Metall oder Ton Kopf?

  • hmmm also mir kommen nur noch TIEFE (wie die orignal nargilem oder tiefer) ins haus.... bisle tabak rin dann sieb drauf noch mindestens nen halber cm bis cm abstand zum tabak... funzt prima =)


    mfg

  • habe mir getz nen alu kopf bestellt...
    war mit meinem ton kopf aber schon zufrieden, der ist leider nur zu bruch gegangen

  • Liebe Leute, sicher - SICHER- hat ein Metallköppi Vorteile...
    ...nur sind es leider sooo viele daß der Platz hier nicht ausreicht :D
    Würde wohl das Forum komplett sprengen! :shock:
    Ne, ohne Quatsch jetzt: Ich benutz selbst NUR Metallköppi (mein erster Ton-Kopf hats mir beim Aufstecken zerrissen)
    und den Vorteil seh ich ganz klar in der Stabilität -
    ein Ton-Kopf ist nun mal anfälliger.
    Er kann hinfallen, einreißen, platzen... das alles passiert MIR nicht :-)
    Bin zufrieden und kann nicht meckern!

    | Stell Dir vor die Welt geht unter - und keiner geht mit... |

  • mmh... tatsächlich: er kann wirklich auch hinfallen.
    Ich danke dir für diesen wertvollen Tipp :wink:
    Ich glaub ich werd die Sache mit dem Tonköppi nochmal
    überdenken... :?

    | Stell Dir vor die Welt geht unter - und keiner geht mit... |

  • wie kann man nicht ein tonkpf mit metal umzug machen, so kann er nicht kaputt gehen beim hinfallen und er hat die vorleie vom tonkopf(oder ein metallkopf mit ton drin!

  • Tonköpfe sind eindeutig besser!


    Warum?!:
    -Weil sie nicht so schnell erhitzen und so heiß insgesammt werden die die aus Metall.
    -Weil sie aus einem Material bestehen das schon seit Bestand der Shisha benutzt werden und einfach originaler sind als Metallköpfe
    -Weil Metalle oft den Geschmack negativ beeinflussen und unter umständen(abhängig vom Metall) gesundheitsschädliche Stoffe bei Hitze freigeben.


    AALSOO nehmt die Tomköpfe, und für unsere Unachtsamen sei gesagt, selbser schuld !!! So schwer ist es nicht den Kopf auf die Shisha zu stecken loooool ;) *g*


    Gruß, Avesta


    [/img]

  • ich würd sagen, dass man sich beim metallkopf deutlich kohle sparen kann (naturkohlen) da der kopf ja besser hitze aufnimmt... legt man weniger auf und führt zum gleichen ziel... :-)

    am nam nam nam

  • Avesta & alle anderen Tonköpfe:
    Habt ihr es denn überhaupt mal mit nem Metall-Köppi vesucht?
    Oder worauf beruht euer "Wissen"?


    Ich kann mich mit meinem Metalli jedenfalls nicht beschweren.

    | Stell Dir vor die Welt geht unter - und keiner geht mit... |

  • aber wenn ich so recht überlege so ein metall notfall kopf ist doch immer gut weil der ton kann kaputt gehen und dann hat man noch einen metall!!

  • @Sensisix und alle Metallköpfe:


    Ja hab mal Metallkopf getestet, überaus lästige Sache, die Dinger werden viel zu schnell heiß, und zwar nicht im positivem Sinne, da einem der Tabak austrocknet und viel zu schnell abfackelt als gewünscht. Naja, aber wenn jemand das Bedürfniss haben sollte, zu scharf schmeckenden Tabak zu rauchen, sollte man ihn nicht davon abhalten sich ein Metallkopf zu kaufen :D:D:D
    Außerdem, ist es lästig, weil die Abdichtung am Kopf welche ja aus Gummi ist unter umständen andauernd wegbrennt!


    ALSO IMMER SCHÖN TONKOPF BLEIBEN!

  • metallkopp ist seit dem ich beides ausprobiert habe nur noch die notlösung falls der tonkopp mal wieder kaputt geht D: