zuckerrohr blätter ?

  • hallo liebe comunity
    wie ich gehört habe is soex und nobacco aus zuckerrohr pflanzen hergestellt !
    Heisst das man kan nauch eigenen nobacco aus zuckerrohr pflanzen machen ?
    ALso aus den blättern versteht sich !
    Ginge das dann auch mit molasse und aromastoffen ?


    Gebt bitte antworten !

    Gut -> Besser -> Sa'id :tu:

  • vorallem sind tabakblätter viel geschickter als die "fasern". ich finde das es schon so seine nachteile bringt dieser sehr feine tabak. er flutscht zum teil durch die löcher wenn man kein bimsi hat was mich ein bisschen stört...
    ich glaub auch wenn du dir das alles selber machen willst kannst du mit deinem eigenen schnitt besser hantieren,welcher sicherlich nicht so fein ist.

    Zitat

    Original von Hausmeister007
    Hallo
    Ich habe mir eine ShiSham 615 zugelegt
    Leide war da keine Anleitung zum Aufbau dabei
    Was muß da alles abgedichtet werden mit den Dichtringen


    :D

  • Zitat

    Original von weiße_rs
    vorallem sind tabakblätter viel geschickter als die "fasern". ich finde das es schon so seine nachteile bringt dieser sehr feine tabak. er flutscht zum teil durch die löcher wenn man kein bimsi hat was mich ein bisschen stört...
    ich glaub auch wenn du dir das alles selber machen willst kannst du mit deinem eigenen schnitt besser hantieren,welcher sicherlich nicht so fein ist.


    Der Kopf muss doch nicht zwingend aus Bimsstein sein damit der feine Tabak nicht durch die Löcher flutschen kann - Ich glaube da hast du den Sinn des Bimsstein bzw andersrum die Beschaffenheit eines Einlochkopfs nicht verstanden. Was du meinst ist ein Einlochkopf und den gibt es auch aus Ton oder Glas.


    BTT: Ich habe zwar noch keinen Zuckerrohr angebaut aber ich denke das lohnt sich nur wenn du eh nen grünen Daumen hast und gerne irgendwelche Sachen anbaust. Wenn du da mit dem Wunsch rangehst umbedingt Tabak machen zu wollen könnte das glaube ich recht enttäuschend werden.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • sry,hab mich flasch ausgedrückt,ich meinte einen einlochkopf.

    Zitat

    Original von Hausmeister007
    Hallo
    Ich habe mir eine ShiSham 615 zugelegt
    Leide war da keine Anleitung zum Aufbau dabei
    Was muß da alles abgedichtet werden mit den Dichtringen


    :D