Bisan anfeuchten

  • Hey war grad bissl in der stadt unterwegs und hab mir bisan gekauft. gibts da ne extra molasse zum anfeuchten oder kann ich auch ganz normale nehmen? der hatte nämlich keine extra molasse da und ich hab nur noch normale neutrale daheim. geht des oder versau ich mir da den geschmack???

  • solange du nicht eine honigmelasse wie bhm oder mola mix verwendest klappt es! sprich: benutz arabica/skyzz mix oder eben glycerin aus der apotheke!

  • ja du kannst auch mit glycerin oder arabica mix anfeuchten aber mit nichts das honig enhält wie bhm oder mola mix weil der tabak schon an sich genug honig in sich hat.

    Bla Bla Bla.

  • nimm arabica mix ... geht sehr sehr gut
    hab vor 2std angefeuchtet und konnts nichtmehr aushalten . hab mir grad n köppi gebaut und siehe da er raucht und schmeckt^^ aber musst ihm viel viel hitze geben .. hab 2 lagen 3 bricos und windschutz grad ( kopf : tower bowl )

    erfolgreich gehandelt:45x


    ,,Seit über 10 Jahren ist die Shisha in Deutschland und ihr habt immernoch nichts gelernt!"

  • Ich mach das so: 4 großzügige TL Arabica Mix in ein Glas, für 20 Sekunde in die Microwelle und über den Tabak giesen. Die Melasse brennt sich so richtig ein in den Tabak und der Tabak schon nach ein paar Stunden rauchbar.

    Bisan Lover :inlove:

  • Ich habe mal ne allgemeine Frage zum ArabicaMix / SkyzzzMix.


    Auf beiden "Tuben" steht "Zutaten: Glycerin 100%".



    Mir ist bewusst, dass das Glycrin aus der Apotheke bis zu 15% Wasser enthält.
    Ist ArabicaMix / SkyzzzMix also einfach nur reines, 100%iges Glycerin und wird nur unter einem anderen Namen verkauft?

  • jop- die konzentration ist einfach höher. Das hat aber keinen negativen effekt ;)
    Ich habe meinen bisan mit 85%igem glycerin aus der apotheke angefeuchtet - einfach 3,5 teelöffel auf den tabak gepackt und schön eingeknetet. Meiner erfahrung nach ist es sinnvoll den tabak vorher in einen zipper zu packen, das vereinfacht das ganze enorm und man hat nicht so eine matscherei ;)

  • Ok.


    Mit deneim ersten Satz

    Zitat

    jop- die konzentration ist einfach höher.

    ist meine Frage auch schon beantwortet.


    Zum anfeuchten musst du mir nichts erzählen.. aber danke :-P

  • hab meinen mit jeweils 4 TL glycerin auf 50g angefeuchtet und der geschmack ist noch super und der rauch hält mit den top tabaksorten aus dem ausland mit

  • Das wollte ich wissen :D


    Muss ich gleich mal bestellen...

    Suche immer leckere Sorten von Starbuzz, Fumari, Fantasia, Al Fakher. Freue mich über Angebote.


    Wichtige Suche: Crytsal Blueberry!!! Wer was hat, bitte PN an mich :D

  • jop..also wie auch hamt0r sagt...wenn du die original bisan molasse benutzt..naja..schmeckt net besser ieg^^ nur halt intensiver aber ser künstlich...nimm wie die anderen schon sagten glycerin oder halt arabica molasse

    Triple: Vertrauen, Zuverlässigkeit, schneller Versand !

  • sobald glycerin also dreifach alkohol an die luft kommt ist es schon kein reines glycerin mehr! ein wenig wasser ist immer enthalten

  • Am besten wärs mit 4 teelöffeln arabica und keine bhm weil in dem tabak genug bhm drinnen is und hald einfach die arabica in die mikrowelle und dann wie üblich auf den tabak druf und so 3-4 tage einwirken lassen

    Erfolgreich gehandelt: 30x


    Negativ gehandelt:
    1x mit Eiswolf (Tabak kam nie an)
    1x mit kingdoofy (Tabak kam nie an)

  • ich hab auch beides probiert, also arabica pur und arabica+bhm.
    ich muss sagen das letzteres überflüssig ist, da es dem tabak an nichts außer glycerin mangelt.
    arabica+bhm hat dem ganzen irgendwie ein wenig den geschmack geraubt.