vor den Ami-Tabaks nicht zu verstecken. Freu mich schon auf die anderen Sorten.

    Zitat

    Original von Cpt. Chaos
    Stimmt... Wer würde denn auch etwas anbieten, was gesundheitsschädlich ist. Die gute Industrie verkauft uns nur gesunde Sachen die uns glücklich machen. Beispielsweise Alkohol, Tabak oder Fastfood :huh:

    :thumbsup:

  • Aussehen: rötlich, fein


    Geruch: wie diese Wassermeline Kaugummis, erinnert auf jeden Fall an Wassermelone und riecht gut


    Setup: Saphire Funnel, 3 Lagen Alu, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch: raucht gut, kann man nix gegen sagen


    Geschmack: ganz geil eben nach so ner nachgestellten Wassermelone, fruchtig, lecker, das Problem ist nur, dass der Tabak leider sehr drückt, hab 3 x 250g GL bestellt und hab das Drücken nur bei dem, schade denn der Tabak ist echt klasse vom Geschmack her


    Fazit/Note: Vom Geschmack her ne 1, für mich isses nur ne 2-3, weil der nich so angenehm zu rauchen is, aber ich denke das lag nur an meiner Packung speziell

  • Aussehen:rötliche Farbe, feiner Schnitt, nicht klebrig.


    Geruch: Der Tabak riecht original nach einer frisch aufgeschnittenen Wassermelon, nur etwas süßer !


    Setup:Vortex-Bowl, 3 Lagen dicke Alufolie, 3Cocobricos, Rundlochung, Anrauchen mit Windschutz


    Rauch:Sehr dicke, weiße Rauchschwaten.


    Geschmack: Genau so wie er riecht, süße wässerige Wassermelone :D Ein sehr fruchtiger und süßer Tabak, mit weichem Angenehmen Abgang!


    Fazit/Note: Ich gebe diesem Tabak eine 1++ , da er mit allen amerikanischen Sorten locker mithalten kann.


    MEIN absoluter FAVORIT ;) :blubber: :blubber:

    "Die Pfeiffe hat einen
    Holztopf (leicht Verkohlt im Inneren) und ist mit sehr dekorativen
    Ornamenten verziehrt." original Zitat :D


    KeepOn Smokin´ :blubber: :blubber:

  • Aussehen: rötlich, fein - mittleren Schnitt mit vielen kleineren Ästchen sowie auch ein paar dickere (in meinem 50gr Zipper), recht viel molasse


    Geruch: wie bei jedem Wassermelonentabak den ich geraucht habe künstlich, jedoch authentisch


    Setup: 2 lagen syrische Alu, Atomlochung, Saphire No.5 (Vortex)


    Rauch: mächtig viel


    Geschmack: intensiv und nicht allzu künstlich, Geschmack hält sich auch recht lange, braucht relativ viel Hitze sonst fängt der Tabak an zu drücken was bei Golden Layalina wohl normal zu sein scheint!


    Fazit/Note: hat mich dann doch sehr überrascht wie gut der Tabak schmeckt, immer wieder gerne, Note 1

    NARGILEM NPS BLUE WAVE :inlove:


    BROHOOD PHOENIX :inlove:

  • Deutsch oder ausländisch: deutsch aus einer 50g OVP

    Aussehen: rot, perfekte Feuchtigkeit und angenehmer Schnitt


    Geruch: sehr fruchtig nach Wassermelone. Auf jeden fall leicht künstlich. Macht definitiv Lust auf mehr!


    Setup: Saphire Power Bowl, 3/4 befüllt, Löcher in der Mitte freigelassen, 3 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch: Dicht und viel. Gibt nichts zu bemängeln


    Geschmack: Sehr lecker nach Wassermelone. Erinnert ein bisschen an Hubba Bubba Kaugummi 8) daher natürlich ein wenig künstlich/chemisch, was ich allerdings nicht zu aufdringlich fand, obwohl ich kein Fan von künstlichen Sorten bin.


