wenig rauch kommt, und wenn dann eklig am kratzen

  • moin leude! ja ich weiss das thema hatten wir schon aber ich experementier nun schon seit wochen rum und ich habs problem noch nich gelöst. hab ne jordan style shisha, 80 cm hoch, wenn ich n kopp rauch, dann kommt entweder nur wenig rauch raus, und wenn ich den dann heiss rauch, kommt viel qualm, schmeckt aber zum kotzen und kratzt total im hals. habe es ausprobiert mit 2-3-4 lagen alu, sieb, sieb+ alu, tabak nass gemacht mit glycerin usw.. bringt alles irgendwie nix.. wenn ich 4 lagen alu drauf hab, dann kann ich den nichma heissrauchen weil die aluschicht zu dick is.. kennt da evtl noch jemand n tipp wie man das prob lösen kann :O

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • alles scho durch, ich verzweifel langsam, denk scho dran das teil zu verkaufen, mit meiner billigshisha von ebay die ich mitnehm zum grillen usw klappts ohen probs mit dem gleichen tabak un der gleichen kohle un es schmeckt wunderbar un raucht wunderbar.. habe scho glasierte töpfe probiert,. unglasierte...

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • exactly the same problem


    ;)


    aber da meine jordanstyle eh eher zur zierde da sein soll hab ich mich damit abgefunden
    aber wenn du ne lösung hast bitte bitte sag mir bescheid ;)

    Falls jemand Starbuzz und Al Fakher (alte Rezeptur) sucht, PM an mich ;)

  • pan ne alten hab ich noch nich probiert, wär mal ne idee..


    Cosmos ich werd bescheid geben.. probier morgen noch paar techniken aus.. :(

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • Ist die Shisha auch Luftdicht?
    Kann ja durch Transportschäden irgendwo eine undichte Stelle entstehen.
    Oder rauch das Köpfchen mit deiner Billig-Shisha mal ein und stecks dann auf die Jordan Style.

  • Also glaub nich, dass es an der JS liegt ^^
    Ich hab ne 1m JS (die version die man überall auseinanderschrauben kann) und genug Rauch/Geschmack ... allerdings auch mit AF.

    "Ich bin der letzte der geht, wenn alle anderen walken,
    bin der letzte der spricht, wenn alle anderen talken."

  • Moin! Versuch es mal mit shishafiltern! Hatte das selbe Problem...bis ich durch zufall über filtermundstücke gefallen bin im ebay! Kann nur sagen die Klappen, aber wenn da steh das der tabak mild ist, dann ist das untertrieben!
    Man merkt gar nix mehr vom tabak bzw nur ganz wenig! Also denke das ist eher was für nichtraucher die sich ohne das ding die lunge auskotzen! :?

  • hmm und wie es an der jordanstyle liegt... man muss wie ein mähdräscher ran ziehen und es kraztt wie sau... hmm naja abwarten vielleicht hat ja jemand ne lösung

    Falls jemand Starbuzz und Al Fakher (alte Rezeptur) sucht, PM an mich ;)

  • tada, leute, versuchts mit nem metallköppi... ich hab mir eins in der arbeit gemacht (selfmade bereich) .. nu rauch ich da 40er 3k drauf, mit 3 schichten alu, läßt sich super durechziehen, un kratzt nimma , un schmeckt besser!!!

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner