Kein Rauch 2 Schlauch Shisha

  • Shisha:
    https://www.mylane.de/shisha-l…/drehbare_eisboury_shisha
    Kopf:
    Standard TonTopf aus Ägypten
    Tabak:
    Nakhla Zitrone wars glaube ich
    Angefeuchtet?
    Ägyptischer Tabak ist Feucht wie sau ;)
    Kohle:
    3,50 euro Kohle
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    Standard da mit Teekerzentopf überhaupt nichts kam
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    halb voll bis voll
    Wasserstand:
    Schätze 1 - 5 cm
    Problem:


    ZU WENIG BIS KEIN RAUCH


    ich habe die vermutung das es daran liegt das a) mein Topf zu klein ist ODER die Kohle nicht sehr stark war ... wir hatten zwischenzeitlich relativ gute Rauchqualität was man bei kleineren Shishas wie ichs gewohnt bin nach 2 Zügen hat .. das war bei uns schon Luxus...


    Woran kann es liegen hat wer nochne Idee ? bevor ich mir ne teure Kohle kaufe wollte ich erstmal nachfragen ob es daran liegen kann ....


    Am Schlacuh haben wir entweder Abwechselnd oder zusammen gezogen entweder oder bei beiden versuchen probiert ging trozdem nicht ...


    Need Help Danke !

    5 Mal editiert, zuletzt von Badb3nd3r ()

  • Mach den Kopf doch mal 3/4 Voll und spann 2 Lagen Alu drüber....Dann den ganzen Kopf voll mit kleinen Löchern.


    Danach die GUT DURCHGEGLÜHTE Kohle auf die Alu legen und Anrauchen....
    vllt. sogar mit Windschutz so sollte es eigentlich Funktionieren und überprüfe mal ob die Shisha auch Dicht ist...


    gru? Rekhyt

    Equipment: MYA Saturn (2 Schlauch), Nammor Hose, Tangiers Phunnel Bowl mit Mod.
    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit." (William Faulkner, am. Schriftsteller, 1897-1962)

  • Dicht isses bzw. Bei einem Schlauchteil kommt ETWAS rauchraus allerdings wenn ich das zuhalte für eine Minute bringt es auchnix aber ok ...


    Die Kohle war gut geglüht


    Warum 2 Alu Folien ? Und nochne frage den ganzen topf doch nicht mit Löchern da die Kohle liegt nur auf ca die hälfte von dem ganzen Topf drauf. Es sind aber immernoch die 3,50 großen Kohlen nicht die kleinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Badb3nd3r ()

  • d rauchst ja mit selbstzündis..und da reichen 2 lagen alu völlig aus...brauchst nix kompliziertes mit teelichtsetup und so..^^


    ja das mit den löchern ist gut damit der tabak auch noch nen bissal andere luft bekommt..also kalte..


    dann verbrennt er dir nciht so schnell



    und was issen das für kohle..??
    die von 3Kings?
    inna silbenen verpackung?

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbob92 ()

  • Die Löcher um die Kohle herum sind für den Durchzug.....
    und Versuch es einfach mal mit 2 Lagen Alu das klappt auf alle Fälle wenn net auch mal mit Windschutz anrauchen....


    mfg Rekhyt

    Equipment: MYA Saturn (2 Schlauch), Nammor Hose, Tangiers Phunnel Bowl mit Mod.
    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit." (William Faulkner, am. Schriftsteller, 1897-1962)

  • hmm..aj wie gesagt..
    mach kopp halb voll
    2 lagen alu drüber
    überall KLEINE(!) löcher
    und dann die GUT druchgeglühte kohle drauf und dann anrauchen..


    und villi halt mit windschutz


    und guck malob an den schlauchanschlßen kugeln drinne sind..
    weil wenn nciht dann musste beim raucehn den anderen schlauch immer zuhalten da du sonst luft mit ansaugst und du dann keinen rauch bekommst...!

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbob92 ()

  • Wenn das net klappt rate ich dir mal die Kohle zu wechseln.....
    Also Cocobricos oder Cocochas......oder wenn du keiner Naturkohle nehmen willst dann halt 3Kingz.....


    jimbob92: gute Idee mit der Kugel...hab selber net dran gedacht...xD


    mfg Rekhyt

    Equipment: MYA Saturn (2 Schlauch), Nammor Hose, Tangiers Phunnel Bowl mit Mod.
    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit." (William Faulkner, am. Schriftsteller, 1897-1962)

    Einmal editiert, zuletzt von Rekhyt ()

  • Zitat

    Original von jimbob92
    .
    weil wenn nciht dann musste beim raucehn den anderen schlauch immer zuhalten da du sonst luft mit ansaugst und du dann keinen rauch bekommst...!


    Hmm jaa also Das haben wir auch gemerkt zuerst haben wirs zugehalten dann aber nichtmehr hmm vlt nicht lang genug zugehalten ....


    Wir dachten dann das sei ne kleine Ventil Wirkung aber ok danke für den Tipp !


    Update gibts am Do.