    Fazit/Note: Ein super Tabak! (vor allem im Sommer) Durch die leicht künstliche Note könnte ich ihn nicht täglich rauchen. Aber insgesamt verdient der Tabak definitiv eine 1- :thumbsup:

  • Deutsch oder ausländisch: deutsch aus der 50g Ovp.


    Aussehen: rot, feiner Schnitt, mit einige Ästen, gute Feuchtigkeit und auch nicht sehr klebrig


    Geruch: Hammer! Es riecht nach einer sehr fruchtigen Wassermelone. Leicht künstlich, aber ein sehr starker Geruch.


    Setup: Chinahead, 3/4 voll, Feldlochung, 3 Al Duchan Bricos, 3 Lagen Alu


    Rauch: Dichte Rauchwolken. Bin mir nicht sicher ob es an der Kohle lag oder an dem Tabak, aber das war auf dem Niveau von Fantasia und co.


    Geschmack: Stimmt fast 1 zu 1 mit dem Geruch überein. Hier passt das Worte Juicy mMn. sehr gut. Eine süße, wässrige Wassermelone, die sehr natürlich schmeckt. Das ganze ist sehr intensiv und erinnert an den ausl. AF Wassermelone, der von dem Golden Layalina jedoch getoppt wird. Es wurde 80 Minuten geraucht ohne Geschmacksverlust.


    Fazit/Note: Ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich einen Wassermelonen Tabak finde, der besser ist als der ausl. Al Fakher Wassermelone, aber Golden Layalina hat es geschafft, einen wirklich überragenden Flavour herzustellen. Diesen Tabak sollte, jeder probieren, der einen wirklich guten Wassermelonen Tabak sucht. Für den Preis von 6,50 völlig berechtigt, für das was man geboten bekommt. Note 1 und klare Kaufempfehlung.


  • Deutsch oder ausländisch: Deutsche OVP, 200g



    Aussehen: tiefrot, perfekt feucht; Nebenbei: Allein die OVPs vom Golden Layalina sind eine Augenweide und was tolles für die Schrankwand :D


    Geruch: süß, leicht chemisch; dennoch sehr sehr lecker


    Setup: Kaya 4Tex(Vortex) und Sapphire No. 5(Vortex)


    Rauch: dicke, weiße Wolken; absolut nichts zu meckern


    Geschmack: Wunderbar nach Wassermelone. Man könnte meinen, man hat eine überaus intensive Wassermelone im Mund


    Fazit/Note: Ein wirklich toller Tabak. Schmeckt gut und ich rauche ihn sehr sehr gerne. Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil er m.M.n. sehr Hitzeempfindlich ist. Also unbedingt gut aufpassen! Ich nehme immer eine Lage Haushaltsalu mehr bei dem, sonst gehts in die Hose.
    Den anderen Punkt Abzug gibt es für den leicht chemischen Geschmack. Ich würde das keinesfalls als großes Manko bezeichnen, aber es gibt halt auch Leute, die mögen das absolut nicht.


    Insgesamt vergebe ich 8 von 10 Punkten --> Unbedingt ausprobieren! :blubber:


  • Aussehen:
    seeeehr feucht
    Geruch:
    künstlich, aber sehr einladend
    Setup:
    Chinahead, 3 Lagen, 2 Bricos
    Rauch:
    Sehr gut
    Geschmack:
    Shcmeckt für mich eher nach Kaugummi, aber schmeckt trotzdem sehr gut! :)
    Fazit/Note:
    Schade, dass so viel nicht aufgezogene Molasse in der Packung befindet, bei dem etwas hohen Preis bleibt bei 50 Gramm Packungen
    leider nicht sehr viel Tabak über. Wer darüber hinwegsehen kann, der sollte diesen Tabak probieren. Eine authentische und natürliche Wassermelone
    sollte man hier aber nicht erwarten.