  • ja also wie gesagt...
    die schlüche haben auch ventilwirkung...


    wenn man alleine dran zieht den anderen zuhalten( solange man zieht)


    hoffe wir konnten helfen
    mfg jimbob92

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

  • Kann auch sein das die Shisha einfach undicht ist?

    Suche von folgenden Sorten Tabak 50-100g


    Fantasia: Blueberry, Cuban Mojito, Cactus Breeze und Raspberry Lemonade
    Starbuzz: Blue Mist, Guava und Lemon Tea
    Fumari : Mint Chocolate Chill, Island Papaya und Watermelon

  • Zitat

    Original von MastaChief13
    Kann auch sein das die Shisha einfach undicht ist?


    Die gleiche Vermutung hab ich auch. Vielleicht sind auch die Ventil Dinger in den Schlauchen undicht. Zur not kannse bei Nakhla auch mit dem Inder Setup rauchen, bei dem machts nicht all zu viel aus.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Zitat

    Original von MastaChief13
    Kann auch sein das die Shisha einfach undicht ist?


    Also wenn sie undicht wäre wie die 2 Schlauch Boury die ich davor hatte hätten wir zwischenzeitlich nicht ein "so gutes" Rauchergebnis erzielt.... sonst wäre schlichtweg garnix gekommen.



    Ich weiß nicht hat der Schlacuh Ventil teile eingebaut ich denke nicht weil wenn man zieht merkt man am anderen das man zieht naja ... und ich weiß nicht aber ich habe noch keinen schlacuh gesehen wo dran steht Ventil oder mit Kugel eingebaut was vorhin genannt worden ist...


    Hmm wir haben auchmal reingeblasen das war für mich immer nen gutes zeichen wos undicht ist ... es kam unten beim Schlauch Etwas rauch raus haben wir aber öfters auf die richtige Position rücken müssen... Ansonsten wars oben am Topf noch etwas undicht aber so kleine Löcher hatte ich bei anderen SHishas auch schon und diese gingen einwandfrei ....


    Naja ich komm erst wieder am Freitag zum Rauchen dann gibtsn Update am Samstag !

    Einmal editiert, zuletzt von Badb3nd3r ()

  • ja also..


    gute 2 schlauch shishas haben an den schlauch adaptern auch ne ventilkugel drinne (erkennste daran das da meistens noch nen metallstäbchen drinne ist)...


    wenn du da keine drine hast musste den anderen schlauch beim ziehn zuhalten.



    Und du hast ja gesagt das man es am anderen schlauch merkt wenn man zieht ne..?
    as kann halt daran liegen das du keien kugel drinne hast..
    man kann sich aber soweit ich weiß adapter mit kugel nachkaufen.


    mfg jonas

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

  • versuch es mal wie oben beschrieben. sollte normalerweise klappen. falls das dann nicht hinhaut, mach die löcher nur unter der kohle, damit der tabak stärker erhitzt wird

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Zitat

    Original von Badb3nd3r
    Kannst du mir da vlt welchen Linken bzw bin heute eh in einem Laden aber vlt trozdem mal zeigen danke



    update wie gesagt immernoch am Samstag




    kla... ;)
    hier haste einen ..ist aber leider für MYA pipes..weiß nciht ob die auch auf deine passen..
    dazu kann ich dir leider nix sagen..aebr die anderen villi.. =)


    http://www.shisha-dreams.de/Sh…-auf-alle-Modelle::9.html

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

  • Danke durfte mich mit unser pampigen saftladen Shishaladen besitzer/in streiten das es sowas gibt naja ... egal danke ... am Freitag muss erstmal zugehalten werden

  • ja also ich würd sagen , 1 alu und nur löcher wo die kohle drauf liegt , wenn dann tabak verbrennt kannste ncoh immer was anderes machen , aber keinem qualm würde ich das erstmal machen , alos nur eine lage alu und nru löcher bei der kohle und noch den windschutz drauf . und auf keinem fall das zuhalten beim nichtziehen vergessen^^
    wenn es dann noch immer nicht klappt , nimm den kopf ab und halt finger oben drauf und zieh dann mal , wenne ziehen kannst , ist die undicht^^


    ,mfg acki

  • Zitat

    Original von Acki @ PIPELINE
    ja also ich würd sagen , 1 alu und nur löcher wo die kohle drauf liegt , wenn dann tabak verbrennt kannste ncoh immer was anderes machen , aber keinem qualm würde ich das erstmal machen , alos nur eine lage alu und nru löcher bei der kohle und noch den windschutz drauf . und auf keinem fall das zuhalten beim nichtziehen vergessen^^
    wenn es dann noch immer nicht klappt , nimm den kopf ab und halt finger oben drauf und zieh dann mal , wenne ziehen kannst , ist die undicht^^


    ,mfg acki


    ALso bei dem Kopf den du geschrieben hast hatten wir kein Racuh genau den hatten wir gemacht !


    Wie Kopfabnehmen und dann ziehen O.0 ? wenn ich ziehen kann geht das teil doch oder nicht hööö !?